Xbox Aktuell Forum
Gamescom - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Szene-Treffpunkt (https://forum.xboxaktuell.de/forum-5.html)
+--- Forum: Szene & Events (https://forum.xboxaktuell.de/forum-22.html)
+--- Thema: Gamescom (/thread-3487.html)



RE: Gamescom-Köln - Marvin - 24.04.2012

Mir ist es ganz egal.. ich treff mich dort auch eh meistens mit einigen gruppen, die sind bestimmt nicht an fachbesuchertagen da.


RE: Gamescom-Köln - Flo - 24.04.2012

(24.04.2012, 14:27)Paul schrieb:  Ich hoffe bei Gott dass sie dadurch einen massiven Image- und vor allen Dingen Besucherverlust haben, mit ein wenig Glück kommt dann die GC zurück nach Leipzig...

nein! dann muss ich weiter fahren D


RE: Gamescom-Köln - Paul - 24.04.2012

(24.04.2012, 15:04)Flo schrieb:  
(24.04.2012, 14:27)Paul schrieb:  Ich hoffe bei Gott dass sie dadurch einen massiven Image- und vor allen Dingen Besucherverlust haben, mit ein wenig Glück kommt dann die GC zurück nach Leipzig...

nein! dann muss ich weiter fahren D

Ja, und 80% der Bevölkerung nicht mehr... Köln ist so eine Kack-Location für die Messe, das hat mich damals schon angerotzt, und jedes Jahr auf's Neue. Nur weil die Firmen zu faul sind mal etwas Autobahn zu fahren sondern gleich mit dem Flugzeug dort ankommen wollen...


RE: Gamescom-Köln - Oli - 24.04.2012

Also kommt man am Mittwoch auch als Normalo rein? Wo bekommt man da die Karten her?


RE: Gamescom-Köln - Marc - 24.04.2012

(24.04.2012, 15:25)Oliver schrieb:  Also kommt man am Mittwoch auch als Normalo rein? Wo bekommt man da die Karten her?

http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_fachbesucher/eintrittskartenneu_2/index.php

Ok, scheint wirklich geändert worden zu sein...

"Diese Fachbesucher Eintrittskarte gilt einmalig als Tageskarte für die business- und entertainment area... Der Fachbesuchercharakter in der business area und am exklusiven Fachbesucher- und Medientag der gamescom ist den Ausstellern und der Koelnmesse GmbH sehr wichtig. Die Branchenzugehörigkeit der Fachbesucher muss beim Eintrittskartenkauf im Ticket-Shop oder vor Ort in Köln z.B. mit ihrem Händlernachweis, Gewerbeschein etc. nachgewiesen werden."

Daher: Als Presse akkreditieren (vorausgesetzt man erfüllt die gewohnten Bedingungen).

http://www.gamescom.de/de/gamescom/presse/akkreditierung/index.php


RE: Gamescom-Köln - Flo - 24.04.2012

(24.04.2012, 15:08)Paul schrieb:  Ja, und 80% der Bevölkerung nicht mehr... Köln ist so eine Kack-Location für die Messe, das hat mich damals schon angerotzt, und jedes Jahr auf's Neue. Nur weil die Firmen zu faul sind mal etwas Autobahn zu fahren sondern gleich mit dem Flugzeug dort ankommen wollen...

naja, liegt beides auf der gleichen höhe, eins im westen, eins im osten. eine stadt in der mitte wäre läge besser, aber für leipzig spricht das nicht. schon gar nicht 80% Zwinker



RE: Gamescom-Köln - Marc - 24.04.2012

Ich wäre ja für Berlin... D


RE: Gamescom-Köln - Master_leo_chief - 24.04.2012

Frankurt.
Sehr gute Infrastruktur, genug Messe erfahrung, bei mir um die Ecke.


RE: Gamescom-Köln - Marvin - 24.04.2012

(24.04.2012, 15:40)Marc schrieb:  Ich wäre ja für Berlin... D

Hmm....naja wir könnten dich dann ja besuchen kommen Tongue ^^ musst vielleicht nur die praktikanten in den Keller stecken und abschließen. Lol

Also Köln klingt für mich am nähersten, Frankfurt währe die doppelte strecke wie nach köln, naja mich juckts aber nicht wo sie liegt, sondern das sie überhaupt öffnet, kann von mir aus auch in Berlin sein, kann ich gleich meinen onkel besuchen D


RE: Gamescom-Köln - Paul - 24.04.2012

Klar, Berlin, vom Regen in die Traufe, ungefähr genauso dezentralisiert wie Köln. Frankfurt an der Oder is noch schlimmer, am Main würd's gehen.

Und doch, 80%, NRW macht nämlich nur 20% der Bundesbevölkerung aus, und das sind die einzigen die von der Verlegung profitiert haben, alle anderen dürfen jetzt noch mal nen paar Stunden länger fahren.

Als damals angekündigt wurde dass die Messe verlegt wird hab ich das zuerst für ne Ente gehalten und mir gedacht "Niemand ist so dumm und legt das an einen noch schlechter erreichbaren Ort". Um das zu untermauern hab ich nachgerechnet dass der durschnittliche Messebesucher einen zusätzlichen Weg von ca 180km aufgebrummt bekommt, unter der Annahme dass die Besucher sich so verhalten wie die Bevölkerungsdichte Deutschlands und dann über die Fläche aufintegriert.

Tja, wie es aussieht hab ich mich geirrt, es sind doch Leute dumm genug. Was ist nur los mit Der Gesellschaft dass immer die größten Vollidioten in Machtpositionen landen? Meine Eltern wohnen in der Nähe der Audi in Ingolstadt, da gab's auch Jahrelang jeden Tag zum Schichtwechsel ne Stunde lang 2 Kilometer Stau weil die Straße nicht gut genug ausgebaut war. Was hat die Stadt als Lösung gemacht? Die Straße wurde dichtgemacht. Wer das entschlossen hat sollte auch schleunigst in ein Institut für mental beeinträchtigte gesteckt werden, das ist genauso intelligent wie die GC nach Köln zu legen.

Wenn's nach mir ginge würd ich die Convention in Erfurt abhalten, schön zentral und nah genug an A71 und A4, aber wenn man sowas sagt gilt man ja gleich wieder als makaber nur weil ein "Videospieler" in der Stadt mal nen Ausraster hatte...