Xbox Aktuell Forum
Story-Flickenteppich - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Story-Flickenteppich (/thread-4904.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


Story-Flickenteppich - hermiod - 11.01.2008

Also auf jedenfall haben am ende von halo 3 einige profeten(die haben ja auch ne rasse siehe anfang halo2)und jäger,weil sie nur wenige einheiten in den kampf geschickt haben.

Beim zweiten scareb(arche) spricht der prophet im scareb(hört man nicht so gut).Er sagt ,dass er das potal offen gellassen hat um weitere "anhänger" durchzulassen,allerdings sind die ketzer durchgekommen.Das lässt drauf schliessen das es noch weitere einheiten geben muss.

Es müsste eigentlich noch weitere flood auf den 5 ringen geben(wär nur logisch).

Ich glaube allerdings nicht,dass es noch halo 4 geben wird.Es wird vielleicht noch eine erwerterung geben mit ein paar zusatz videos oder so.....und noch ein paar bücher...und halo wars^^


Story-Flickenteppich - Sie nannten ihn Brokkoli - 12.01.2008

Zitat:.. wenn keiner die Flood auf Halo Delta freigesetzt hat, wo kommen dann sofort die Kampfformen her? sobald man den schild deaktiviert hat hat man es mit kampfformen zu tun, und bevor der schild nicht deaktiviert war kam da ja keiner rein, auch frau Keyes nicht..

Moment... is halo 04=halo delta? also entweder verwechsel ich hier was oder du bringst was durcheinander(wo bei ich eher an ersteres glaube^^)

Denn "Frau Keyes" komm erst in h2 vor was auf halo 05 spielt und der schild is ja glaub ich nur um die bibliothek...die kampfformen kamen aber schon vorher


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

der ring wird in Halo 2 als Halo Delta bezeichnet, warum auch immer..

die Kampfformen tauchen zuerst in der Bibliothek auf, bzw die ganze flood, also muss irgendwer dadrin gewesen sein, geht aber mit schild nicht


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 12.01.2008

Der Gravemind auf Halo Delta muss erst nach der Aktivierung entstanden sein.

Man weiß aus der Story, dass verschiedene ausserirdische Rassen die Ringe besucht haben, aber meistens schnell wieder verschwunden sind. Offenbar muss eine dieser Rassen die Flood befreit haben, konnte sie aber eindämmen.

Das Ergebnis war der Delta-Gravemind, der sich im Inneren des Rings vor den Wächtern versteckt hat. Wie und wann er den Monitor von Halo Delta in seine Gewalt gebracht hat erfährt man ja nicht, aber das war dabei bestimmt hilfreich.

Die Flood auf Halo Delta taucht das erste mal auf dem Weg zum Index auf, in der Nähe der Gondeln. Während man als Arbiter das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Keyes' Einheit führt, hört man die Marines doch bereits über Funk vom Kontakt mit der Flood sprechen.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

die Flood taucht zum ersten mal auf als man den schild um die Bibliothek senkt, dann schwebt man mit der plattform rüber und promt ist man von Kampfformen umzingelt..

und das sind Menschliche Kampfformen, da der schild aber oben war kann aus der Bibliothek nichts rein, und nichts raus.. wie kommen die also bitte dahin?

wo steht in der story denn das verschiedene ausserirdische rassen die ringe besucht haben?.. und wie kommst du drauf das der Gravemind erst nach der aktivierung enstanden ist?


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 12.01.2008

Das ist korrekt, man senkt die Schilde und wird von der Flood attackiert. Ein paar Gänge weiter sieht man allerdings Leichen von Marines und durch eine Glasscheibe auch mit der Flood kämpfende Marines. Die müssen da ja irgendwie hingekommen sein.

Im Spiel wird vermittelt, dass die Marines einen Vorsprung haben. Wie sollen sie den aber haben, wenn sie auch an dem Schild aufgehalten wurden? Ich denke, es spielt sich nicht direkt in Echtzeit ab, sondern handelt sich dort ein wenig um "erzählerische Freiheit", sonst hätte man ja, bezogen auf die Marine-Leichen" auch Marines an einem vorbeilaufen sehen müssen.

Ich weiß nicht mehr genau wer das sagte, aber ich glaube es war 343 Guilty Spark in den "Gesprächen aus dem Universum", als die Allianz den Ring betritt. "Ich habe es schon zuvor gesehen; Sie kommen, stöbern herum und verschwinden wieder."


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

hm weiss ich jetzt nicht wo 343 das sagt, muss ich selbst reingucken..

erzählerische freiheit? Das was du so bezeichnest ist eher unlogisch, aber sicherlich brauchte man an der stelle gegner, versteh ich schon, aber warum gerade Floodkampfformen, hätten wächter und die enforcer da nicht gereicht..

die Flood hätte man ruhig erst etwas später auftauchen lassen können, dann wär das erklärbar aber so nicht..

ich frag mich aber welche ausserirdischen rassen 343 dann meint, wenn nicht die allianz, mehr raumfahrende gegner? oder verbündete?...

Halo 4 muss her D


Story-Flickenteppich - de_Snake - 12.01.2008

in halo 3 gibts ja im level mit den ringen zum durchjumpen (name vergessen D ) auch menschenkampformen und eliten kampformen die tot rumliegen. wo kommen die bitte schön her ich hab keine mim aufzug mit hochgebracht und die sind trozdem da wenn ich die ringe dekativiert habe vorher aber net .... (man nennt sowas glaube ich unlogisch, genauso das ein brutehäuptling mit hammer infiziert wird und dann sein hammer verschwindet) brauchte man halts fürs game Zwinker


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

wie die dahin kamen?

Per Transporter, denn der Gravemind kann die Haloeinrichtungen bedienen, warum also nicht die der arche

mit nem transportschiff, sowas wird High Charity z.b. auch haben..

zu fuß, Flood können laufen

da gibts einige möglichkeiten


Story-Flickenteppich - Eggerer - 12.01.2008

Am Anfang muss man ja den Propheten aufhalten und da verbündet sich die Flood ja mit dir, also rennen da sowohl menschen als auch elite floods vor... und wenn du wieder gegen die Flood bist, kriechen die Sporen einfach wieder in die Marinesfloodleichen rein und beleben die wieder...