Xbox Aktuell Forum
Die Grafik - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Die Grafik (/thread-5902.html)



RE: Die Grafik - ssh00t 3m upp - 18.12.2009

(17.12.2009, 14:32)RizZ schrieb:  @Brutetal, wie kommst du dadrauf, das das große spiele sind ?.

Oblivion und Morrowind? Rolleyes
Schon mal gespielt?


2 Minuten Trailer haben mich gezwungen 4 Seiten zu lesen xD
Wenn Reach Grafisch so wird, solls mir recht sein. Physikalische Elemente wie das Federn des Warthog als der Sparten austeigt, der Staub der von den Helis aufgewirbelt wird und als der Warthog durchs Bild fährt, Bewegungsabläufe der Spartans...

Wenn die Trailergrafik der des Spiels entspricht, man aus der Ego dann noch die Waffen etwas detailiert und schöner macht, dann passt die Sache.

Btw, kriegt man während den Schießereien eher weniger von der Grafik mit...


RE: Die Grafik - das blumenwasser - 18.12.2009

(18.12.2009, 04:59)chriz schrieb:  Die neue Engine ist offiziel. Sehen tut man davon soweit noch nicht viel. Das könnte auch ne aufgemotzte Halo 3 Engine sein die einfach als >>neu<< dahingestellt wird.
Ich hab mir den Trailer nochmal angeguckt und Tiefenunschärfe ist schon drin. Aber da muss man sich konzentrieren um das zu entdecken.

link?
btw muss man davon ausgehen, dass es die engine von halo 3 ist. man hat "einfach nur" das paket (die engine) aufgemacht, den code erweitert - um ein paar hundert zeilen code - und das paket dann wieder zugeschnürt. das ist an sich keine große sache, wenn der code detailliert beschrieben/dokumentiert ist - wer mal programmiert hat, weiß, wovon ich spreche. die einzige schwierigkeit besteht darin, dass man nicht speicherbereiche überschreibt, die noch von anderen algorithmen genutzt werden, sonst funktioniert das programm nicht mehr.

wobei man im trailer sehen kann, dass das noch nicht wirklich allzu ausgereift ist, zumindest hab ich so den eindruck. die texturen von den "bergen" sind zB alles andere als detailliert aussieht, das ist ne 2D-map die einfach über ein paar vektoren gezogen wurde, mehr nicht. aber ich denk, dass sich das noch ändern wird.


RE: Die Grafik - RizZ - 18.12.2009

und auch da.... ist es wieder völlig sinnfrei... das sie die alte engine benutzen die von der halo3
sie mit der engine zuletzt geld gemacht als sie halo 3 odst rausgebracht haben ^^
außerdem so wie ich den trailer gesehen habe sieht es mir nicht nach halo3 engine aus
dazu sieht sie zuviel gears of war mäßig aus ....
also daher DENKE ich das sie keine alte engine benutzen ^^
außerdem ist HALO REACH ein neues spiel, wo man es auch neu sehen will.
daher kann ich mir nichtmak ansatz weise vorstellen, das die grafik auf halo 3 engine bassiert


RE: Die Grafik - ssh00t 3m upp - 18.12.2009

Nonsens

Halo Reach wird wie auch Halo 1, 2, 3 und ODST die Havok Engine benutzen.
GoW benutz die Unreal III, vergleich mal bitte zwei Screens...

CoD nutzt die Quake 4 Engine, die ist 15 Jahre alt... die Halo Engine ist noch von 1999 ... also 10 Jahre alt, unter "alter Engine" kann man also zweierlei verstehen...


RE: Die Grafik - chriz - 18.12.2009

Ja Zeit dass mal jemand ne neue Engine entwickelt oder? Danach sieht Reach jedenfalls nicht aus.


RE: Die Grafik - S-117 - 19.12.2009

Aber was mir gleich beim Trailer aufgefallen is das die Figuren viel besser aussehen mehr details!!!
Und um mal rein Objektiv die sache zu betrachten man kann aus dem Trailer Engine oder Grafik mäßiges nichts fest legen das kann auch nur ein erster Trailer sein um die Fans bei laune zu halten die ersten Trailer von Halo 3 waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei


RE: Die Grafik - Gabumon - 19.12.2009

(18.12.2009, 22:44)ssh00t 3m upp schrieb:  Nonsens

Halo Reach wird wie auch Halo 1, 2, 3 und ODST die Havok Engine benutzen.
GoW benutz die Unreal III, vergleich mal bitte zwei Screens...

CoD nutzt die Quake 4 Engine, die ist 15 Jahre alt... die Halo Engine ist noch von 1999 ... also 10 Jahre alt, unter "alter Engine" kann man also zweierlei verstehen...

autsch, sind da viele fehler drin, ich brösel das mal auf

Intels Havok ist keine GrafikEngine sondern eine Physikengine, Half Life 2 nutzt die, Halo 3 und auch ODST nutzen die, Halo 1 und 2 nicht, sonst wärs in den Copyrights angegeben, Half Life 1 und auch 2 haben als grundgerüst die Quake 1 engine, da die Source engine von HL2 auf der von 1 basiert basiert sie also auf der ID-Tech 1 von 1995

Moorhuhn Warfare nutzt die ID-Tech 3, genauso wie COD und MoH übrigens, das ist die ID-Tech 3, die mit Quake 3 released wurde, das war auch 1999, also genauso alt wie die Halo Engine die Augenscheinlich auch für Reach benutzt wird


RE: Die Grafik - ssh00t 3m upp - 19.12.2009

a verdammt xD Fail

@myself: Fresse

Aus BWU:

Zitat:Q: Awesome, so this is what the final game will look like?

A: This trailer absolutely represents our visual bar for the final game and is near identical to what you’ll see next Fall. The single biggest difference between this trailer and the final game will be the extra generous amount of anti-aliasing (the smoothing of "jaggies” or edges of pixels) present in what you’re watching right now but rest assured that Reach will be significantly improved in this department compared to Halo 3. (The extreme "AA” in the trailer was due to the "frame dump” mentioned above.)

Suffice it to say we’re really excited about the technological and artistic advancements we’re making with Reach and you’ll see more from the campaign in just a few weeks.



RE: Die Grafik - Gabumon - 19.12.2009

2xAA wie es Halo ODST halt hatte..


RE: Die Grafik - Tezka - 19.12.2009

Also erlich gesagt verstehe ich die aufruhe nicht die garfik ist doch gelunge und zeigt noch nicht das vollendete spiel, wenn da so aussiehst wie da und flüssig läuft wäre das schon genial oder nich?