Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 16.12.2010

Ja das hätte Apple tun können, allerdings sahen die wohl dadran keinen sinn, wer will schon stundenlang vor seinem Computer rumfuchteln, wenn Maus und Tastatur viel schneller sind..

Der Vorzug von Move ist einfach das sich das (jedenfalls laut Sony) schnell auf alle Spiele umsätzen lässt, dazu ist es weniger eingeschränkt da es Tasten hat, bei Kinect müsste man alles per Erkennung machen, und aufgrund der Kastrierten technik ist das zumindestens schwierig

Zudem ist Kinect nichts neues, das ist nen 3D Eyetoy.. sonst garnichts, übrigens sind hier auch tendenzen zum Eyetoy zu erkennen, zum Launch lief das Bombig, dann fehlten die spiele, genau das was Kinect aktuell auch passiert

Die Daten von VGChartz? welche DAten? das sind einfach nur irgendwelche "internen Studien" ne Tabelle machen und behaupten das die Zahlen so intern errechnet wurden kann ich auch..


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 16.12.2010

(16.12.2010, 03:38)Gabumon schrieb:  Ja das hätte Apple tun können, allerdings sahen die wohl dadran keinen sinn, wer will schon stundenlang vor seinem Computer rumfuchteln, wenn Maus und Tastatur viel schneller sind..

So langsam kommt mir der Verdacht, dass deine Gedankengänge wirklich begrenzt sind. Nur weil jemand ein Auto in der Garage hat, heißt das noch lange nicht, dass er nicht mal mit dem Motorrad fahren will.

(16.12.2010, 03:38)Gabumon schrieb:  Der Vorzug von Move ist einfach das sich das (jedenfalls laut Sony) schnell auf alle Spiele umsätzen lässt, dazu ist es weniger eingeschränkt da es Tasten hat, bei Kinect müsste man alles per Erkennung machen, und aufgrund der Kastrierten technik ist das zumindestens schwierig

Move bietet nichts, was die Wii nicht auch grundsätzlich kann. Vielleicht hübscher, vielleicht präziser. Aber dass das weltweit nicht reicht, um der Wii Paroli zu bieten, sieht man ja.

(16.12.2010, 03:38)Gabumon schrieb:  Zudem ist Kinect nichts neues, das ist nen 3D Eyetoy..

Doch. Denn die Spiele für Kinect wären mit dem Eyetoy nicht möglich. Daher ist es was Neues, wenn auch die Grundidee ähnlich ist.

(16.12.2010, 03:38)Gabumon schrieb:  Die Daten von VGChartz? welche DAten? das sind einfach nur irgendwelche "internen Studien" ne Tabelle machen und behaupten das die Zahlen so intern errechnet wurden kann ich auch..

Mit dem Unterschied, dass niemand auch nur einen Scheiß auf deine Prognosen setzt.


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 16.12.2010

Ehrlich Gabumon, mit der Objektivität hastes nicht so, oder?

Ein Computer lässt sich zum Beispiel auch viel schneller mit Maus und Tastatur bedienen, als mit einem Touchscreen - trotzdem hat apple das ipad rausgebracht.

Und das du plötzlich (im Falle von Move) auf etwas vertraust, dass ein Unternehmen mitteilt, ist ja auch etwas neues. Würde MS jetzt behaupten, dass Kinect sich einfach auf Spiele umsetzen ließe, würdest du das ja auch anzweifeln oder besser gleich diffamieren.

Ich glaube, dass es sehr großes Interesse an einer computersteereun via Kinect-Technik gibt. Ich fänds auf jeden Fall saumäßig cool, meinen PC zu bedienen, indem ich in der Luft rumfuchtele - und ich glaube, jeder der Minority Report gesehen hat, stimmt mir zu.

Und dass du Kinect eine Nähe zu Eytoy vorwirfst, die nur sehr begrenzt besteht, während du nicht darau eingehst, dass Move nun wirklich nur minimal von der Wii-Technik zu unterscheiden ist - das ist nur noch schwach.

Da stimmt irgendetwas nicht.


RE: Kinect - Gabumon - 16.12.2010

und das ist grottenübel, und mit Kinect ist es NOCH schlechter Ugly

ausser Forza 4 ist da nicht wirklich was angekündigt, und bei Forza 4 siehts so aus als wenn nur "Showroom" etc mit Kinect gehen, nicht das eigentliche spiel.. dafür wär Kinect auch viel zu ungenau


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 16.12.2010

ein iPad ist kein vollwertiger Computer, mit wirklicher Tastatur wär das ding doppelt so groß und damit nichts weiter als ein Laptop...

Ich habe NIEMALS(!) gesagt das ich die Move zahlen für echt halte, obwohl diese eh nur die an den Handel ausgelieferten sind, ob die verkauft wurden ist was anders..

Es gibt kein großes interesse dadran, die meisten sind bereits jetzt durchgestiegen das eine "Monority Report" steuerung einfach nur unbequem für die Arme und andere Körperteile sind, wenn der neu effekt verpufft ist wird jeder wieder zur viel flexibleren Maus und Tastatur greifen, vielleicht um mal einen Track umzuschalten oder eine Datei auszuführen, jedenfalls NICHT zum normalen arbeiten..

Sowohl Move und Kinect sind beide Abgeguckt und Lizenziert, so what?..


RE: Kinect (Project Natal) - Moritz - 25.12.2010

so, bin seit gestern Besitzer von Kinect. Kinect Adventures hatte ich ja auf der Gamescom schon testen dürfen, die Spielesammlung ist in Ordnung. Was mich wirklich positiv überrascht hat ist Dance Central. Da werden die Moves wirklich sehr gut erkannt und schnell übernommen. Ich möchte behaupten, dass hier die Verzögerung max. bei 0,2 Sek liegt, mehr aber nicht. Fällt also gar nicht negativ auf. Ich hoffe, dass kommende Spiele genau so überzeugen können, dann macht Kinect nämlich wahnsinnig Fun.


RE: Kinect (Project Natal) - SaeculumObscure - 25.12.2010

Habs heute bei meinem Cousin gespielt, bin echt positiv überrascht, macht in der Gruppe richtig spaß D


RE: Kinect (Project Natal) - Roberto83 - 26.12.2010

Hab das Teil zu Weihnachten bekommen,von meiner Frau.
Ich bin ùberrascht wie prezise Kinect arbeitet.
Wurde von Kinect sehr ùberrascht..


RE: Kinect - johnson117 - 26.12.2010

Hab mal ne Frage an alle die Kinect haben.
Wenn man mit Kinect in der Party spricht , also nicht über Headset , sondern Kinect Sprachsensor, dann höhrt sich dass für die anderen immer so elektronisch an .
Kann man das verbessern ? oder anders machen ?


RE: Kinect - Nightman - 27.12.2010

Die Party hört sich seit dem letzten Xbox-Update IMMER elektronisch an, egal ob über Kinect oder stinknormales Headset. Ich frage mich schon seit dem Erscheinen des Updates was das soll, manche Leute haben da so extreme Stimmen bekommen...