Xbox Aktuell Forum
Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Moderne(und alte)-Gefechtswaffen (/thread-4491.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - MC Basta Saimon - 10.09.2007

Ich finde es erstaunlich was Moderne Kriegsschiffe alles aushalten. Da sind aber Tonnen von Kevlar drin, die halten ect verdammt viel aus (jedenfalls weiss ich das von den Schiffen der US-Navy). Im Buch hatt der Flgzträger 2 (3??) Raketen ausgehalten^^.....

wusstest du das die Amis ihren Torpedo immer noch nicht verstärkt haben, er ist nur schneller geworden (glaub 50 knt).


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 10.09.2007

verstärkt seit wann?
ich glaube schon das die ihre torpedos verbessert haben...
auch die sprengkraft wird größer sein als die im 2.weltkrieg
30 kg tnt sind nicht so wirksam wie 15kg tnt im hohlspitzengeschoß Zwinker
(oder welche sprengmittel sie auch immer benutzen)
wenn du meintest das die nicht ihre sprengmasse erhöht haben

mein zimmer is auch mit kevlar ausgepolstert D

könnte man eig. die mjolnir rüstung nachbauen?
ich bin der meinung schon. nur wäre die herstellung sehr teuer und zeitaufwendig.
und auch die materialien wären übelst teuer Sad
aber probieren kann man es ja mal D


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Admiral Habor - 10.09.2007

Ja, ich glaube auch, die haben glaub, nur 48 kn.
Aber die Russen arbeiten verbissen an einem neuen Torpedo. 300 km/h!!!!
Er wird von einer Luftblase umschlossen und hat daher eig keine Wasserreibung. Hat deshalb einen Raketenantrieb. Daher auch die 300 km/h! Bin mal gespannt, wie die russische Flotte in zehn Jahren aussieht! Nuts Lol
Was sie mal in Hollywood drehen sollten:
Einen Film wie es gewesen wäre, hätten die Russen und Amis früher teilweise die Technik von heute gehabt, also z.B. eine Flotte oder eine Division wird bei einer Übung in die Vergangenheit katapultiert. Eig doof formuliert. In ein Paralleluniversum in der Zeit des 2. WW. Am besten, wenn man es kontrolliert machen könnte. Und ein "Böser" schickt den Dt. eine H-Bombe oder mehrere und andere Technik. Das passiert aber schon in den 30gern. Dadurch sind die Seiten gleich stark.Und ein gewaltiger Konflikt vorprogrammiert.

Übrigens, die Amis vertrauen ihren Militär mehr als ihren Politikern! Nuts Nuts Nuts



Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Admiral Withcomb - 10.09.2007

Zitat:Original von Risus
könnte man eig. die mjolnir rüstung nachbauen?
ich bin der meinung schon. nur wäre die herstellung sehr teuer und zeitaufwendig.
und auch die materialien wären übelst teuer Sad
aber probieren kann man es ja mal D

Nachbauen könnt man sie schon, denn man braucht eigentlich nur, Kevlar, Hydro-Gel (Aus dem man eine Schicht dafür macht), Kohlenfaser (elastische) und eben Titanium-Stahl-Legierungen. Und eben, wenn man ncoh ne KI rein amchen will ne Speichermatrix-Schicht.


Um nicht vom Thema abzuweichen: Ich glaube nicht, dass die Russen über die technik verfügen oder verfügen werden einen Torpedo in einer Luftblase unterwasser abzu schießen. Denn des ist so gut wie unmöglich, weil die Luftblase müsste ja dann riesen Drücken stand haltne. Glaub etwa 10 At. (Athmosphären)


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 10.09.2007

zum thema russen und unterwasserraketen:
man bräuchte ein spezielles gas das diesen druck unter wasser stand hält.
das gas darf sich nicht entzünden und muss sich auch in der horizontalen bewegen können. und darf nich nach oben aufsteigen...
die USamis experiementieren damit oder denken drüber nach
die russen haben nicht wirklich die technik dafür

mjolnir-rüstung:
nun wenn du den so nachbaust hält der nich lange Zwinker
-panzerplatten: man bräuchte carbon-titan-keramik-verbund(+chrom?) für die größeren flächen(das grüne beim MC)
-anzug: dadrunter ist ein anzug der aus mehreren stoffen besteht, so zB: hitze/kältedämendestoffe,kevlar,stoff mit eingewebten keramikteilchen(zusätzlich). eine schicht bei der sich der stoff verhärtet an der stelle wo etwas gebrochen wurde, eine schicht die den gesundheitszustand überprüft...
und das is nur grob(!) , dazu kommen noch mehr stofflagen. und diese ganzen lagen sind schon verbundstoffe Nuts
-helm: das gleiche wie bei den panzerplatten, nur kommt noch speicher,sat-link, extra bruchsicheres glas.
eine anzeige im helm die ziele,nachrichten und karten auf da glas projeziert...
sicht verbesserung(eingebautes nachtsichtgerät/abdunkeln wenn es zu hell ist)
und das sind auch wieder nur grobe einzelheiten Nuts

naja ich denken mal mit 25millionen dollarn is man dabei Hrmpf Zwinker


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Admiral Withcomb - 11.09.2007

Zitat:Original von Risus
zum thema russen und unterwasserraketen:
man bräuchte ein spezielles gas das diesen druck unter wasser stand hält.
das gas darf sich nicht entzünden und muss sich auch in der horizontalen bewegen können. und darf nich nach oben aufsteigen...
die USamis experiementieren damit oder denken drüber nach
die russen haben nicht wirklich die technik dafür

mjolnir-rüstung:
nun wenn du den so nachbaust hält der nich lange Zwinker
-panzerplatten: man bräuchte carbon-titan-keramik-verbund(+chrom?) für die größeren flächen(das grüne beim MC)
-anzug: dadrunter ist ein anzug der aus mehreren stoffen besteht, so zB: hitze/kältedämendestoffe,kevlar,stoff mit eingewebten keramikteilchen(zusätzlich). eine schicht bei der sich der stoff verhärtet an der stelle wo etwas gebrochen wurde, eine schicht die den gesundheitszustand überprüft...
und das is nur grob(!) , dazu kommen noch mehr stofflagen. und diese ganzen lagen sind schon verbundstoffe Nuts
-helm: das gleiche wie bei den panzerplatten, nur kommt noch speicher,sat-link, extra bruchsicheres glas.
eine anzeige im helm die ziele,nachrichten und karten auf da glas projeziert...
sicht verbesserung(eingebautes nachtsichtgerät/abdunkeln wenn es zu hell ist)
und das sind auch wieder nur grobe einzelheiten Nuts

naja ich denken mal mit 25millionen dollarn is man dabei Hrmpf Zwinker


Jo das beg cih dir recht mit dem Gas, aber soweit ich ncoh ausm Physik unterricht weiß, steigt jedes Gase, egal welches auf.

Zu Mjolnir. Stimmt an die Sachen hab ich zu dem Zeit Punkt nciht mehr gedacht. Und cih würd sagen, um den Prototypen zu bauen bräuchten wir 250mio. Dollar.

Das mit der karte projizieren und so, nennt man HUD (Heads-Up-Display)


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 11.09.2007

ja wusste halt nich wie ich es nennen sollte Smile
stimmt warscheilich bräuchte man saphierglas für des visier Nuts das alleine würde schon 25 millionen kosten

dann bräuchte man n gas das gleichschwerr wie luft is D als ob es sowas geben würde D


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 12.09.2007

schon gehört?
russland hat den vater aller bomben gebaut...
7 tonnen mit nano-technologiekram versetzter sprengstoff(USA’s mutter aller bomben hat 8 tonnen sprengstoff)
dennoch soll der "vadda" aller bomben durch diese nanotechnologie stärker sein
angeblich kommt der "vadda" auch an die wirkung und effizienz einer atombombe ran...
nun ich glaube niemandem von den "will-größte-bombe-bauen"ländern, solange es keine unparteiische jury gibt die,die bomben neutral vergleicht


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Admiral Habor - 13.09.2007

Für alle Unwissenden, die sagen, es gebe keine Superkavitationstorpedos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barracuda_(Superkavitationstorpedo)

Und zur Bombe:
http://www.focus.de/politik/ausland/ruestung_aid_132629.html

Mit etwas Geschick, kann man das Video auch downen. Zwinker



Moderne(und alte)-Gefechtswaffen - Risus - 13.09.2007

ja das vid kenne ich

aber den torpedo gibts wirklich? Stoned krass
also ich mein ja nur... unsere neue U-boot klasse (nahezu unsichtbar) + hochgeschwindigkeits torpdeos= eeeeeeeeeeeeeeevil Nuts
leise anschleichen, blitzschnell zu schlagen, lautlos wieder verschwinden...
das is nicht als n scharfschütze bzw n scharfschützengewehr für unter wasser