Xbox Aktuell Forum
Der Windows Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Der Windows Thread (/thread-2884.html)



RE: Windows 8 - MasterGamer888 - 02.03.2012

Also Win 8 gefällt mir überhaupt nicht. Für einen PC meiner Meinung ungeeingnet. Ich bleibe schön bei meinem XP bis endlich mal wieder ein vernünftiges Betriebssystem kommt.


RE: Windows 8 - Gabumon - 02.03.2012

Das geht auch, man veröffentlicht die nächste Programmversion einfach als Windows 8 version, und wenn nur eine Kernelversionsabfrage drin ist...

Da Windows 8 sowieso überall Vorinstalliert wird (und Microsoft da extrem subventioniert) wird man sowieso irgendwann nicht mehr drumrum kommen

Ich hoffe mal bis dahin gibts Hacks um diesen Metro Scheiss los zu werden (irgendwie erinnert mich das Fatal an diese Metrosexuellen tucken die auch Kotzhässlich sind) und wieder ne Ordentliche Tastleiste


RE: Windows 8 - Core2TOM - 02.03.2012

kann man win8 überhaupt offline installieren oder wird eine bestehende internetverbindung vorrausgesetzt? so wie ich das sehe, wird das pc-benutzerkonto an eine email adresse gebunden (genauso wie auf der xbox 360) auf der konsole sind ja offline-profile möglich, wie sieht das bei windoof 8 aus? vorallem was passiert, wenn z.b. hotmail meine email adresse löscht? (zulange inaktivität oder so) ist dann mein administator am pc futsch?


RE: Windows 8 - Paul - 02.03.2012

Nein, dahingehend gibt's keine Probleme, soweit ich weiß kann man das alles auch offline handhaben, dann kann man wie gesagt nur nichts mit über 90% der Apps anfangen. Zumindest in der momentanen Preview, wie das im fertigen Produkt wird steht in den Sternen, ich geh aber davon aus dass zumindest die allseits beliebte Online-Aktivierung wieder ihren Einstand halten wird.


RE: Windows 8 - Gabumon - 02.03.2012

Naja, diese Online Aktivierung in Vista/7/Office war ja lächerlich

Da musste man irgendwie nur einen Registrierungseintrag von 0 auf 1 setzen und eine DLL/XML löschen. Das dürfte nicht mal als Kopierschutz durchgehen. Ist genauso bescheuert wie diese "Orignalüberprüfung" wo man einfach die Lizenzbedinungen nicht anerkennt und Windows nie mehr damit nervt... bzw gleich das Autoupdate dafür ablehnen

Was das soll, keine Ahnung...


RE: Windows 8 - Stormi - 03.03.2012

Ich habe ebenfalls mal die Windows 8 Preview Version Installiert. Danach habe Ich es ein bisschen getestet. Der Neue Metrolook ist mal was anderes und man muss sich daran gewöhnen. Nach einiger Zeit komme Ich damit gut klar. Windows 8 läuft auch sehr gut und das schon in dieser frühen Version.
Was mich stutzig gemacht hat ist wenn man sich anmelden will dann steht die E-Mail Adresse schon da und man braucht nur noch das Passwort eingeben. Das sollte Microsoft ändern. Denn wenn ein Hacker auf dem PC ein Trojaner installiert um das Passwort aus zu spioniern und es dann hat. Dann kann er mit hilfe der E-Mail Adresse und des Passworts die Accountdaten ändern und somit hat man keinen Zugriff mehr auf dem PC.

Nochmal zurück zum Metrolook. Ich sehe den Metrolook eher auf Tablet's oder Windows Phones. Aber auf einem PC past es irgendwie nicht wenn man es per Maus steuert. Ausser man bedient es per Touchscreen, das kann Ich mir schon eher vorstellen. Ich denke mal Microsoft will den Look auf den Geräten vereinheitlichen.


RE: Windows 8 - Jens F. - 03.03.2012

Naja Microsoft hat ja schon den Plan, MEtro einheitlich überall durchzusetzen, eben auch auf Desktop-PCs. Und ich find das auch in Ordnung, das Design finde ich auf jeden Fall äußerst ansprechend. Dass es gewöhnungsbedürftig ist, ist klar. Für mich funktioniert es aber ziemlich gut. Ich wünsche mir aber für das fertige Windows 8 noch mehr Anpassungsmöglichkeiten, manche Schaltflächen sollten vielleicht nicht verschwinden oder leichter aufrufbar sein.

Alles in allem bin ich sehr fasziniert und werd mit dem System erst mal weiterarbeiten. Die Geschwindigkeit ist zumindest bei mir beachtlich und nicht mit Windows 7 zu vergleichen. Und da ich sowieso viel mit Hotmail und Skydrive arbeite, passen die Apps perfekt.


RE: Windows 8 - Gabumon - 03.03.2012

Dann sollen sie wenigstens Optional das alte XP Design anbieten, aber nicht mal das tun die...

Skydrive ist interessant, mal sehen was passiert wenn das FBI drauf kommt Ugly


RE: Windows 8 - Paul - 03.03.2012

Seh ich ähnlich, ich würd mich nicht halb so sehr an Metro stören wenn man das optional ausschalten könnte, oder vielleicht wenigstens zusätzlich zu einem normalen Startmenü um eine Eingewöhnung zu erleichtern. Wer damit arbeiten will soll's ruhig machen, aber für mich führen derart fenstergroße Kacheln die hochpräzise Steuerung mit einer Maus ad absurdum. Ich mein, Mäuse sind jetzt nicht etwas brandneues mit dem die User nicht umgehen können und das dringend eine Alternative braucht. "If it ain't broke..."


RE: Windows 8 - Marc - 06.03.2012

Im Übrigen: Gibt doch sowas wie ein Startmenü...
Einfach Tastenkombination Windows-x drücken.