Xbox Aktuell Forum
Apple iPhone, iPad & Co. - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Apple iPhone, iPad & Co. (/thread-561.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Apple iPhone, iPad & Co. - R0B0TEC - 15.09.2014

Wem hängt Apple hinter?
Und auf welchem Gebiet?
Der Displaygrösse etwa?


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - bobsenhimself - 15.09.2014

Mit den ganzen hardware specs. Display grösse ist zweitrangig.

Aber drehen wir die frage mal andersrum. Was ist so toll am iPhone. Ich will's ja verstehen. Aber ich sehe es einfach nicht.


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - Paul - 15.09.2014

(11.09.2014, 15:22)Marc schrieb:  @Paul: Soweit ich weiß, läuft Apple TV in den USA sehr gut. Hierzulande hapert es halt immer noch an der Infrastruktur.

Naja, hängt davon ab wie man "gut laufen" definiert. Seit Einführung Anno 2007 haben sie über alle Modelle hinweg insgesamt 17 Millionen Einheiten an den Mann/die Frau gebracht. Ich halte das ehrlich gesagt nicht für viel, wenn man bedenkt dass im selben Zeitraum 80 Millionen PS3s und 84 Millionen Xbox 360s verkauft wurden. Und ja, ich weiß dass das Spielekonsolen sind, und doch, sie gehören sehr wohl zur Konkurrenz im selben Bereich. Sony hat inzwischen sogar in einem knappen Jahr mehr als Halb so viel an PS4s verkauft wie Apple TVs über sieben Jahre hinweg. Dafür dass das Ding anfangs als "DVD-Killer" gepriesen wurde der optische Laufwerke abschaffen wird, hat sich nicht nur die BluRay durchgesetzt, sondern (reine) Set-Top-Boxen sind bis heute mehr oder weniger Ladenhüter...

(15.09.2014, 18:11)Swanchill schrieb:  Wem hängt Apple hinter?
Und auf welchem Gebiet?

Gebiet: Smartphones:
Antwort: Android
Beweis: http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_operating_system#Market_share

Gebiet: Computer
Antwort: Microsoft
Beweis: http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_operating_systems

Gebiet: Tablets
Antwort: Niemandem (Zumindest keinem EINZELNEN Wettbewerber)
Beweis: http://www.businessinsider.com/chart-of-the-day-apple-ipad-tablet-market-share-falls-2014-7

Gebiet: MP3-Player
Antwort: Dem Rest der Welt
Beweis: Niemand kauft mehr MP3-Player Stoned


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - bobsenhimself - 15.09.2014

Aber in Sachen lifestyle macht apple usern keiner was vor.


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - Paul - 15.09.2014

Hipster seh ich nicht als Vorbild... Rolleyes

EDIT: Wobei ich zugeben muss dass die Google Glass Fraktion noch mehr in diese Bresche fällt als iSchafe.


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - bobsenhimself - 15.09.2014

Jetzt musste ich doch etwas lachen.


Apple iPhone, iPad & Co. - R0B0TEC - 15.09.2014

Mal eine Gegenfrage ,wer hat den von den Herrn schon mal die Lifestyle Produkte von Apple ausgiebig getestet um seine Meinung untermauern zu können?


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - bobsenhimself - 15.09.2014

Hab ich. Ipad, macbook, iPhone, ipod. Preis null gerechtfertigt. Die Leistung bekommt man günstiger.

Aber darum gehts den apple jungern auch gar nicht.

Ich schreibe jetzt mal so wie ich's denke. Die Leute denken einfach man hebe sich mit so einem luxusartikel von der Masse ab. Ich wette 85 prozent der apple Produkt Besitzer haben es aus psychologischen gründen.

Dieses Gefühl der Exklusivität.


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - Paul - 15.09.2014

Hab nie ein Apple-Produkt gekauft aber ich hab genug von denen in der "Nachbarschaft".

A) Mein bester Kumpel hat einen Apple TV der weniger kann als mein Laptop und alle 5 Minuten die Farben invertiert, Filme kannste dir auf dem Ding gar nicht anschauen. Apple-TVs funktionieren nämlich mit Fernsehern von bestimmten Herstellen nicht, und das wurde bis heute nicht nachgepatcht. Mal ganz davon abgesehen das das User-Interface von OSX zum Himmel stinkt.

B) Freundin von mir hat nen iPod (Mini? Nano? Keinen Blassen, ist doch eh alles dasselbe.) und ja, das Ding funktioniert, aber die Bedienung mit diesem Circle-Menu ist Rotz und dasselbe krieg ich auch billiger, selbst da als die Dinger noch neu waren, und das ohne dieses beschissene iTunes (eins der schlimmsten Programme die von der Menschheit je hergestellt wurden). Das einzige Kaufargument für nen iPod das ich nachvollziehen kann ist dass es dafür massiv Peripherals gibt, wie Dockstationen mit Boxen, die speziell darauf ausgelegt sind.

C) Dieselbe Freundin hat auch ein iPad, das läuft zwar schneller als mein Android-Tablet, kann dafür nur einen Bruchteil und hat doppelt so viel gekostet. Und die Apps sind grauenvoll unübersichtlich, ich bin da schon einige Male dazu gerufen worden um irgendwelche Sachen einzustellen, weil ich in meinem Freundeskreis der "Computer-Guy" bin. Dafür kann zwar Apple selber nur bedingt was, aber es ist sicher nicht von Vorteil für die Platform, und wenn Apple das System endlich mal öffnen würde gäb's das Problem nicht, weil dann sofort zwanzig Millionen Ersatz-Apps im Internet stehen würden die auch funktionieren.

D) Und von den iPhones will ich gar nicht erst anfangn, ich hab ein paar Kumpels die so ein Ding haben, so oft wie da das Display zu Bruch geht wechsel ich nichtmal meine Unterwäsche. Zum Appstore hab ich mich schon ausgelassen, das brauch ich also auch nicht wiederholen. Eigentlich brauch ich zu den iPhones gar nichts mehr sagen, ich muss nur auf diesen Post hier sowie auf das letzte Mal als wir die iPhone-Diskussion geführt haben verweisen.


RE: Apple iPhone, iPad & Co. - R0B0TEC - 16.09.2014

zu (A)
hier in meinem Freundeskreis hab ca. 50 Leute ein Apple TV.
Die Dinger laufen Ast rein.
Mit oder ohne Black TV und XMBC.
Bei dem einem Freund:
Gerät neu aufsetzen, HDMI Buchse durch tauschen, minderwertiges Kabel,
Gerät defekt, schlechte Film Kopien.......

zu (B)
OK mehr als zum irgendwo andocken nicht zu gebrauchen.
Evtl. noch zum Laufen gehen.

zu ©
Jedes Sys hat das Thema mit Apps die nicht richtig funktionieren.
Das Apple sein System öffnet wir nie passieren, dann sind nicht nur ein paar Apps fürn Arsch sondern der Großteil.

zu (D)
Ha das Glas, ein weiterer schlechter Grund gegen das Iphone.
Wir haben hier in München so eine Art Phone Klinik, der Kerl hat im Schnitt genauso viele Samsung wie Apple Geräte mit Glasschaden.

Am besten lassen wir das Thema komplett.