Xbox Aktuell Forum
Rock Band - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sonstige Genre (https://forum.xboxaktuell.de/forum-13.html)
+--- Thema: Rock Band (/thread-451.html)

Seiten: 1 2 3


Rock Band - Marc - 27.05.2008

So ich habs getan und mir Rock Band gegönnt. D

Ist echt der Hammer. Leider habe ich nicht so viele Bekannte, die das mit mir spielen würden, aber zu viert geht das wirklich ab.

Der Gitarrenteil ist quasi identisch mit Guitar Hero. Die Drums sind richtig cool aber auch recht schwer - obwohl ich mich rein vom Taktgefühl her durchaus als musikalisch betrachte.

Der Gesangspart ist wie bei Sing Star. Problem ist da aber imo die Stilrichtung. Viele Lieder kennt man nicht so, dass man mitsingen könnte - von Textkenntnis ganz zu schweigen. Unabhängig davon, ob man mal gerne abrockt, spielt es halt doch eine Rolle, ob die Songs radiotauglich ist...

Mal schauen, ob ich die Tage einen Test auf die Beine stellen kann.


Rock Band - Christian - 27.05.2008

Eigentlich müsstest du das auf Video Bannen!!! Lol

Marc mit 3 Leuten, meinetwegen auch von XA, spielen Rockband und filmen das ganze. Daraus wird dann ein Test gemacht und die User haben was zum lachen....xD Das stelle ich mir gerade bildlich vor...


Rock Band - Marc - 27.05.2008

Tja, wer will kann gerne vorbei kommen... P


Rock Band - atlantis1990 - 27.05.2008

Hm, die Musik geht schon. Kenne da einiges. Da kommt es mir zu Gute, dass ich so viel Indie-Rock aus dem Amiland höre. ^^

Aber trotzdem würde ich lieber zu Guitar Hero greifen. Der nächste Teil wird Rock Band auf jeden schlagen. Und die Musik war schon bei Teil 3 spitze. ^^

Vor allem die Drums finde ich beim neuen GH wesentlich besser.



Rock Band - Marc - 28.05.2008

Also die Songauswahl bei Rock Band ist schon sehr gut. Im Vergleich zu GH gibt es auch wesentlich mehr Originalversionen.

Marcel schrieb:Vor allem die Drums finde ich beim neuen GH wesentlich besser.

Wieso?


Rock Band - atlantis1990 - 28.05.2008

Ich lass lieber die Bilder sprechen:
[Bild: rock_band_drum_kit-735533.gif] [Bild: 2775a.jpg]

Ich weiß nicht, mich erinnern die Drums von Rockband zu sehr an Bongodrommeln.



Rock Band - Marc - 28.05.2008

Naja, wäre schlimm, wenn die die Vorlage von Rock Band nicht aufgreifen würden...

Wegen der schöneren Drums ist GH aber sicherlich noch nicht besser... Zwinker


Rock Band - Donat - 28.05.2008

Fakt ist: Beides zu teuer.

Ich liebe es trotzdem. Irgendwo muss Geld her...Sad


Rock Band - Marc - 29.05.2008

Naja, was heißt denn "zu teuer"...

GH2 und 3 haben mit einer Gitarre schon neu 90 Euro gekostet. Wenn man da jetzt noch Drums, Mikrophon, USB-Hub etc. drauflegt, kommt man halt zum Rock Band Preis.

Und die Songs sind im Grunde auch nicht zu teuer. Alle Lieder bekommen eine Animation, die Lippensynchron abläuft, zudem müssen die Tracks für die Instrumente samt Liedtext vorbereitet werden. Und dann sind da ja noch die Rechte, die teuer erkauft werden müssen.


Rock Band - Jens - 29.05.2008

Der Kritikpunkt "zu teuer" muss glaub ich so betrachten werden, dass das Spiel in den USA erheblich billiger ist. Stoned
Und alle fadenscheinigen Erklärungen Seitens des Publishers sind eine glatte Frechheit. Wir Europäer werden einfach mal wieder gnadenlos abgezockt. So gerne ich Rock Band spielen würde. Zu diesem Preis auf gar keinen Fall.