Xbox Aktuell Forum
PlayStation 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation 4 (/thread-7273.html)



RE: PlayStation 4 - Türenmacher - 21.02.2013

(21.02.2013, 17:22)Gabumon schrieb:  Wie kann man denn bitte zur PS4 tendieren wenn zur xbox 3 noch nix bekannt ist?

Wegen der jüngeren Vergangenheit. Tendenzen haben im Endeffekt wenig zu bedeuten, alles Gedankenspiele bisher, befeuert durch allerlei Spekulation.

@ Marc: das sie die Konsole nicht gezeigt haben war mir eigentlich wurst. D Hardware & Spiele wurden ja vorgeführt, ein klobiger Plastikkasten kann auch noch zur E3 aufgebaut werden.

Freilich bin ich auch eine Grafikhure, weil die Dinge, auf die ich besonders stehe (Lebendigkeit, Atmosphäre) enorm von frischer Power profitieren und sowas wie Art-Design selten mal eine Rolle spielt bei mir. Wie gesagt, MS muss mir ein paar Anreize in Form von Exklusivtiteln geben. In den letzten 2 Jahren kaufte ich nur Forza 4 und Horizon von Microsoft selbst. Gears (3) ist bei mir bis auf weiteres in der Schublade.


RE: PlayStation 4 - Marc - 21.02.2013

Naja, wenn du Grafikbomben willst, solltest du zum PC-Gaming wechseln.

Die Spiele, die Sony gestern gezeigt hat, waren ja nun auch nicht unbedingt so gigantisch. Ja, sicherlich sahen sie gut aus. Das erwarte ich aber auch von einer Konsole aus 2013. Heraus stach im Grunde nur Watch Dogs. Und das lief nicht einmal auf einer PS4.


RE: PlayStation 4 - Gabumon - 21.02.2013

Ob wirklich Spiele gezeigt wurden, und nicht nur vorgerendertes Zeug, bezweifel ich noch. Obwohl dieses Rennspiel sah so schlecht aus, dass muss quasi schon echt gewesen sein Ugly

Die haben schon bei Watch Dogs beschissen was KEIN PS4 Footage war.


RE: PlayStation 4 - Türenmacher - 21.02.2013

(21.02.2013, 17:48)Marc schrieb:  Naja, wenn du Grafikbomben willst, solltest du zum PC-Gaming wechseln.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, diese Diskussion wurde schon ellenlang im anderen Forum ausgetragen. D Kurzfassung: für PC aufgepimpte Spiele wie Far Cry 3 oder Battlefield sind für mich nicht Next-Gen. Sondern sowas wie Luminous oder Samaritan, selbst wenn es am Ende nur mit 720p und 30 FPS läuft sieht das authentischer und lebendiger aus als alles, was mir der PC bieten könnte. Die schiere PC-Power bringt goarnix, wenn niemand bereit ist, 100 Mio. Euro + in ein Spiel zu investieren wie es auf Konsolen der Fall ist. High-End-PC =/= Next-Gen. D


RE: PlayStation 4 - Gabumon - 21.02.2013

Keiner Investiert 100 Millionen Euro in ein Spiel, dass ist höchstens das Werbebudget

Zudem gibt es auf dem PC kreative Spiele, wer braucht Grafik wenn das Spiel dahinter kacke ist? Killzone sah schon immer gut aus, dass Spiel dahinter ist aber totale Gülle

Star Citizen wischt ja jetzt schon mit den (echten) PS4 Spielen den Boden auf Ugly


RE: PlayStation 4 - Türenmacher - 21.02.2013

Kreativ, supi. Innovativ auch noch? D Das brauche ich nicht. Watch Dogs zeigt sowohl inhaltlich als auch optisch, wie Next-Gen grudnsätzlich rüberkommen sollte. P

War nur ein Beispielbetrag. Aber zeig mir bitte ein Studio ala Rockstar, die ein Spiel in der Größenordnung eines GTA für PC entwickeln und die Ressourcen auch nur ansatzweise ausschöpfen...


RE: PlayStation 4 - Gabumon - 21.02.2013

Auch ein GTA 5 kostet keine 100 Millionen € Ugly Vielleicht 20-30 Millionen, und dass ist schon sehr hoch kalkuliert. Für eine Plattform alleine zu entwickeln lohnt halt nicht, also wird das Spiel auf einer Plattform entwickelt und geportet, dummerweise war das immer die 360.

Naja inhaltlich hat man von WatchDogs jetzt auch noch nicht so sonderlich viel gesehen. Aliens Colonial Marines sah auch erst gut aus und später nicht mehr

Auf dem PC gibt es abseits des Massenmarktes sehr viele kreative und gute Spiele, dieser findet aber auf Konsolen kaum statt weil das zu teuer ist für die ganz kleinen Teams


RE: PlayStation 4 - Türenmacher - 21.02.2013

(21.02.2013, 18:17)Gabumon schrieb:  Auch ein GTA 5 kostet keine 100 Millionen € Ugly Vielleicht 20-30 Millionen, und dass ist schon sehr hoch kalkuliert. Für eine Plattform alleine zu entwickeln lohnt halt nicht, also wird das Spiel auf einer Plattform entwickelt und geportet, dummerweise war das immer die 360.

Das ist ja das, worauf ich immer hinaus will. D Solange niemand derartige Spiele mit Lead-Plattform PC macht brauche ich keinen PC, sondern erfreue mich liebend gerne an der tatsächlichen Evolution, die auf Konsolen stattfindet. Amen.


RE: PlayStation 4 - Gabumon - 21.02.2013

mehr als Evolution gibts auf Konsolen auch nicht, Revolution gibts dafür auf dem PC...

Konsolenspieler kriegen immer das was PC Spieler technisch schon seit 5 Jahren haben, spätestens mit Star Citizen werden die Grafikfetischen die sich ne Konsole kaufen die Augen reiben, dass sieht jetzt schon besser aus als das was Sony gezeigt hat D


RE: PlayStation 4 - Türenmacher - 21.02.2013

Aja? Es gibt also ein großartiges Sandbox-Spiel für PC, von dem ich noch nichts weiß? Wäre auf deine Beispiele gespannt. D