Xbox Aktuell Forum
Apple iPhone, iPad & Co. - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Apple iPhone, iPad & Co. (/thread-561.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Apple-Zeugs - Marc - 16.11.2012

Also das größte Problem ist schon einmal, dass Google seine Finger da mit drin hat. Und im Grunde bedarf es da dann auch keine weiteren Beispiele.

Und wenn das trotzdem noch nicht reicht: Keine zentralen Updates. Nicht ohne Grund soll es bald Geräte mit dem "original" Android geben. Dieser Versionshickhack ist absolut nervig. Zudem: Keine konkrete Baseline Anforderung, manche Geräte zu schwach für das System. Daraus resultiert auch, dass manche Apps nicht sauber auf allen Geräten laufen.

Und wer sich die Mühe macht, findet auch noch weitere Punkte. Aber die sollten vielleicht im Android-Thread beleuchtet werden.


RE: Apple-Zeugs - Cotaylor69 - 16.11.2012

Android ist eher wie Linux...
Wenn man Ahnung hat gibt es keine Probleme. Costum Rom drauf und mein S2 läuft mit 800Mhz- 1600Mhz ohne Probleme. Mein Akku hält, bei untertaktetem Cpu länger als jedes Appleprodukt und ich hab weder Lag noch sonst iwas...

Und Google schlimmer hinzustellen als Apple finde ich mehr als fragwürdig...


RE: Apple-Zeugs - Paul - 16.11.2012

(16.11.2012, 13:38)Cotaylor69 schrieb:  Und Google schlimmer hinzustellen als Apple finde ich mehr als fragwürdig...

/signed


RE: Apple-Zeugs - Marc - 16.11.2012

(16.11.2012, 13:38)Cotaylor69 schrieb:  Und Google schlimmer hinzustellen als Apple finde ich mehr als fragwürdig...

Nun, im Grunde hatte ich keinen Vergleich zu Apple angestellt. Rolleyes

Wenn du aber meine Meinung dazu wissen willst: Ich mag Apple nicht. Und zwar weil sie sich als Messias darstellen und der Erfolg ihnen dabei auch noch dummerweise recht zu geben scheint. Trotzdem kann ich Apples Entscheidungen aus unternehmenspolitischer Sicht nachvollziehen: Sie wollen halt mein Geld. Google dagegen will primär nicht mein Geld. Sie wollen meine Identität, mit der sie anderweitig Geld verdienen. Das mag ich der Google Suchmaschine, Google+, Chrome, Chrome OS, Android etc. einzeln zugestehen. Aber gebündelt ist das für mich persönlich ein absolutes KO-Kriterium.

Und was Custom Roms angeht: Ich bitte dich. Wir wollen hier doch auf deren Basis keinen Vergleich anstellen.


RE: Apple-Zeugs - NaticX - 16.11.2012

(16.11.2012, 11:28)Marc schrieb:  Und wenn das trotzdem noch nicht reicht: Keine zentralen Updates. Nicht ohne Grund soll es bald Geräte mit dem "original" Android geben.

Wieso bald geben?

Die gibt es schon seit 3 Jahren.


RE: Apple-Zeugs - Marc - 16.11.2012

Naja ok, die Geräte direkt von Google bzw. die in Auftrag gegebenen.


RE: Apple-Zeugs - Paul - 16.11.2012

(16.11.2012, 15:03)Marc schrieb:  Wenn du aber meine Meinung dazu wissen willst: Ich mag Apple nicht. Und zwar weil sie sich als Messias darstellen und der Erfolg ihnen dabei auch noch dummerweise recht zu geben scheint. Trotzdem kann ich Apples Entscheidungen aus unternehmenspolitischer Sicht nachvollziehen: Sie wollen halt mein Geld. Google dagegen will primär nicht mein Geld. Sie wollen meine Identität, mit der sie anderweitig Geld verdienen. Das mag ich der Google Suchmaschine, Google+, Chrome, Chrome OS, Android etc. einzeln zugestehen. Aber gebündelt ist das für mich persönlich ein absolutes KO-Kriterium.

Als ob Apple nicht permanent Daten sammeln würde, Positionsüberwachung beim iPhone, scannen der Inhalte auf den Speichermedien ihrer Geräte, regelmäßige Transfers der gesammelten Informationen an die Mutterfirma im Hintergrund. Der einzige Unterschied ist, bei iPhone und Konsorten steht das einmal irgendwo in den AGBs oder im Vetrag und dann nie wieder. Google hingegen fragt halt jedesmal nach, deswegen ist es präsenter und ironischerweise regen sich deswegen die Leute mehr darüber auf als beim verrotenden Apfelbutzen, wo man nicht drauf hingewiesen wird und es deswegen nicht mitbekommt. Also in Sachen Ausspionieren nehmen sich beide Firmen gar nichts.


RE: Apple-Zeugs - Marc - 19.11.2012

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Soweit ich weiß, wird z.B. bei Apples Standortbestimmung aktiv gefragt, ob diese aktiviert oder deaktiviert werden soll.


Apple-Zeugs - Sam-087 - 19.11.2012

Ja GPS, aber wenn man Stalkerbook benutzt und was postet steht trotzdem der Standort auch wenn man GPS aus hat.


RE: Apple-Zeugs - Marc - 04.12.2012

Apple ist das Nordkorea der Konsumwelt
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/hajo-schuhmacher-rechnet-mit-apple-ab-a-870653.html

Haha, so ist es...! D