Xbox Aktuell Forum
Halo Wars - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo Wars und Halo Wars 2 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-60.html)
+---- Thema: Halo Wars (/thread-3981.html)



RE: Halo Wars - Gabumon - 27.02.2009

ist euch mal aufgefallen wie leblos die charaktere sind

die Ki steht nur rum und tut quasi nichts
der Captain ist bestenfalls einem egal
die Professorin ist so lebhaft wie ne tote fliege in der suppe
der Sarge hat keine schnitte gegen Johnson
die Spartans sind ne einheit wie andere auch

Halo selbst hat nicht nur einen identifikationscharakter, sondern gleich nen ganzen haufen, vom MC über Cortana, Keyes, dem Gebieter, Johnson, selbst den nervfaktor von Commander Keyes erreicht keiner, die HW charaktere haben alle ähnlichkeit mit dem Blob zu dem Keyes in Halo1 wurde D


RE: Halo Wars - Donat - 27.02.2009

"Forge, bleiben sie hier auf dem Planeten und kämpfen sie gegen 1000 tödliche Feinde, damit ich nachher wieder hierher zurückkehren kann. Ich muss auf'm Schiff was überprüfen" - "Okay."

Lol oder Cry ?

Mal ehrlich, man muss sich mehr als die Hälfte der Story selbst zusammenreimen und selbst dann ergibt sie noch keinen Sinn. Ich frag mich ob die während der Entwicklung auch nur einmal mit Bungie gesprochen haben. -.-

Definitiv keine 60€ wert.


RE: Halo Wars - Gabumon - 27.02.2009

so ungefähr läuft jede mission da ab.. von Story hab ich bis mission 8 noch garnichts mitbekommen, mir geht der startrek da auf die nüsse, von hier nach da nach hopsasa.. wenigstens ist dadurch die grafik abwechslungsreich


RE: Halo Wars - hiks - 27.02.2009

Man Leute...... hoert auf hier so rumzuheulen....Halo hatte immer schon einen eigenen Style, den nicht jeder auf Anhieb mag.

Und zudem kommt das Halo Wars fuer diejenigen, die die buecher nicht gelesen haben auch schwerer anchvollziehbar ist.

Natürlich kann man Hier und Da etwas Besser machen...aber das kann man bei jedem Spiel.

Also zockt Halo Wars und feddisch ist xD

BTW: Wenn man den Code fuer den Ehrengardist-Wraith eingegeben hat und dann noch den Code fuer den Flammenwarthog.....wo baut man die?? Ist das eine Entwicklungsstufe?? Hab naemlich noch nicht probiert diese zwei Exklisiv-Fahrzeuge zu bauen^^


RE: Halo Wars - Donat - 27.02.2009

(27.02.2009, 20:52)Gabumon schrieb:  so ungefähr läuft jede mission da ab.. von Story hab ich bis mission 8 noch garnichts mitbekommen, mir geht der startrek da auf die nüsse, von hier nach da nach hopsasa.. wenigstens ist dadurch die grafik abwechslungsreich

Allerdings sind diese Sprünge auch völlig grundlos. Und anscheinend springen bestimmte Orte gleich mit durch den Zeitkristall-veränderten Slipspace. Mehr sag ich jetzt wegen der Spoilergefahr erstmal nicht.
Ganz große Verwirrung, die Ensemble da abliefert.


RE: Halo Wars - chriz - 27.02.2009

Ich kann nicht fassen wie schlecht Halo Wars ist.

Die SoF fliegt unbeschadet 10m an einer stattfindenden Supernova innerhalb eines Planeten vorbei, weil der Shaw-Fujikawa Antrieb benutzt wurde um die Supernova auszuloesen.
Dann kann man nicht mehr durch den Slipspace, weswegen Cpt. Cutter entscheidet an einem kollabierendem Stern Schwung zu holen. Nuts
Und dann schiesst er auch noch mit unglaublicher Praezision aus einem Loch durch die Planetenhuelle, das so gross ist wie die Breite der SoF.

So ein Scheiss.

Wieso mussten die Halo so verunstalten?????


RE: Halo Wars - Gabumon - 27.02.2009

(27.02.2009, 22:00)Donat schrieb:  
(27.02.2009, 20:52)Gabumon schrieb:  so ungefähr läuft jede mission da ab.. von Story hab ich bis mission 8 noch garnichts mitbekommen, mir geht der startrek da auf die nüsse, von hier nach da nach hopsasa.. wenigstens ist dadurch die grafik abwechslungsreich

Allerdings sind diese Sprünge auch völlig grundlos. Und anscheinend springen bestimmte Orte gleich mit durch den Zeitkristall-veränderten Slipspace. Mehr sag ich jetzt wegen der Spoilergefahr erstmal nicht.
Ganz große Verwirrung, die Ensemble da abliefert.

warum? in keinem der Halo spiele wird gesagt das ein Slipspace sprung mehr als 10 sekunden dauert.. das stimmt also so schon, damit tritt Ensemble höchsten Nylund vor die knöchel, das find ich natürlich super, da Staten da mitgeschrieben hat ist die frage wer recht hat wohl einfach zu beantworten

hab mal während des spielens ne kurze +/- tabelle gemacht

+ CGI sequenzen
+ schöne Blechdose als verpackung

0 Grafik zweckdienlich
0 Steuerung, hat den vorteil das das spiel langsam und einfach ist, sonst wär sie zu träge

- Synchro, die Sprecher klingen absolut gelangweilt, der Prophet klingt nicht wie der originale Bedauern
- Leveldesign, öde entweder basis mit Tankrush oder ohne Basis mit Tankrush..
- Leveldesignfehler, scarab fängt an einfach in die gegend zu schießen, dabei kann man ihn dann munter ohne gegenwehr erledigen, Gegner rennt sich manchmal fest, KI sucht keine alternativrouten und tut immer das gleiche
- Story, bis jetzt höchstens rudimentär vorhanden
- Leblose Charaktere ohne Tiefe
- bis jetzt (level 8) keine storywendungen oder gar überraschungen, man fällt über ein artefakt nach dem anderen die keinen sinn ergeben
- Schwierigkeitsgrad, die KI ist kanonenfutter
- Massive Lagprobleme im Multiplayer


RE: Halo Wars - hiks - 27.02.2009

(27.02.2009, 21:59)hiks schrieb:  BTW: Wenn man den Code fuer den Ehrengardist-Wraith eingegeben hat und dann noch den Code fuer den Flammenwarthog.....wo baut man die?? Ist das eine Entwicklungsstufe?? Hab naemlich noch nicht probiert diese zwei Exklisiv-Fahrzeuge zu bauen^^

weiss das wer?^^ kann atm leider nciht selber nachschauen ;(


RE: Halo Wars - Donat - 27.02.2009

(27.02.2009, 22:11)Gabumon schrieb:  warum? in keinem der Halo spiele wird gesagt das ein Slipspace sprung mehr als 10 sekunden dauert.. das stimmt also so schon, damit tritt Ensemble höchsten Nylund vor die knöchel, das find ich natürlich super, da Staten da mitgeschrieben hat ist die frage wer recht hat wohl einfach zu beantworten

Ahh. Ich mein da eher Genesis, wie ich schonmal geschrieben hab. Der Halo Slipspace ist schwarz, in dem Comic aber nicht. Stoned
Und sinnlos sind die trotzdem. Es gibt keinen Grund warum die so hin- und herspringen.
Achja, in der Timeline von HW steht, dass der eine Sprung 319 Stunden gedauert hat. Zwinker

@hiks: Die kannst du bei den Schädeln aktivieren.
Und HW versteht man auch nicht, wenn man die Bücher gelesen hat.^^


RE: Halo Wars - Gabumon - 27.02.2009

HaloWars versteht man schon, aber irgendwie läuft das alles auf ein Halo Wars 2 hinaus, das hoffentlich niemals! erscheint

die Timeline stimmt aber kaum mit dem überein was man da sieht, da springt man quasi und sofort gehts weiter ohne das sich wer auch nur von der stelle gerührt hat