Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



Dashboard-Update - Paul - 14.11.2008

Hmm... besser als nichts. Aber trotzdem sieht das alles so verwaschen aus. We are not amused.


Dashboard-Update - Christian - 14.11.2008

Atlantis schrieb:Ist das neue Dashboard eigentlich optional? Ich hab keinen Bock, meine alten angetrauten Themes zu verlieren, nicht zuletzt da ich die XBox Mongoose hab, deren Military-Halo3-Theme optisch perfekt zu ihrem aussehen und dem Master-Chief-Helm der LE passt. Sogar mein Nintendo DS hat inzwischen dasselbe H3-Military-Dashboard...

Mir geht´s genauso...Rolleyes

Was soll´s. Bei mir ist auch langsam mal ein Tapetenwechsel in Sachen Dashboard-Theme notwendig. Das alte setzt schon Schimmelflecken an... Opa


Dashboard-Update - Paul - 15.11.2008

Meine wird täglich gehegt und gepflegt und glänzt noch wie am ersten Tag. Will ich auch gar nicht ändern, die Theme ist die einzige, die noch einigermaßen gut aussieht, und das Grau in Grau der NXBE hat mich schon von Day 1 angepisst.


Dashboard-Update - Marc - 15.11.2008

Alles Gewöhnungssache...

Habe die NXE ja jetzt schon ein paar Tage. Und mittlerweile habe ich mich damit auch angefreundet. Rein von der Übersichtlichkeit her, ist das jetzt jedenfalls deutlich besser geregelt.


Dashboard-Update - Marc - 19.11.2008

So, das NXE ist jetzt da.

Was sagt IHR dazu?


Dashboard-Update - Wolfgang - 19.11.2008

Einfach nur FETT
Bin voll begeistert.....Vor allem von den Avataren und der Party-Funktion D


Dashboard-Update - Donat - 19.11.2008

Die von mir heißersehnte 16:10 Auflösung kommt leider nur mit schwarzen Balken daher, das ist etwas schade.
Im Großen und Ganzen aber eine durchaus durchdachte Struktur, die sich optisch und funktionell sehen lassen kann und vorallem nicht mehr so lange läd, wie z.B. der alte XboxGuide.
Mich ärgert es nur, dass man jedesmal wenn man die Konsole anmacht oder aus einem Spiel rausgeht bei dem 'Blade' "Im Rampenlicht" landet. Der interessiert mich nämlich überhaupt nicht und braucht bei meiner 1000er Leitung auch etwas zum aktualisieren. =/


Dashboard-Update - Thomas - 19.11.2008

Hier stimme ich Wolfgang auf jeden fall zu.
Das Update ist nur geil.


Dashboard-Update - atlantis1990 - 19.11.2008

Also ich finde das ganze auch ganz toll. ^^
Mich stören bis jetzt nur zwei Dinge und an einem bin ich selber Schuld.
Bei ner 2000er Leitung und weiteren 2 PCs dran, lädt die Freundesliste etwas zu lang. xD
Aber das kann man ja lösen indem man den Xbox-Guide (der wirklich verdammt schnell is) öffnet und dort guckt.
Des Weiteren finde ich diese Freundesliste, außerhalb des Guides auch noch verdammt unübersichtlich, was man ja aber auch wieder so lösen kann. ^^



Dashboard-Update - Marc - 20.11.2008

Jupp, finde diese horizontale Anordnung der Freunde auch äußerst unübersichtlich. Jedenfalls kann man so nicht mal eben schauen, wer online ist und wer welches Spiel spielt. Hier wird die Guide-Taste wohl mein Favorit bleiben.

Marc schrieb:Oha! Wow

Musste heute mal den MS-Support wegen NXE kontaktieren:

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben von Microsoft die Möglichkeit erhalten, schon vor dem offiziellen Start das neue Dashboard ("New Xbox Experience") zu nutzen. Bei der Verwendung ist nun ein Problem aufgetreten.

Spiele, die PAL-60 benötigen, werden aktuell nicht mehr ausgeführt. Stattdessen wird auf die Konsoleneinstellungen/Anzeige verwiesen. Korrekt: Im alten Dashboard konnte man hier zw. PAL-50 und -60 wechseln. Doch beim NXE ist diese Option verschwunden. Wie läßt sich dieses Problem beheben?

Viele Grüße
Marc Friedrichs

Hat das mal jemand prüfen können?
Habe von MS noch keine Antwort erhalten...