Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect - Gabumon - 15.12.2010

unter absolut perfekten bedingungen vielleicht

Microsoft hätte die Lizenzierte(!) technik vielleicht mit besserer Hardware ausstatten sollen, Microsoft war ja eh nur zweite wahl des Herstellers, erste war Apple und die haben keinen sinn dadrin gesehen..

Nur die Erkennungssoftware für die 360 stammt von Microsoft, genauer gesagt von RARE, sonst ist da garnichts selbst entwickelt


RE: Kinect - ATs I Darkness - 15.12.2010

Ich hab ja Kinect seit einiger Zeit. Der Preis ist zwar hoch, aber es hat sich gelohnt. Die Steuerung ist sehr genau. Viel genauer als ich es erwartet hätte. Die Minigames die ich bis jetzt gespielt habe sind Klasse und machen riesigen Spass. Sogar meine Eltern haben schon damit gespielt (Welch Wunder^^) Aber am besten geeignet ist es trotzdem für 8-13 Jährige würde ich sagen. Aber auch Jugendliche und junge Erwachsene finden Spass daran.
Dass es scheisse aussieht wenn jemand vor dem Fernseher rumspringt stimmt zwar. Aber nach 1-2 Runden ist es auch den Neulingen egal.

Also ich selbst kann es wirklich nur jedem empfehlen der gerne mit Freunden zockt (wie ich), Kindern so oder so, Leute die kein Geld für's Fitness haben (das Spiel "Your Shape" ist super) und Gelegenheitszockern.

Also als Weihnachtsgeschenk ist es sicherlich geeignet, trotz des Preises lg


[split] Fighters Uncaged - Marc - 15.12.2010

Kannst ja mal gerne was zu den prognostierten Verkaufszahlen sagen. Demnach ist Kinect nämlich alles andere als ein Flop - vor allem im Gegensatz zu Move.

[Bild: Kinect_sales.png]

-> http://www.xboxaktuell.de/news,id5185,kinect.html

Und jetzt hol nicht wieder diese anscheinend Gamersglobal-exklusive Meldung über den dt. Markt raus, über den es hier sowieso nicht geht... Rolleyes


RE: Fighters Uncaged - Gabumon - 15.12.2010

wie gesagt im english sprachigen raum kann das anders sein, in Deutschland und Japan ist das ding im gegensatz zu Move und Wii nen Flop³

und VGZ sind interne schätzungen, sonst mal garnichts und das steht da sogar..

zudem ist die Gamersglobal meldung von Golem bestätigt, Microsoft könnte den Artikel ja mit den echten zahlen kontern, tun sie aber nicht, auch nicht per einstweiliger verfügung, dann müssten sie nämlich auch fürs gericht mit den Zahlen rausrücken, tja, wird wohl was dran sein an den Media Control(!) zahlen, selbst wenn also diese 4 Millionen stimmen SOLLTEN, der Deutsche und Japanische markt hat dazu eher wenig beigetragen

zudem Floppt Fighters Uncaged auch auf dem US Markt wo sich Kinect ja zumindestens innerhalb der erwartungen verkauft


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 15.12.2010

Sag mal, was faselst du hier immer wieder von Deutschland? Darum geht es nicht...
Und um Japan noch weniger. Andere Argumente hast du anscheinend nicht, wie? Rolleyes

Und ja: Das sind keine offiziellen Zahlen. Schrieb ich oben ja bereits, weshalb du das jetzt nicht auch noch einmal machen musst. Da VGZ bislang aber immer ziemlich ordentlich geschätzt hat, kann man mit den Zahlen sicherlich zumindest ungefähr arbeiten.

Und die Zahlen sagen klar: Microsoft hat für 2010 alles richtig gemacht. Wenn man die nächsten Jahre das Niveau halten will, muss man aber natürlich weiter daran arbeiten und vernünftige Spiele bringen. Keine Frage.

Interessant: Sollten tatsächlich 40% der verkauften Kinects aus den Bundles kommen, konnte man sogar zumindest rechnerisch Neukunden gewinnen. Und da würde dann auch dein Gamersglobalzeugs nichts gegen sagen können.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 15.12.2010

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1012/79807.html&wort[]=kinect

Golem hat übrigens genauere zahlen

15000 und die folgewochen 5000..

Für die USA oder Resteuropa gibt es solche angaben halt nicht, und das Kinect in deutschland NICHT der erwartete verkaufsrenner ist z.b. auch daran zu sehen das sich das im Mediasaturn oder Gamestop unter die decke stapelt..

Selbst wenn Microsoft xmillionen verkauft hat, der deutsche markt liegt trotzdem brach.. und das kann sich Microsoft auch nicht lange so angucken, ich rechne mit einer preissenkung nach weihnachten

EMEAA schließt übrigens auch Deutschland mit ein, da VGZ die Zahlen nicht aufschlüsselt ist die tabelle zudem auch noch recht sinnlos, das sich das teil in den USA gut verkauft hat ist ja nun kein geheimniss..


RE: Kinect (Project Natal) - Paul - 15.12.2010

Die Golem-Zahlen sind falsch, die Kinekt-Angaben widersprechen sich und geben sogar zu dass nicht alle Händler berücksichtigt wurden und die Zahlen für Move entspringen einer Falschmeldung von Sony.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 15.12.2010

die Kinect angaben wiedersprechen sich nicht, die 2,5 Millionen bzw 4,1 millionen dinger sind Sony angaben, nur genaue zahlen sind von denen nicht zu bekommen, dabei wär es doch für Microsoft ganz leicht das Gegenteil zu beweisen, tun sie aber nicht..

und klar sind nur ca. 75% aller läden drin da Media Control nicht jede Dorfkaschemme berücksichtigen kann, die größen wie MEdia Markt, Saturn, Gamestop, Amazon etc sind drin, es dürften also durchaus ~1000 exemplare mehr sein, aber wenn schon die großen nur ~25000 verkauft haben..


RE: Kinect (Project Natal) - Paul - 15.12.2010

(15.12.2010, 19:12)Gabumon schrieb:  die Kinect angaben wiedersprechen sich nicht

Nein, gar nicht, 24.000 und 20.000 sind ja immerhin dieselbe Zahl...


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 15.12.2010

die haben die 4000 Verkäufe der Dritten woche nicht mehr in text erwähnt

Zitat:Lediglich rund 24.000 Stück wurden in den ersten drei Wochen verkauft, berichtet Gamers Global unter Berufung auf von einer ungenannten Quelle stammende Media-Control-GfK-Zahlen.

Zitat:Golem.de wurden diese Zahlen von Dritten weitgehend bestätigt. In der ersten Woche sollen etwa 15.000 Kinect, in der zweiten knapp 5.000 Stück verkauft worden sein.

Ergo 4000 in der Dritten woche, zwischen den Sätzen ist nur nen Testvideo..