Xbox Aktuell Forum
PlayStation 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation 4 (/thread-7273.html)



RE: PlayStation 4 - Core2TOM - 11.06.2013

hab mir gerade mim kumpel die sony e3 presse konferenz angeschaut... hallo? ich fand das ne lachnummer! Lol massenweise rendertrailer, multiplattformtitel und japano-schrott gezeigt. dass bei assassins creed 4 die konsole abgeschmiert ist, war zwar peinlich, aber naja sowas kann leider mal passieren. assassins creed 4, watch dogs und destiny waren gut - aber das wars auch.

kein onlinezwang und keine gebrauchtspielsperre sind die einzigsten beiden punkte, die meiner meinung nach FÜR die ps4 sprechen. aber die art wie man das angekündigt hat, war doch sowas von drauf abgezielt ms in die eier zu treten (ach ham sich die fanboys da gefreut^^) kam mir echt vor wie ein schnitzel was man vor ne hungernde meute wirft.

allerdings könnte sich sony einen onlinezwang auch gar nicht leisten Rolleyes wie lange war psn beim letzten hack doch gleich down? solange psn eine komplett offene internet verbindung ist, wird sowas sehr wahrscheinlich wieder passieren.


RE: PlayStation 4 - EliteSpartan08 - 11.06.2013

Sorry aber das klingt total nach XBox Fanboy Gelaber Zwinker

Denn die 2 Punkte welche für die PS4 sind sind einfach 2 sehr wichtige Punkte. Spiele können auch im Laufe der Zeit entwickelt werden.
Zudem ist klar das Sony auf ein Eiertritt gegen MS aus ist und das wäre andersrum genauso Zwinker


RE: PlayStation 4 - Marc - 11.06.2013

Hm... Anscheinend können Dritthersteller doch DRM auf der PS4 nutzen.
Nur Sony selbst will bei den eigenen Games darauf verzichten.

http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 11.06.2013

399€ ist ein echt guter Preis für ne neue Konsole. Da hab ich mir schon 100€ gespart und Kauf mir damit ein Game.


RE: PlayStation 4 - EliteSpartan08 - 11.06.2013

Zitat:It's the same deal that current-gen consoles follow -- game publishers and developers have the ability to implement measures such as online passes.

Das ist aber nicht dasselbe wie MS es handhabt Zwinker


RE: PlayStation 4 - Core2TOM - 11.06.2013

natürlich sind es 2 sehr wichtige punkte, eigentlich sogar die 2 einzigst wichtigsten punkte! nennt mich von mir aus xbox fanboy aber wenn ich mal alle einzelnen punkte beider konsolen vergleiche würd ich fast überall die xone bevorzugen... ausser eben bei diesen 2 punkten. und soll ich wirklich meine kaufentscheidung an diesen 2 punkten festmachen? nö.

beim eiertreten kommts eben auch auf das niveau an und das war bei sony sogar weit unter meinem eigenen Ugly oder macht sich microsoft etwa über sonys unverschlüsselte kundendaten, hacks oder umentscheidung zum ps plus zwang für online mp lustig? jedenfalls nicht öffentlich und schon gar nicht an ner pressekonferenz.


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 11.06.2013

(11.06.2013, 21:56)Core2TOM schrieb:  hab mir gerade mim kumpel die sony e3 presse konferenz angeschaut... hallo? ich fand das ne lachnummer! Lol massenweise rendertrailer, multiplattformtitel und japano-schrott gezeigt. dass bei assassins creed 4 die konsole abgeschmiert ist, war zwar peinlich, aber naja sowas kann leider mal passieren. assassins creed 4, watch dogs und destiny waren gut - aber das wars auch.

kein onlinezwang und keine gebrauchtspielsperre sind die einzigsten beiden punkte, die meiner meinung nach FÜR die ps4 sprechen. aber die art wie man das angekündigt hat, war doch sowas von drauf abgezielt ms in die eier zu treten (ach ham sich die fanboys da gefreut^^) kam mir echt vor wie ein schnitzel was man vor ne hungernde meute wirft.

allerdings könnte sich sony einen onlinezwang auch gar nicht leisten Rolleyes wie lange war psn beim letzten hack doch gleich down? solange psn eine komplett offene internet verbindung ist, wird sowas sehr wahrscheinlich wieder passieren.

Du meinst den Moment hierD.

Als Sony das Messer in den Rücken von MS gestossen hat und es es noch paar mal hin und her gedreht hat.
Das wäre andersrum doch nicht anders gewesen, das gehört zum Krieg dazu.
Aber ganz ehrlich Tom selbst du Must doch zugeben MS hätte einiges besser machen können.


RE: PlayStation 4 - Core2TOM - 11.06.2013

(11.06.2013, 22:39)boogiboss schrieb:  MS hätte einiges besser machen können.

stimmt, sony allerdings auch Rolleyes


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 11.06.2013

Haben sie bis jetzt meiner Meinung nach auchZwinker

Auser den exklusiv Titel sehe ich bei MS keine Vorteile, eher Nachteile.
Und wie du schon paar mal selbst erwähnt hast treibt kinect den Preis noch etwas in die Höhe.

Ich lasse mich in Zukunft gerne noch von MS überraschen. Vielleicht kommt noch
der U Turn.


RE: PlayStation 4 - Paul - 11.06.2013

(11.06.2013, 22:38)Core2TOM schrieb:  beim eiertreten kommts eben auch auf das niveau an und das war bei sony sogar weit unter meinem eigenen Ugly oder macht sich microsoft etwa über sonys unverschlüsselte kundendaten, hacks oder umentscheidung zum ps plus zwang für online mp lustig? jedenfalls nicht öffentlich und schon gar nicht an ner pressekonferenz.

Haben sie auf jeden Fall, aber ich finde die News dazu leider nicht mehr. Ist auch schon Jahre her.

Zu diesem Thema übrigens: http://technologizer.com/2009/02/07/sony-vs-microsoft-a-history-of-trash-talk/

Besonders interessant ist folgende Aussage von Microsoft:

Zitat:“The strategy of having a console that is $200 more expensive that has features that people don’t potentially need or want but have to pay for–looking at [Sony's] sales numbers–I’d say it’s probably not the winning strategy at this point, especially given the current economic situation.”