Xbox Aktuell Forum
Apple iPhone, iPad & Co. - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Apple iPhone, iPad & Co. (/thread-561.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Apple-Zeugs - Marvin - 16.07.2014

Die beispiele beim 5s sind aber auch echt minimal, Fingerabdruck sensor? Klingt vielleicht ganz gut, ersetzt das ständige passwort eingeben bei einem Kauf im Store, eine möglichkeit jenes abzustellen hätte es auch getan Rolleyes

Ein schnellere Prozessor ist meist auch kein Argument, was nützt mir der wenn es nur ganz spezielle programme gibt die den nur nutzen?

Das was die leute fasziniert ist die exklusive Software welche auf bestimmte Hardware gebunden wird. Als beispiel Siri.

Es gibt nur sehr selten interessante neue produkte von Apple


Apple-Zeugs - R0B0TEC - 16.07.2014

Jeder soll nutzen/ kaufen was im gefällt und seinen Ansprüchen genügt.
Ich nutz primär Apple Produkte.
Bin zufrieden und glücklich.


RE: Apple-Zeugs - Paul - 16.07.2014

(16.07.2014, 16:48)Swanchill schrieb:  Wenn sich ein Produkt nahe an der nutzbaren Perfektion befindet, warum sollte dann mit jedem Update das Produkt komplett neu erfunden werden?
[...]
Hindert das verbreiten der Abneigung evtl. dem Eingeständnis das die Geräte doch gut sind?

"Perfektion" würde ich das bei der miserablen Software (z.B. iTunes) nicht nennen. Die Hardware funktioniert, damit hast du Recht, das tut sie aber bei anderen Firmen auch.

Nur beweist du gerade dass du nicht verstanden hast worauf ich eigentlich raus will. Nein, wenn ein Produkt (für die jeweilige Zielgruppe) gut ist, dann braucht man nicht zwangsläufig was neues reinpressen (siehe Windows 8), Das Problem ist aber: Wenn ein Produkt gut ist und funktioniert, dann braucht man aber auch nicht zwangsläufig ein minimales Hardwareupdate für den Preis eines Neugeräts veröffentlichen. Es gibt nen Grund warum die Xbox Slim bei Release weniger gekostet hat als die XBone.

Seit der Einführung des iPhones gab es drei große Neuerungen die einen Release rechtfertigt hätten/haben:
A) Das Einführen von 3G und GPS in das iPhone 3G anno 2008.
B) Die Frontkamera, erstmals verbaut im iPhone 4 aus dem Jahr 2010
C) Der Wechsel auf ein 64-Bit-System und der Fingerprint-Scanner beim iPhone 5S letztes Jahr.
Trotzdem hat es sich Apple nicht nehmen lassen 8 Geräte über einen Zeitraum von 6 Jahren zu veröffentlichen. Das ist mehr als eine Neuauflage pro Jahr, alle zum selben Wucherpreis und die Meisten davon nur mit minimalsten Hardwareänderungen und Softwareupdates die man auch auf seine alten Geräte aufspielen kann. Dieselbe Firmenpolitik wird übrigens auch u.A. beim iPad verfolgt, wo es meiner Ansicht sogar noch extremer gehandhabt wird und wo der Support in Rekordzeit eingestellt wird. (Das iPad 3 wurde nichtmal ein Jahr lang supportet weil Apple mehr Geld sehen wollte.)

Und genau das ist der Punkt: Dass es Millionen von Apple-Zombies da draußen gibt die sich mehrmals im Jahr die neueste Version eines Geräts zulegen das sie bereits besitzen, und sich dafür Hunderte und Aberhunderte von Euro, Dollar oder Pfund aus der Tasche ziehen lassen für Hard- und Software die den Preis nicht Wert ist und in Wirklichkeit halb so viel kosten sollte wenn man ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältins einführen würde.

Und genau deswegen wundert es mich auch nicht dass hunderte Idioten ein Zelt vor einem geschlossenen Laden aufbauen, ohne dass sie irgendwas geschenkt bekommen oder irgendwas Neues kaufen können. Und das war das eigentliche Thema.

Unterlasse das bitte dass du Antworten in Zitate hineinschreibst, ich hab eben erst bemerkt dass du da überhaupt was kommentiert hast.

(16.07.2014, 16:48)Swanchill schrieb:  Uni Garching (mein Schwager war dort als Doktor tätig)

Bullshit. Ich hab die letzten 5+ Jahre dort studiert, bis auf zwei drei Hanseln verwendet dort niemand Apple. Und alle offiziellen Systeme (Bilbiothek, CIP, etc) laufen über Linux.

(16.07.2014, 16:48)Swanchill schrieb:  Und wie das ein Argument ist. Schmale Produktpalette lässt es zu das Betriebssystem auf die verbaute Hardware besser anzupassen.

Linux läuft auf einer weitaus breiteren Produktpalette als Windows und ist immer noch besser angepasst als MacOS.


RE: Apple-Zeugs - Marc - 16.07.2014

Bitte nicht streiten Zwinker

Also grundsätzlich gibt es natürlich Änderungen bei der Hardware jeden iPhones. Ob das Plus an Leistung einen Kauf rechtfertigt, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Problem ist halt, dass sich das Look-and-Feel von Generation zu Generation nur unwesentlich bis gar nicht ändert. Damit werden Neuerungen auch nicht so sichtbar. Aber viele wollen das ja anscheinend.

Zeige einen zufälligen Screenshot von einem Windows und die meisten Leute werden erkennen, ob es XP, Vista, 7 oder 8 ist. Dagegen das iPhone/iPad, auf denen überall iOS zuhause ist. Und da die Updatepolitik bei Apple immerhin gut ist, werden auch älteren Geräte mit neuen Versionen versorgt, was eine Unterscheidung zusätzlich erschwert.

Womit Swanchill recht hat, ist das Apple-Produkte in diversen Branchen Standard sind: Werbung, Grafik, Modedesign, teils Architektur. Gründe gibt es dafür imo wenige. Alles, was ein Mac kann, kann ein Windows oder mittlerweile ein Linux auch - wobei bei letzterem professionelle Software noch Mangelware ist. Aber in den 1990ern wollten sich Kreative von anderen Angestellten abgrenzen und setzten auf den Mac. Das ist so geblieben. Wahrscheinlich passt das Glanz-Image von Apple einfach besser in die Designwelt als ein mausgrauer IBM-PC.


RE: Apple-Zeugs - Paul - 16.07.2014

(16.07.2014, 19:43)Marc schrieb:  Womit Swanchill recht hat, ist das Apple-Produkte in diversen Branchen Standard sind: Werbung, Grafik,

Ich habe mindestens drei enge Freunde die in zwei verschiedenen Firmen für Werbetechnik und Werbedesign arbeiten, und beide Firmen sind auf Windows standardisiert. Warum auch nicht? Photoshop läuft immerhin genauso auf Microsoft-Betriebssystemen...

Mag sein dass es gewisse Randgruppen gibt die sich auf Mac spezialisiert haben, aber mir ist bisher noch keine davon untergekommen. Krankenhäuser verwenden Windows (zumindest die drei in denen ich bisher gearbeitet oder aus anderen Gründen auf der anderen Seite der Kanzel war), die Autoindustirie auch (hab selber bei Audi gearbeitet), Universitäten verwenden i.d.R. Linux oder wenn überhaupt Windows (weil sie das durch das MSDNAA-Programm kostenlos bekommen), öffentliche Einrichtungen wie Rathäuser sind auch manchmal auf Linux umgestellt worden, aber sonst ist auch hier Windows üblich, etc. Das ist ja auch logisch, rein von einem finanziellen Aspekt, wenn man en masse Rechner und Software kaufen muss wählt man für gewöhnlich den günstigsten und/oder verbreitetsten Ansatz. Keines der beiden Kriterien trifft hierbei auf Apple zu.

EDIT: Btw, verwenden Architekten nicht eigentlich genauso wie Maschinenbauer CAD-Programme? Die meisten davon sind nämlich Windows-basiert...
Ich sollte mal ne Freundin von mir anschreiben, die ist Architektin, mal sehen was die sagt...


RE: Apple-Zeugs - boogiboss - 16.07.2014

In unserer Firma arbeiten alle mit windows, als der Neu Marketing boss kamm wurde die Abteilung von zehn auf 20 Leute aufgeblasen, und es ist jetzt die einzige abteilung mit Apple Computern.

Und jetzt seit kurzem wurden alle Außendienst Mitarbeiter mit appel Handys un Ipad ausgerüstet.
Naja der Big Bos der Firma ist halt auch so ein begeisterter Apple Fan.


AW: RE: Apple-Zeugs - bobsenhimself - 16.07.2014

(16.07.2014, 12:02)Paul schrieb:  Toll, andere Dimensionen... das ist kein neues Produkt das ist nur ne Neuauflage, so wie die Xbox Slim zur alten Xbox 360.

Die letzten drei Releases des iPhone haben in den Werbekampagnen irgendwelche Features als große Neuerungen angepriesen die es bereits gegeben hat. Video-Anrufe war das eine, was die anderen Sachen waren kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber woran ich mich noch erinnere ist die Facepalm die ich mir jedesmal gegeben habe als ich das gesehen habe... und Leute fallen auf sowas halt echt noch rein.
Die slim ist gleiche hardware im neuen gewand. Die iohones unterscheiden sich aber schon von der Performance her. Ich mag apple auch nicht. Aber die diskussionen führen einfach zu nix. Meine mutter liebt ihr iphone. Das wirste nie wieder aus der rausbekommen. Also irgendwas machen die auch richtig. Ich bleib fürs erste bei android. Gerade wegen der Emulatoren.

Zum Thema galaxy. Einmal und nie wieder.


RE: Apple-Zeugs - Paul - 16.07.2014

(16.07.2014, 22:18)bobsenhimself schrieb:  Die slim ist gleiche hardware im neuen gewand.

Jein... nicht exakt. Die alten Konsolen haben z.B. Samsung, Hitachi oder BenQ Laufwerke verwendet, wogegen seit der Slim ein Philips LiteOn verbaut wurde, die Festplatte ist logischerweise auch leicht anders, etc. (Meine Xbox 360 Elite hat z.B. einige Xbox Prime Spiele nicht gelesen die eigentlich hätten abwärtskompatibel sein sollen, meine Slim liest die aber alle problemlos.) Darum hatte ich das Beispiel gewählt. Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.


RE: Apple-Zeugs - Brutetal - 17.07.2014

Apple per se ist sicher nicht schlecht.
Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.
Mit iPhone komm ich mir abhängig vor. Zumal viele Apps im Playstore kostenlos sind die auf Apples Market kosten. Und mir persönlich ist das Display zu klein. Bei den Macs kann ich nicht gross mitreden... hab erst zwei Mal vor einem gesessen. Ganz nett, aber dafür 2000.- aufn Tisch legen? Nee.
Was mich mehr stört ist dieses Apple-Fandom... diese Möchtegern-Missionare. Scheint mir bei Apple besonders schlimm zu sein. Wehe man sagt was Schlechtes über die Firma... gut die Idioten gibts überall aber da gibts schon ne merkliche Konzentration.


RE: Apple-Zeugs - bobsenhimself - 17.07.2014

(16.07.2014, 23:05)Paul schrieb:  
(16.07.2014, 22:18)bobsenhimself schrieb:  Die slim ist gleiche hardware im neuen gewand.

Jein... nicht exakt. Die alten Konsolen haben z.B. Samsung, Hitachi oder BenQ Laufwerke verwendet, wogegen seit der Slim ein Philips LiteOn verbaut wurde, die Festplatte ist logischerweise auch leicht anders, etc. (Meine Xbox 360 Elite hat z.B. einige Xbox Prime Spiele nicht gelesen die eigentlich hätten abwärtskompatibel sein sollen, meine Slim liest die aber alle problemlos.) Darum hatte ich das Beispiel gewählt. Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Hab mich nich klar genung ausgedrückt. Ich meinte von der Performance her.