Xbox Aktuell Forum
Gespamme im Forum - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Ankündigungen & Feedback (https://forum.xboxaktuell.de/forum-54.html)
+---- Thema: Gespamme im Forum (/thread-4386.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Gespamme im Forum - Chaosrider - 29.07.2007

Ohmann, davor hatte ich in diesem Forum immer Angst gehabt, das die Spammerei außer kontrolle gerät.
Nun ist es soweit und was soll man dazu sagen. Schuld sind besonders alle die die mitmachen sowie dei Mods und Admins, das die nicht wirklich was gegen tun und natürlich besonders unsere neuen Spammer die nur die Threads voll müllen und unübersichtlich machen.
Ich finds echt schade, das es soweit gekommen ist und vorallem noch viel mehr, das es nicht versucht wird unter Kontrolle zubringen.
Anstelle der Führenden Personen in diesem Forum würde ich das Forum für eine weile für alle dicht machen, eine Rundmail an alle schreiben, das das forum jetzt einer Säuberungsaktion durchzogen wird und dann alles löscht was unbrauchbar ist. Vieleicht sogar mal ein resett machen wo zwar die wichtigsten Themen erhalten sind aber alles andere erstmal rausfliegt und somit wieder Ordnung herrscht.

Ich hoffe das ließt sich mal ein Mod oder unser guter Admin durch und denkt vieleicht mal drüber nach, weil ich poste gerne in foren die nicht so vollgemüllt sind.


Gespamme im Forum - atlantis1990 - 29.07.2007

Schön, wie du anscheinend nicht die vorherigen Posts gelesen hast, Chaosrider.
Schuld sind nur die User. Die Mods und Admins tun ihre Arbeit sehr gut. Ich finde es immer toll, wie manche über die Mods/Admins rumnörgeln.
Das Spam Problem wurde schon versucht unter Kontrolle zu bringen. Säuberrungsaktionen wurden schon gemacht, dazu brauch man das Forum nicht dicht machen. Und die Säuberungsaktion hat was gebracht. Desweiteren sehe ich hier zwar immer noch viel Spam, aber schon weniger, als zu der Erstellung dieses Threads. Dafür auch mal ein dickes Lob an alle Mods und Admins. Ich find's auch toll, dass sich hier einige User geändert haben, in ihrer Verhaltenweise. Spontan fällt mir jetzt gerade nur x Trick17 x ein, der mir in letzter Zeit wesentlich positiver auffällt, als früher.



Gespamme im Forum - Chaosrider - 29.07.2007

oha, dann möchte ich mal nichts gesagt haben, aber ich fände, das es vieleicht doch günstig währe mal alle mitglieder anzuschreiben das das Forum wieder rein ist, sodass mal wieder die alten Member die so schöne beiträge gebracht haben wieder kommen, denn soweit ich weiß haben sie sich durch die frühere spmmerei stark zurückgezogen.

und dann möchte ich mich nochmal entschuldigen an alle Führungskräfte, die dabei mitgeholfen haben und ihr zeit geopfert haben um dieses Forum übersichtlich zuhalten
Dickes Gratz!

Ich habe es nur aus anderer hand erfahren das hier viel gespammt wird und wollte halt dazu meine meinung posten.


Gespamme im Forum - Christian - 29.07.2007

Schuld sind in meinen Augen nicht nur die User, die Spammen, sondern auch die, die ewinfach "wegrennen" und später wiederkommen und dann rumnnörgeln. Sry chaos, aber du bist gerade das passenste Beispiel.

Ich habe es schonmal geschrieben: Das ist nicht das Forum von Marc, das ist UNSER FORUM! Unser ALLER Forum. Und nur weil ich Mod bin und du ein User, heißt das nicht, dass ich gegen den Spam arbeiten muss und du hier nur Besucher bist. Du kannst genauso etwas dagegen beitragen. Die User gestalten das Forum mit. Wenn alle gegen den Spam arbeiten würden, dann gäbe es bald keinen mehr. Ich denke da gerade so an Threads, die total sinnlos sind, aber erstmal 2 Seiten vollgespammt werden, dass der Thread sinnlos ist und geclosed werden soll aber dann endlich sich irgendeiner erbarmt und mal die Meldenfunktion benutzt. Die haben wir schließlich nicht zum Spaß.

Die Anderen und Ich reißen uns wirklich den Arsch auf und versuchen die ganze Sache, die übrigens wirklich schon viel schlimmer war, unter Kontrolle zu bekommen. In Zukunft werde (ich zumindest) mehr Verwarnungen und Ermahungen erteilen, als es bisher der Fall war. Ich kann die etlichen Hinweise, die SuFu zu benutzen, und Hilfen, die ich gepostet habe, nicht mehr Zählen.

€dit: @Golden Elite:

Zitat:Ich meine nicht: Leute wie Bastihalo meine ich spammen mit Absicht. Sondern: Leute wie Bastihalo meinen ich spammen mit Absicht.

Richtig wäre:
Zitat:Ich meine nicht: Leute (wie Bastihalo zum Beispiel) spammen mit Absicht. Sondern: Leute, wie Bastihalo, meinen, ICH spamme mit Absicht.
1.: Scheiß Gramatik
2.: So meint er es. Aber trotzdem weiß ich nicht, welche der beiden Versionen er anspricht.

Ganz egal was du uns sagen willst, Master: Ich bin der gleichen Meinung wie Bastihalo. Du fällst mir auch durch sinnlosthreads, spammanövern und (man staune) Genörgel auf, was Spam anderer User betrifft, auf. Soviel zum Thema: Wer im Glashaus sitzt....



Gespamme im Forum - Chaosrider - 29.07.2007

sorry, wenn das falsch rüberkam, aber ich kam nicht aus dem grund wieder, sondern weil ich einfach mal wieder posten wollte und mich wieder über halo informieren wollte.

Ich bin damals inaktiv geworden, weil, wie ihr vieleicht noch wisst, eine flaut im HU forum herrschte und keiner was gepostet hatte. Darum bin ich inaktiv geworden und heute habe ich mich mal wieder zusammen gerissen und mich dazu hinreißen lassen mich hier wieder aktiv zu beteidigen.

Und ihr habt recht, ich habe echt keine ahnung was in den letzten wochen und monaten hier abgegangen ist und dafür habe ich mich schon entschuldigt. Ich habe es ja auch zurück gezogen, weil ich es eingesehen habe. Das war halt der erste eindruck Zwinker

Außerdem Spamme ich ja sogut wie überhaupt nicht, zumindest wurde ich noch nicht ermahnt oder so. Nur am anfang wo ich wie die neuen halt ein noob war und die SuFu nicht genutzt habe, aber das habe ich mir jetzt angewöhnt Zwinker


Gespamme im Forum - chriz - 30.07.2007

Ich finde allein so ein Thread ist Spam... Rolleyes


Gespamme im Forum - Marc - 30.07.2007

Zitat:Original von chriz
Ich finde allein so ein Thread ist Spam... Rolleyes

Und Leute die sowas kommentieren, sind die Könige des Spams.


Gespamme im Forum - Nightman - 31.07.2007

Zitat:Original von Marc
Zitat:Original von chriz
Ich finde allein so ein Thread ist Spam... Rolleyes

Und Leute die sowas kommentieren, sind die Könige des Spams.

Und das war so genau genommen auch ein Spam, man soll doch keine Einzeiler schreiben, da beschwert sich einer, weil einer spammt und wie macht er das? GENAU auch mit einem Spam, durch sowas wird das Forum zugemüllt. (Sorry Marc, ist nicht so gemeint Zwinker)
Sowas kommt normalerweise hauptsächlich bei "Neuen" vor, aber ne Postsperre bis zu nem bestimmten Zeitpunkt zu setzen, oder das Forum komplett zu löschen wegen sowas, ist doch total übertrieben, da fragt man sich doch schon z.T. wie die Leute auf sowas kommen Nuts
So würde man das ganze Forum doch erst recht kaputt machen Nuts



Gespamme im Forum - Halonatrix - 31.07.2007

Das mit der "Einzeiler=Spam"-Behauptung wird zu oberflächlich gesehen, wie ich finde. Mann kann auch sinnvolle Einzeiler schreiben, die nix mit Spamming zu tun haben.

Mehr als ein o. zwei Worte sollten sie dann aber doch schon beinhalten... Zwinker


Gespamme im Forum - chriz - 31.07.2007

wie du schon sagst halonatrix, einzeiler sind nicht nbedingt spam. es kommt auf den inhalt an.
@marc: ich bin also ein koenig des spams? ich versuche spam zu vermeiden. eine weisse weste hat hier niemand. aber es ist eben meine meinung zu diesem thread. wa soll ich sonst schreiben?