Xbox Aktuell Forum
Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Moderne(und alte)-Gefechtswaffen (/thread-4491.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - MC Basta Saimon - 28.10.2007

Zitat:Original von fatmen
Zitat:Original von MC Basta Saimon
Natürlich haben die Russen einiges auf der Pfanne, man sollte sie nicht unterschätzen. z.B. ein Krieg Russland gegen China (wie in Clancys Buch), da würden die chinesen ziemlich aufn Deckel bekommen. Trotzdem, die Amis haben das schnellste, tötlichste, modernste und teuerste Heer auf diesem Planeten. Man muss das realistisch sehn. Natürlich habt ihr recht, Russland holt auf, China rüstet auch auf, aber wenn die nicht mind. das gleiche an Geld in ihre Rüstungsindustrie stecken wie die Amis, dann können sie die nicht mehr einholen. Putin gibt doch mit seinen neuen ICBMs und Wunderwaffen nur an, weil er vor den USA Angst hat. Er weiß das er einen Krieg verlieren würde. Außerdem weiß er das Russland nicht genügend Geld hat um sich viele der neuen tollen Waffen anzuschaffen.

@ R3D_X]I[: Es ist nur eine Frage der Zeit bis es da unten knallt. Ich hoffe mal nich das es dazu kommt, das wär echt scheiße, für die ganze Region.

Den Kieg würden nicht die Amis gewinnen sondern alle verlieren, wir eingeschlossen auch wenn wir nicht mal dabei wären Zwinker

Das tötlichste Heer? also die Deutsche Infanterie ist besser (und zwar deutlich besser) ausgebilder als die amis, die haben nur den vorteil das sie mehr haben, und das deutsche KSK wird weltweit von allen geführchtet, das sind die besten einheiten Weltweit und zwar mit abstand, danach kommt erst mal die Französische Fremdenlegion und DAN die amis, warum unterschätzen alle immer die Bundeswehr Rolleyes
Deutschland hat überigens auch noch den besten Panzer und das beste Flugzeug (sogar besser als die amerikanische Raptor (F22)). Ich bin mir zwar nicht sicher da aber ich denke das wir sogar die besseren U-boote haben, sogar die Infanteriewaffe ist besser Lol Das einsigste auf was die amis stolz sein können sind ihr Gottverdammten Flugzeugträger und Helikopter

MFG fatmen

Was bringt dir dein toller Eurofigther wenn ein F-22 dich dank AWACS abschissen kann, bevor du ihn überhaupt auf dem Radar hast? Das deutsche KSK ist sehr gut, aber es ist eine Spezialeinheit, die normalen Soldaten sind schlechter ausgerüstet als die amerikanischen. Wir bekommen z.B. nur SkIII und selten IV. Die Amis haben IV mit hart Ballistikplatten . Außerdem hat jeder US-Soldaten ein eigenes GPS, Nachtsichtgerät und anderes Zeugs, das bei uns nur die Spezialkräfte bekommen. Zum Panzer: Der Leopard ist nicht besser als der M1, beide haben stärke und schwächen. Der M1 hat eine besser Schutzwirkung, vorallem dank dem DU zwischen den Panzerplatten. Dafür ist der Leopard schneller und gelände gengiger. Die Feuerkraft ist gleich hoch, aber der M1 hat bessere Sensoren. Man kann icht einfach sagen das ein Panzer besser ist, es kommt haupsächlich auf die Crew an. Unsere U-Boote sind gut, aber ein U-Boot der Seawolf-Klasse ist genause gut, wenn nicht besser. Ich habe mich schon sehr lang mit dem US-Militär beschäftigt, seit 4Jahren glaub. Leo3, dazu hat Deutschland leider kein Geld, es wird nur eine verbesserte Version geben, vllt Leo2A7. Die Amis bauen auch keine neuen Panzer, die haben 8000 und da ihre Panzer immer effektiver und die Divisionen immer kleiner werden könnten sie sogar einige abschaffen. Nach dem M1A2 SEP sollte bald was neueres kommen.
Der 1.Golfkrieg hat gezeigt wie gut dieser Panzer ist. Ich bleibe dabei, das US-Militär ist das beste das es gibt (nebenbei gesagt auch das zweit größte), das liegt nicht zuletzt an der Tatsache das die Amis jeder Zeit an jeden Ort des Globus kommen, ob mit Fleugzeug oder Flugzeugträger (von dem sie 11 haben(!!!)). Dazu ist kein anderes Land im Stande. Zwinker

Ich würde sagen du guckst mal im Inet, oder in aktueller Literatur o.ä. nach, da wirst du das finden was ich gesagt habe.

Wo ich grad dabei bin: Die tendenz bei den meisten Heeren liegt beim kleiner und effektiver werden (bei den Amis ist die Effektivität vorhanden, d.h. sie können ihre Armeen vergrößern). Wir haben z.B. ab ca. 2010 nur noch 350 Leos. Belgien will als erstes Land ganz auf Kpz verzichten und nur noch Spz, oder neue andere Konzepte bauen. Ich denke andere Länder werden sich dem anschließen, z.B. die Schweiz, oder Österreich.


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Admiral Habor - 28.10.2007

Also Russland hat Bodenschätze von unglaublichen Ausmaßen in Sibirien. Wenn es da unten im Nahen Osten nicht bald mal ruhiger wird, sind alles Erdölreserven in Flammen aufgegangen und Russland wird Geld machen, dass niemand mehr mit Zählen hinterherkommen könnte! Zwinker
Wenn dieser Tag kommt, wird es ernst für die USA. Die Spritpreise dort werden gewaltig steigen und sie werden es sich dreimal überlegen, ob sie eine Truppenübung finanzieren bei der 100000 Liter von Diesel in die Luft geblasen werden. Für alle die "Im Zeichen des Drachen" gelesen haben, warum glaubt ihr hat Clancy die USA in den Konflikt von China und Russland eingreifen lassen? Damit es auf die Rohstoffe ein wenig mehr Rabatt kriegt, die danach von Russland aus dem Zaubersack geholt werden. Die Amis würden sich in dieser Zukunft auf keinen Krieg mit Russland einlassen. Im Kampf ist der Russe extrem zäh. Das hat man gut im 2. Weltkrieg gesehen. Die haben die Klinge Deutschlands kurz vor ihrem Herz zum Halten gebracht und die Jagd umgedreht! Mach das ihnen mal einer nach! Die amis würden das bei all ihren Mitteln heutzutage niemals schaffen. Die verpulvern ihre Reserven noch beim Erstangriff. Den Russen traue ich es aber zu die Amis in ihrem Vaterlande zu stoppen. Das Land ist so gigantisch, dass keine Armee lange darin umherziehen könnte ohne alle ihre Kraftstoffreserven aufzubrauchen. Und genau an diesem Punkt würden die Russen wohl anfangen. Lass das ferngesteuerte Monster sich weit genug von seinem Herrchen entfernen und schneide einfach das Kabel durch. Die Russen haben einfache übersichtliche und neuerdings auch hochmoderne Technik, die sie überall einsetzen können, da ihr Land sogut wie alle Extremen zur Erprobung bietet, die es gibt!
Der MZKT-79221-16x16-LKW, der zum Transport der neuen mobilen Topol-M ICBM da ist, kann bei Temperaturen zwischen -40 und + 50°C arbeiten und das ist nicht das einzige russische Fahrzeug, dass das kann. Ich glaube die Amis haben kaum etwas Vergleichbares.
In Russland liegt in Zukunft das Geld! Man merkt es ja schon jetzt. Moskau ist eine einzige riesige Baustelle. Überall wird gebaut und es gibt Unmengen Millionäre und Milliardäre. Das wird bestimmt spannend, was sich im Osten bald tun wird! Zwinker

Ach Fatmen! Nimm' deinen Mund mal nicht zu voll mit deinem geliebten Leopard 2! Das ist auch nur ein Panzer und Panzer sind vernichtbar! Besonders, wenn eine Mik-31 Foxhound drüber mit einer sechsläufigen 23mm Kanone herfällt. Und es gibt 212 von diesen Dingern. Leider haben die Piloten zu wenig Training, um das Teil überhaupt in die Luft zu bekommen, bei 120 Flugstunden im Jahr. Nuts
Aber hier Daten zur Foxhound:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-31
Und hier ein Video:
http://www.myvideo.de/watch/1840635
Ist Russisch nicht eine schöne Sprache? Wenn ich sie noch sprechen könnte, wäre sie noch besser! Im Video sind auch die SR-71 Blackbird und die F-14A Tomcat zu sehen.



Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Spartan B-292 - 28.10.2007

Zitat:Original von BalmungD
Hab mir nicht alles durch gelesen also nicht gleich schreiben das hat schon jemand geschrieben^^"

Zitat:Deutschland hat überigens auch noch den besten Panzer und das beste Flugzeug

Panzer ok könnte man Streiten aber meistens waren unsere Panzer besser. Zu den Flugzeugen damit meinst du bestimmt den Euro-Fighter das ding is klein aber verdammt Tötlich und schneller als alles was es je von Kampfägern in Massenproduktion gab. Wann muss aber auch sagen die Russen sind mit ihrer alten MIC auch nicht schlecht dran.

Zu den Waffen nach dem 2.WK, einer der Besten Handfeuerwaffen die nach dem Krieg entwickelt wurden war das AK-47 doch diese Waffe war eigentlich nur eine weiter Entwicklung der STG44 und wer sich beide Waffen mal ankuckt sieht das der Unterschied nicht sehr groß ist.
Auch in Sachen Panzer waren wir den Allierten überlegen die grobe Rechnung war damals nehmlich so! 3Shermans für 1Tiger das lag aber auch daran das die USA beim begin des 2.WK einfach keinen aktuelen Panzer haten aber einen einfachen und billigen brauchten! Daher auch diese so einfach Blumb gehaltene Model.

Zu der Zukunft wie es in den Welt-Konfliegten weiter gehen wird. DIe Ölstaaten werden zwar ihre KernEnergie haben aber bezweifle ich das sie A-Bomben herstellen werden. Eher ist zu erwarten das China den nächsten großen Krieg anfängt und sich Taiwan, was sich ja nach dem 2WK von China getrennt hat zurück haben will. Da aber ja Taiwan auch Industriel Weltweiten einfluss hat könnt es an dieser Stelle passieren das sich die USA auf die Seiten Taiwans stellen und dann lasst und Betten das wir ja da raus gelassen werden Wow


Du hast den nachfolger der Ak47 vergessen nämlich AK 74 wird heute öfters verwendet, kennen tut es aber so gut wie nimand. Die H&K G36 ist momentan eines der besten sturmgewehre die es gibt, auch besser als die Mehrzweckwaffe M4a, außerdem isses die Deutsche standartwaffe der Infanterie

Wir mit dem Leo 2 haben den besten Panzer den es momentan gibt, außerdem darf man nicht vergessen das wiram Leo3 auch schon arbeiten

Ja ich meinte den Eurofigther obwohl mir der name Typhoon (nato bezeichnung) besser gefällt, der Typhoon ist der beste Jet den es momentan gibt.

Wen es in zukunft einen Krieg gibt ist egal wer ihn beginnt das ende sieht gleich aus Zwinker

MFG fatmen

du sagst es fatmen die Heckler&Koch is klasse Zwinker meine Lieblingswaffe
Zitat:Original von Spartan B-292
Also auch wenn sie nur ein normales Gewehr ist, ich hab eine Vorliebe für die deutsche Heckler&Koch G36. Weiß nich warum, liegt vllt daran, dass sie dem BR55 so sehr ähnelt.
[Bild: greyg41.jpg]
Da sind es die 3. , 4. und 5. Die Waffe wird von der Bundeswehr benutzt.
was is das 6. eig für ne waffe??? Ask


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 28.10.2007

öööööhm die deutschen helis sind auch nich zu verachten... ich sag nur TIGER....

russland zährt uns jetz schon aus, die haben ja jetz schon die gasmacht
wisst ihr noch wo mal fast schluss war mit dem gas? garnich lange her, und es war echt knapp als sie endlich wieder das gas fließen haben lassen...
wenn russland die absolute öl und gasmacht hat, werden die es ausnutzen sie werden die preise hoch treiben so das sie immer reicher werden(und wir immer ärmer)
ihr wisst hoffentlich auch wie des in russland is, entweder du bist stinkreich oder du bist bettelarm, wenn wir hier drüben abfrieren und um billigere gaspreise betteln werden die sich drüben einen ablachen und i.wann mit ihrer megalomaniac armee einfach alles überrollen, denn sie können es sich ja dann leisten
deswegen ist es wichtig gasverbindungen zu skandinavien zu schaffen
dort oben gibt es auch einige gas vorräte, außerdem ist es auch ganz wichtig die energie langsam immer mehr von erneuerbaren resourcen zu beziehen...

die russen können wirklich robuste panzer bauen, du kannst/konntest nen russichen panzer, mit so ziemlcih allem füttern, wodka,schweröl usw... ja du hättest reinpinkeln können und der wäre noch gefahren... Zwinker so ungefähr

ich würde mal ganz glatt behaupten dass:
1. unsere armee nicht das geld für den ganzen elktrofirlefanz hat
2. es besser fürs hirn is selber die orientirung zu über nehmen und zu denken
3. die augen können sich von selber an die dunkelheit gewöhnen
4. was willst du machen wenn die sachen undicht sind/nen EMP abbekommen haben/ du auf diese dinger geschult wurdest und jetz keine ahnung(mehr) hast wie des konventionelle vorgehen funktioniert? willst du ersatz GPS und nachtsichtgerät mit schleppen?
das problem ist, die amis sind viel zu verwöhnt durch die technik.
das is ähnlich wie bei den stadtkindern die häufiger krank werden, als die kinder auf dem land. weil die stadtkinder weniger im "dreck" spielen und daher nciht abgehärtet sind
was nützt dir die teurste und modernste technik wenn deine soldaten nicht mals, ohne GPS norden und süden auslegen können???


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - fatmen - 29.10.2007

OMG da is man mal en paar std nich online und muss dan so ein müll lesen

@MC Basta Saimon ich interessiere mich schon ungefähr fast solange wie du lebst für das thema (seit ich c.a 5 bin) und das was ich da geschrieben habe war nicht meine meinung sondern Offiziele fakten, genauso wie es fakt ist das deutschland Offizil Uneinnemmbar ist und das sicherstes und am besten verteidigte land der welt ist Zwinker

Der Leo2 ist (wie schon gesagt offiziel Zwinker ) der beste Panzer Weltweit. Ich hab übrigens gesagt das Deutsche Infanterie besser ausgebildet sind und nicht das sie besser ausgerüsstet sind Zwinker Erst lesen dan schreiben (ich kanns nicht oft genug sagen) . Übrigens machen wir mit unserer ausbildung vieles wieder wett, Die amerikanische Infanterie ist erbähmlich.
Ich denke das mit dem Typhoon kann ich mir auch gleich sparen. Ich glaube mit dingen zu kommen an denen Deutschland arbeitet brauch ich gar nicht Lol klar ham die amis mehr geld aber im gegensatz zu uns sind sie zu blöde um was gescheites zu erfinden, die vergangenheit hat es gezeigt und das wird in zukunft auch nicht anders sein.

H&K G36, wie die CCK M4a1eine vielseitige waffe aber um einiges effektiver, daran kann mans mal wieder sehen zu was deutschland in der lage ist.

Das Bild unten hatte ich letztens schon aber es passt grade.

MFG fatmen



Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - MC Basta Saimon - 29.10.2007

Zitat:Original von fatmen
OMG da is man mal en paar std nich online und muss dan so ein müll lesen

@MC Basta Saimon ich interessiere mich schon ungefähr fast solange wie du lebst für das thema (seit ich c.a 5 bin) und das was ich da geschrieben habe war nicht meine meinung sondern Offiziele fakten, genauso wie es fakt ist das deutschland Offizil Uneinnemmbar ist und das sicherstes und am besten verteidigte land der welt ist Zwinker

Der Leo2 ist (wie schon gesagt offiziel Zwinker ) der beste Panzer Weltweit. Ich hab übrigens gesagt das Deutsche Infanterie besser ausgebildet sind und nicht das sie besser ausgerüsstet sind Zwinker Erst lesen dan schreiben (ich kanns nicht oft genug sagen) . Übrigens machen wir mit unserer ausbildung vieles wieder wett, Die amerikanische Infanterie ist erbähmlich.
Ich denke das mit dem Typhoon kann ich mir auch gleich sparen. Ich glaube mit dingen zu kommen an denen Deutschland arbeitet brauch ich gar nicht Lol klar ham die amis mehr geld aber im gegensatz zu uns sind sie zu blöde um was gescheites zu erfinden, die vergangenheit hat es gezeigt und das wird in zukunft auch nicht anders sein.

H&K G36, wie die CCK M4a1eine vielseitige waffe aber um einiges effektiver, daran kann mans mal wieder sehen zu was deutschland in der lage ist.

Das Bild unten hatte ich letztens schon aber es passt grade.

MFG fatmen

Entschuldige Fat, aber der leopard ist nicht der beste Panzer, es gibt bessere, und gleichgute. z.B. Leclerc, Challenger2 , T-90, Typ-99, M1A2, Merkava3. Diese Panzer sind im Prinzip alle gleich gut, außer das einige etwas hervorstechen. Es kommt auch auf die Besatzung an. Eine gut Crew könnte einen Leo2 mit nem T-55 besiegen, wenn auf dem Leo nur Papnasen sitzen. Außerdem hat der Leo2 viele andere Schwächen, er würde keine IEP von 400Kg aushalten, was Panzer wie der Merkava, M1, oder T-95 durchaus überleben können.
Er ist nich der beste Panzer, ich behaupte soagar er ist vom Schutzniveua und der Zielerfassung schon veraltet, wir haben halt nur gute Panzerkomandanten in Deutschland. Ich habe nicht bestritten das unsere Soldaten besser Ausgebildet sind, aber die Technik hat oft trotzdem den Vorteil. Ohne Nachtsicht/Wärmesichtgerät ist man in einem modernen Krieg aufgeschmissen.
@Risus: Sie vertrauen nicht nur auf ihr Gerät, sie werden immer auch geschult ohne die Sachen aus zu kommen.

Ich will euch ja nicht nerven, aber es ist nunaml so das der mit der meisten Kohle die beste Armee hat, und das wird die nächsten 50 Jahre wohl die USA bleiben. Außerdem gibt es auch viele andere Punkte die dafür sprechen. Kein anderes Land hat 11 Flugzeugträger. 11! Weist du was du damit machen kannst? Du bist immer, und überall, in kürzester Zeit. UNd ein Amerikanischer Flugzeugträgerverband ist (neben der russischen Typhoon) das gefährlichste was dir auf dem Meer begegnen kann. Ich denke Habor kann mir da zu stimmen.

@Spartan B-292: Das sechste von Oben, ist die Zivile-Einzellschuss-Variante des G36.


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - fatmen - 29.10.2007

Mauer naja bevor hier nun ein streit ausbricht lass ich es jetzt lieber^^ @ MC Basta Saimon. Mit den Flugzeugträgern muss ich dir recht geben, dass ist eines der wenigen dinge die die Amis hinbekommen haben aber wie toll die amerikanische Kriegsführung ist hat man ja gesehen. Ich bin ehrlich es gibt dinge auf der Welt die kann ic nicht leiden, ganz obern auf der spitze der Staat "USA" sie sind hintenrum gar nich so stark wie sie sich geben, dass einsigeste wofor sich alles fürchten sind atomwaffen, aber einen kampf ohne massenvernichtungswaffen würden die amis in meinen augen verlieren, sie wurden von der Nato sowiso schon verwarnt

MFG fatmen



Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 29.10.2007

@fatmen:
-unsere soldaten werden aber MEHR auf die "alte" variante geschult, die bekomen auch so nen grundkurs für den elektrokram... bei den amis is das eher 50-50 und da die noch fauler sind, überlassen sie lieber allen möglichen elektokram des denken...
-merkava is schon n hübscher panzer Wow Smile
-die amis haben ja bekanntlich das motto "erst schießen dann fragen" kommt halt vom ganzen fast food
die russen haben eher das motto "fragen stellen,richtige antwort bekommen, trotzdem erschießen"
naja das is eig. bei allen (ex)komunisten staaten so....
öööööhm deutschland is durch die EU-staaten um uns herum uneinnembar, die schwachstellen liegen im osten wo nur wenige EU-staaten sind und im norden wo die nordsee ist, allerdings müsste der gegner dort erstmal an den skandinavischen ländern vorbei oder an england.... also ist es eher ein diplomatischer und geographischer schutz... Zwinker

was wollt ihr mit u-booten die man 50 seemeilen gegen den strom hören kann?
noch tötlicher sind die u-boote die (fast) KEINEN lärm machen, und wer hat diiiiie? deutschland und italien Tongue

die beste armee hat das land, dessen armee den gegner überwältigt ohne das es auch nur einen toten gibt...


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Badtaste - 29.10.2007

Zitat:Original von fatmen
, aber einen kampf ohne massenvernichtungswaffen würden die amis in meinen augen verlieren, sie wurden von der Nato sowiso schon verwarnt

MFG fatmen

sie wurden verwarnt,und weiter? warum sollten die USA ihre großen Knaller nich einfach gegen jeden richten der ihnen nich passt (mal abgesehen von Russland) ?

Dann wurde vorhin ja noch kurz über einen Konflikt zwischen Russland und den USA gesprochen.. sowas wird eher nicht passieren, und wenn doch,dann nutzt die EU die chance un schickt "Friedenstruppen" in das Land das ihnen nachteilig erscheint,die EU müsste noch nichmal ein schlechtes gewissen haben,immerhin verhielten sich die amis im 2.WK auch nich anders Stoned


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - R3D_X]I[ - 29.10.2007

Dann haben die Amis halt das größte Militär, dann haben sie vllt. 11 Flugzeugträger, dann haben sie vllt. gute Panzer. Aber was bringt dir das alles, wenn du gegen einen Feind kämpfst, denn du nicht sehen kannst. Der deine Taktiken kennt, der weiss, wie weit du gehen kannst, bevor die anderen Länder sich einschalten. Weil der Feind, gegen denn die Amis imo Kämpfen, muss sich um keine Regeln scheren, da er ja eh schon von der Welltgesellschaft verachtet und ausgeschlossen wurde. Aber die USA müssen sich an diese Regeln halten. Klar, hätten die USA damals in Afghanistan ihre gesammte Feuerkraft aufgebracht und das Land dem Erdboden gleichgemacht, wäre es das gewesen für Bin Laden (Oder wenn auch immer sie hofften da zu Finden) doch wäre dies auch gleichzeitig eine Kriegserklärung an die Welt gewesen. Und selbst die "mächtige" USA kann sich nicht mit der gesammten Welt anlegen.
Aja, schonmal sowas geshen:
US Nuclear Missile Bay

Ganz ehrlich, SO würd Ich nie meine Nuklearwaffen lagern... kein wunder, das da abunzu welche wegkommen...