Xbox Aktuell Forum
Story-Flickenteppich - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Story-Flickenteppich (/thread-4904.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


Story-Flickenteppich - Gabumon - 23.01.2008

die UNSC leute sind erst rein als der schild gesenkt wurde, in dem fall aber durch den gebieter

die deaktivierung des einen generators legt wohl das ganze system lahm, gut zu sehen während man mit der plattform zur anderen seite schwebt wenn man mal nach oben guckt

die Infektion geht einfach zu schnell, selbst für die Flood, und da durch das schild da kein anderer reinkam..

Halo 2 hat noch so nen paar "geheimnisse".. was z.b. das ding ist was direkt am anfang von 100.000 Jahre Krieg abstürzt z.b. wird auch nie geklärt, bzw warum es abstürzt, nur die theorie "Wächerfabrik" und "flood ist schuld" gibts, die frage natürlich wie die Flood da hoch kommen soll, ich würde fast sagen per transporternetz, den das beherrsch der Gravemind ja, und wie der Gravemind an Bedauerns leiche kommt, immerhin zerstören die Brutes ja die anlage komplett..


Story-Flickenteppich - chriz - 23.01.2008

Also ich glaube langsam muss ich es mal ausspreche: Halo ist ein Spiel. Wäre es nicht so wie es ist würde es eben die Spielmechanik beeinflussen --> schlecht!
Über solche Dinge kann man diskutieren wenn sie in Büchern/Comics geschrieben stehen, wo man lieber keine Logikabstriche macht.
Wir alle wissen dass sich die Flood eben rasend ausbreitet, mit welchen klugen Techniken (Abwurfkapseln) sieht man ja.
Ob die Flood theoretisch erst 5-10min später hinter dem Schild hätte sein können geht mir wirklich am A**** vorbei.... Rolleyes


Story-Flickenteppich - Alligator - 23.01.2008

Zitat:Original von chriz
Wir alle wissen dass sich die Flood eben rasend ausbreitet, mit welchen klugen Techniken (Abwurfkapseln) sieht man ja.

Die Flood ist durchaus intelligent und taktisch. Deshalb meine Frage:

Wenn man den Gravemind ausschalten würde, dann hätten die Flood keinen Anführer mehr und würden bestimmt zu harmlosen Parasiten werden, oder nicht?
Ich meine, der Gravemind kann aus großer Entfernung die Flood kontrollieren und ohne diese Kontrolle...kein Ziel mehr für die Floodeinheiten.
Klar würden sie noch ihren "Instinkten" folgen..--> Wirt suchen und sich vermehren, aber sie wären in ihrer "Denkensweise" sicherlich um Einiges eingeschränkt.



Story-Flickenteppich - Gabumon - 23.01.2008

sie würden in die wilde phase zurückfallen und einen neuen gravemind bilden

die frage ist dann natürlich, wie alt ist der Gravemind in Halo Delta, steuert der die Flood auf dem anderen Halo auch?..


Story-Flickenteppich - Nightman - 23.01.2008

Also laut Bestiarum gibt es einen lokalen Gravemind, sprich, der Gravemind müsste in der Nähe der "Einheiten" sein, die er steuert.
Und wenn man von den Angaben, welche Formen die Flood benutzt, wenn noch kein existenzfähiger Gravemind entwickelt wurde, ausgeht, kann die Flood auf Halo 04 noch keinen Gravemind gehabt haben. (Wenn man das liest kommt man eher auf die Idee, dass Bungie der Gravemind erst bei der Entwicklung von H2 eingefallen ist....)



Story-Flickenteppich - Gabumon - 23.01.2008

das Bungie der Gravemind erst später eingefallen ist ist wohl wirklich so, genauso wie die Brutes etc.. was schlicht daran lag das die Halo Story für teil 2 erst während der entwicklung überhaupt geschrieben wurde und auch da schon laufend geändert wurde, siehe Halo 3 Making Of, ..


Story-Flickenteppich - chriz - 23.01.2008

Verwendet harmlos und Flood niemals in einem Atemzug.
Wird der Gravemind beschädigt oder gar getötet wirkt sich dies enorm auf die Struktur der Flood aus. In Halo 3 macht man die Flood für einen kurzen Zeitraum führerlos. Der gravemind fungiert als eine Art Kontrollzentrum der Flood.
In der wilden Phase setzen sie alles daran einen Gravemind aufzubauen. Will man die Flood knacken, muss man den Gravemind unschädlich machen.


Story-Flickenteppich - Alligator - 23.01.2008

Zitat:Original von chriz
Verwendet harmlos und Flood niemals in einem Atemzug.
Wird der Gravemind beschädigt oder gar getötet wirkt sich dies enorm auf die Struktur der Flood aus. In Halo 3 macht man die Flood für einen kurzen Zeitraum führerlos. Der gravemind fungiert als eine Art Kontrollzentrum der Flood.
In der wilden Phase setzen sie alles daran einen Gravemind aufzubauen. Will man die Flood knacken, muss man den Gravemind unschädlich machen.

Wenn ich mir diese komplette Gravemindsache durchlese, stellt sich mir eine Frage:

"Ist es möglich, dass es irgendwoanders noch einen Gravemind gibt, oder zwei, oder drei??"
Wäre doch theoretisch möglich, oder nicht?
Ich denke nämlich nicht, dass es dir die Flood nur in der "Halo Galaxie" gibt, gut, wir reden zwar nur von dieser, aber die Flood könnte doch eventuell sogar einen Gravemind auf der Erde haben ?!?! Hrmpf Ask



Story-Flickenteppich - Gabumon - 23.01.2008

theoretisch sicherlich

allerdings haben auch die Borg, bzw Bienen nur eine könig, pro volk.. die frage ist halt wie weit ist die reichweite eines Graveminds


Story-Flickenteppich - chriz - 23.01.2008

Exakt. Theoretisch kann die Flood einen Gravemind bauen wo immer sie will, es muss nur Sinn machen, vllt sind Graveminds untereinander auch verfeindet....weiß man ja nicht.