Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 11.02.2007

So, da bin ich mal ein paar Tage nicht da und was passiert?..... Wow
Die Menschen beginnen über Massenvernichtungswaffen zu reden.
Also ehrlich wießt ihr eigentlich was ihr damit eurem Image an Schaden zufügt.
Über die Frage der Wahl sollte man nicht mal im Traum denken.
Ich bin von euch allen sehr enttäuscht!!!
Ich hab' mehr Verstand von euch erwartet.
In diesem Thread sollte es eigentlich darum gehen über die Theorien und Forschungen im Fachbereich Physik zu reden und nicht über die Auswirkungen von ABC-Massenvernichtungswaffen.
Also.... nee... so hab' ich nicht von euch gedacht Leute!!!! Cry Cry Cry


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 12.02.2007

Zitat:Original von Admiral Habor
So, da bin ich mal ein paar Tage nicht da und was passiert?..... Wow
Die Menschen beginnen über Massenvernichtungswaffen zu reden.
Also ehrlich wießt ihr eigentlich was ihr damit eurem Image an Schaden zufügt.
Über die Frage der Wahl sollte man nicht mal im Traum denken.
Ich bin von euch allen sehr enttäuscht!!!
Ich hab' mehr Verstand von euch erwartet.

Lol Rolleyes ohhh gott, was ist den an einer Frage schlimm, wird woll kaum jemand schnell ne Atombombe oder deresgleichen auf irgendein Land abschiessen, bitte sei ein bisschen vernünftiger mit deiner Wortwahl, nichts gegen dich, aber wenn du das hier schon schlimm findest.... Nazi Thread... Frustablass Thread..... also wenn dich das hier wirklich so kränk ist dieses Forum eindeutig nicht der rchtige Ort für dich.... ach ja, Halo ist übrigens im gewissen sinne auch gewalttätig, also lass das leiber mit dem "Ich habe mehr verstand von euch erwartet", 1. tönt es oberdämlich 2. kann es schnell jemand zu ernst nehmen und sich beleidigt fühlen und 3. Stoned

naja, jetzt mal BBT, und wers net verträgt sollte bestimmte Threads hier im Forum meiden, könnte noch jemand an nem Herzkolaps sterben, stress ist ja nicht gut für die Nerven! Nuts Rolleyes
sorry, aber anders kann ich jetzt da drauf net antworten was du geschrieben hast. Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Black_Wing - 12.02.2007

Frage: Was passiert, wenn man eine Atombombe im Weltraum zündet?
Ich meine im Weltraum ist es ja kalt und so was wie einen Feuerball kann ich mir nicht vorstellen. Ein Freund meinte die Atombombe im Weltraum, würde zu einem EMP (Elektro Magnetischer Impuls) werden.
Wenn sich Eletronik in der nähe von einem EMP befindet geht sie dann kaputt, oder hab ich da was falsch verstanden!

Wär toll wenn mir da mal wer helfen kann...


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 12.02.2007

Euer Sache!
Zum Theoretischen! Der einige Unterschied zwischen einer H und einer "normalen" Atombombe ist der folgende:
Atombombe: einfasig (so wie wir das kennen eine Kugel aus Plutonium, U-235 außenherum ein Reflektor, Booster und dann der Züntsprengstoff [hart])
H- oder Fusionsbombe: zweifasig (eine AB und nebenan oder außenherum die Fusionsmischung)
Ist das jetzt genug über ABs?!? Stoned

EDIT: Ja, es gibt einen EMP-Impuls! Und dabei geht alle Elektronik kaputt.


Physik, Astronomie etc. - Dave5 - 12.02.2007

Da keiner eine kronkrete Quelle nennt zu dem was er sagt gebe ich mal die Definition von Wikipedia und siehe da nach Wikipedia ist Atombombe nur der Oberbegriff für die H-Bombe und der U-235Bombe(die als Aombombe bezeichnet wird) siehe voherige Post Dave5 und hier die Definition:"Zu den Atomwaffen, korrekt als Kernwaffen oder Nuklearwaffen bezeichnet, gehören alle Waffen, die ihre Explosionsenergie aus der Umwandlung von Atomkernen bei der Kernspaltung oder Kernfusion gewinnen (im Gegensatz zu konventionellen Waffen, die ihre Explosionsenergie aus chemischen Reaktionen erhalten, bei denen die Atomkerne unverändert bleiben). Sie gehören zu den ABC-Waffen (auch Massenvernichtungswaffen). ...
de.wikipedia.org/wiki/Atombombe"
"Atomwaffen sind Bomben, die die Energie für eine Explosion aus Kernreaktionen, also Kernspaltungen oder -verschmelzungen, beziehen. Sie werden daher auch als Kernwaffen bezeichnet. Die technische Entwicklung der Atomwaffen seit den 1940er Jahren hat eine große Vielfalt unterschiedlicher Varianten hervorgebracht.
de.wikipedia.org/wiki/Atombombe_(Technik)" so und falls jetzt jemand meint nein die Aombombe ist eine Plutoniumbombe oder eine U-235bombe der sollte bitte eine Quelle angeben die dazu noch seriös ist! Danke im voraus für eure Kommentare,
mfG Dave5


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 13.02.2007

Mal eine vielleicht wieder etwas sinnvollere Frage an euch:

Gibt es im Universum unendliche Dinge?
Unendliche Größen? Unendliche Massen, oder unendliche kleine
Teilchen?

Zu unendlich kleinen Teilchen: Wir wissen heute nicht, was die kleinsten
Teilchen überhaupt sind und werden es wahrscheinlich auf Grund
der Unschärferelation nie wissen. Aber theoretisch könnte es doch sein, dass
es unendliche viele Bausteine der Matrie gibt oder?

BSP: Ein Teilchen ist 1cm groß. Das nächst kleinere nur noch 0.5cm
das nächstfolgende nur noch 0.25. Und immer so weiter. Theoretisch
könnte man diese Sachen immer so weiter teilen bis ins Unendliche.


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 13.02.2007

Ich denke das ist eine nicht sehr einfache Frage, ich denke, ja und nein!

Ich glaube das kleinste was es gibt existiert gar nicht in der grösse, man kann es nur so betrachten als ob es Energie ist, nicht zerstörbar, nicht verdoppelbar, es ist einfach da, andererseits glaube ich, weil diese "Energie" keine wirkliche grösse hat, es unendlich kleine Objekte gibt, naja, ich vermute das jetzt mal, ist aber denke ich eventuell möglich! Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Darth_Revan - 13.02.2007

Naja.....

Die 0815 Atombombe wäre gefährlicher als die Wasserstoffbomber wegen des Fallouts (also Radioaktiver Niederschlag)

Die Wasserstoffbombe hat aber mehr wumms (würde aber trotzdem die H-Bombe Wählen)

Was noch gefährlicher währe:

Eine Wasserstoffbombe wo 2 H- Atome Verschmelzen zu einem Heliumatom erzeugt ca 98% energie

Atomspaltung je nach Isotop 0.17-2% (also im vergleich zu der Hiroshima Bombe)

Naja zuzeit wird ja gerade in der Schweiz geforscht...die haben da ne Einrichtung namens CERN und den einzigsten Teilchenbechleuniger der Erde der einen Durchmesser von ca 27 km länge hat

Naja die Konnten schon Plasma herstellen was in Prozent ausgedrückt nicht formulierbar wäre da die Plasmaenergie weniger energie zur Erzeugung benötigt und danach 1000mal mehr energie abstößt.....ich glaube der Rekord lag bei ein paar Millisekunden echtes Plasma da es noch nicht Stabiel genug ist und die Magnetfelder nicht ausreichen die sie derzeit Simulieren können (normale Hüllen versagen da Plasma heißer ist als die Sonnenoberfläche)


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 13.02.2007

1. Bei der Wasserstoff Verschmelzung zu Helium werden
4 Wasserstoffkerne verschmolzen.

2. Plasma kannst du heute sogar in deiner Mikrowelle herstellen.
Plasma ist lediglich der 4. Aggregatszustand der Matrie.

@ Master: Eine bestimmte Größe hat doch alles, ob man es messen
oder bestimmen kann ist natürlich was anderes. Aber jeder
feste Körper hat doch eine Masse.


Physik, Astronomie etc. - MasteroftheUniverse - 13.02.2007

Nunja, das ist ebben das komplizierte, am besten ich versuch ein beispiel zu machen, auch wenn es im blödesten fall nur verwirrt! Zwinker

Stell dir vor diese Energie die ich meine wäre Wasser, ich nimm von einem Bach das Wasser in den Mund, nun spucke ich jemanden an, dieser ist nun nass und wütend!

Kurz, ich nehme Energie vom Bach, nimm sie in meinen Mund gebe die Energie durch die Luft an jemanden anderen weiter, nur das alles Energie ist und ich nur einen teil bewege, man kann es Bewegungsenergie nennen, aber das was ich meine ist etwas komplexeres, es gibt ein paar Theorien dazu, leider habe ich vergessen wie sie heissen oder wo ich sie finden kann, aber eventuell weisst du jetzt was ich meine oder hast genug Infos um selbst danach zu suchen, ich habe leider nichts gefunden, muss es halt nochmal versuchen, ach ja, eine dieser Theorien habe ich in Wikipedia gelesen, kann mich aber nur an meine eiene schlussfolgerung daraus erinnern! Zwinker

naja... Zwinker Smile

EDIT: Eigentlich habe ich es falsch gesagt, diese Energie existiert eigentlich gar nicht als gegenstand, es befindet einfach überall, leider kann ich nichts genaueres dazu sagen! Zwinker Hrmpf villeicht fälts mir später wieder ein...