Xbox Aktuell Forum
Der Windows Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Der Windows Thread (/thread-2884.html)



RE: Windows 8 - Marc - 01.09.2013

Sicherlich ein Fenster... Aber ich eine halt nicht im Win7-Design.


RE: Windows 8 - Paul - 01.09.2013

Hrmph... sogar in der Virtual Machine hat man mit Virus8 nur ärger. Will mich bei "Games" einloggen, das Betriebssystem lässt mich aber nicht, weil ich nicht die aktuellste Version der App habe. Fein, also sag ich ihm er soll die App aktualisieren. Dann antwortet mir das System, dass es keine Updates gibt, die man installieren könnte. Ich, etwas verwirrt, versuche mich wieder einzuloggen und erneut habe ich angeblich nicht die aktuellste Version der Software. Diesmal werden mir aber tatsächlich mögliche Updates angezeigt, die ich auch auswähle... aber nichts passiert. Weder die Aktualisierungen im Store noch das normale Windows-Update laden auch nur einen Kilobyte herunter, obwohl ich mit Internet Explorer und Firefox Highspeed-Internet habe... Ich frag mich nur grade ob ich mich allen ernstes hinsetzen und einen fix suchen soll oder die VM einfach zum Teufel schießen.

EDIT: Bin grad auf 180 und hab mich für's letztere enschlossen, fuck this shit, wenn Microsoft kein Bugfreies OS programmieren kann, warum sollte ich mich dann hinsetzen und die Fehler selber beheben?


RE: Windows 8 - Marc - 01.09.2013

Vielleicht liegt das an der VM...
Ein klassisches Standardproblem ist es jedenfalls nicht.

Von daher...


RE: Windows 8 - Paul - 01.09.2013

Windows XP zickt auf demselben System und mit derselben VM nicht rum, warum sollte Windows 8 das tun?
Abgesehen davon, Betriebssysteme laufen in VMs gemeinhin besser als auf echten Rechnern, weil es eben nicht zu Kompatibilitätsproblemen in Sachen Hardware kommen kann, alles wird genauso emuliert wie es die Software haben möchte.

Btw, dafür dass das angeblich kein Standardproblem ist spuckt Google aber so einige Resultate dazu aus. Rolleyes
Zu schade dass bei mir die Workarounds nicht funktioniert haben, allein schon "net stop wuauserv" bringt kein Resultat...


RE: Windows 8 - MasterChief56 - 01.09.2013

(01.09.2013, 18:35)Paul schrieb:  Windows XP zickt auf demselben System und mit derselben VM nicht rum, warum sollte Windows 8 das tun?

Das kann ja Zufall sein, dass das bei XP geklappt hat, Betriebssysteme wurden eben nicht für VMs gemacht.
Und: Deine Argumentierweise ist in diesem Fall falsch. Man kann nicht aus etwas schließen, wo etwas klappt, dass es wo anders klappt. Genauso gut könnte ich auch sagen:
0.5 kann man als Bruch darstellen, wieso sollte man dann nicht Pi als Bruch darstellen können?
Zwinker


RE: Windows 8 - Paul - 01.09.2013

Dann liegt es trotzdem nicht an der Virtual Machine, weil die wie schon gesagt reibungslos läuft, was man an Windows XP sehen kann. Das Problem liegt damit bei Windows 8, nicht bei VirtualBox. Simpelstes Ausschlussverfahren.


RE: Windows 8 - Cotaylor69 - 01.09.2013

(01.09.2013, 19:48)Paul schrieb:  Dann liegt es trotzdem nicht an der Virtual Machine, weil die wie schon gesagt reibungslos läuft, was man an Windows XP sehen kann. Das Problem liegt damit bei Windows 8, nicht bei VirtualBox. Simpelstes Ausschlussverfahren.

Also ich hatte schon einige Probleme mit vm, aber vllt hast du auch recht...
Ich habe Win8 aufm Laptop. Habs halt für lau und du wahrscheinlich auch, aber ich habe mit keiner app und keinem Spiel irgendein Problem.

Bis jetzt hatte ich mit win8 weniger Probleme(treiber, software, blabla)als mit jedem anderen Windows bevor. Unter Win7 hab ich verdammt oft treiberprobleme gehabt unteranderem mit Amd, Creative und asus. Unter Windows Xp hat damals meine Geforce 4 ohne Grund rumgespackt und hab dann damals das komplette System ausgetauscht und die Fehler waren immer noch da, bis ich dann iwann im Internet auf nen Customtreiber gestoßen bin.


RE: Windows 8 - Paul - 01.09.2013

Naja, zugegeben, Win8 läuft bei mir in der VM sogar noch stabiler als auf der eigentlichen Hardware, was ich da für Slowdowns hatte, da ist schon nicht mehr feierlich. Ugly

Ich geh halt davon aus, dass wenn es ein Problem mit dem Internet gibt, dann dürfte gar nichts laufen, weil die VM nur das Signal an die Netzwerkverbindung des Host-Computers weitergibt. Aber da innerhalb von Windows 8 die eine Hälfte der Programme funktioniert und die andere Hälfte nicht kann ich mir kaum vorstellen dass das etwas anderes als ein Internes Problem sein soll. Ich mein, Windows Update sieht die Aktualisierungen sogar, es will sie nur nicht laden. Ich hab ne Viertelstunde gewartet dass ein 47kb-Update gezogen wird, alle anderen hab ich abgewählt, und trotzdem ist nichts passiert.


RE: Windows 8 - Marc - 02.09.2013

Dass ein OS bei allen Nutzern perfekt läuft, kann man sicherlich ausschließen. Selbst geschlossene Systeme habe dann und wann irgendwelche Macken.

Trotzdem bleibe ich dabei: Windows 8 läuft im Großen und Ganzen stabiler und schneller als jedes andere Windows der letzten Jahre.

(01.09.2013, 18:35)Paul schrieb:  Btw, dafür dass das angeblich kein Standardproblem ist spuckt Google aber so einige Resultate dazu aus. Rolleyes

Was sagt das aus? Dass Probleme grundsätzlich im Internet diskutiert werden, mehr nicht.

Zu Windows 8 kann keinen Kaffee kochen gibt es auch Suchergebnisse. ^^


RE: Windows 8 - Paul - 02.09.2013

Na siehste, aber wenn Windows 8 Kaffee kochen könnte, würde man dazu auch keine Suchergebnisse finden. Also hat Microsoft wohl irgendwelche Fehler beim Coden gemacht... Rolleyes

Aber wie du das Ding als "stabil" bezeichnen kannst ist mir ehrlich schleierhaft, auf dem Laptop selbst hat das Ding fast 3 Minuten zum booten gebraucht und lief dann mit ca 0.5FPS (kein Tippfehler), wogegen in der VirtualMachine läuft es zwar, aber nur mit massiven Bugs. Und beides waren Mint(!)-Installationen, also nichts verändert, nichtmal das Wallpaper neu ausgewählt.

Vielleicht haben sie einfach die Hardware eingeschränkt die unterstützt wird? Aber welchen Sinn hätte das, was hat Microsoft davon dass ihr OS auf weniger Systemen läuft als der Vorgänger, aber auf den paar wo es das tut ist es schneller? Wollen sie damit Surface pushen?