Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 08.11.2010

(08.11.2010, 18:06)Marc schrieb:  
(08.11.2010, 18:01)Gabumon schrieb:  Ich wüsste nicht wo steht das die Standardmäßig deaktivert sein müsste, wenn Microsoft drauf hinweist das die aktiviert ist ist der käse gegesssen.

Falsch. In Deutschland muss bei solchen Dingen aktiv zugestimmt werden.

Der Hinweis steht dann in den AGB irgendwo in einem nebensatz die keiner liest aber trotzdem bestätigt..

Die haben im Grunde zwar keine Rechtsgültigkeit aber dagegen zu klagen wird schwierig..

DIe müssen also nicht Deaktiviert sein, sondern Microsoft muss drauf hinweisen das sie Aktiviert ist, wenn sie das in der EULA/AGB tun ist die chance dagegen eine klage zu gewinnen relativ gering


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 08.11.2010

(08.11.2010, 18:19)Gabumon schrieb:  
(08.11.2010, 18:06)Marc schrieb:  
(08.11.2010, 18:01)Gabumon schrieb:  Ich wüsste nicht wo steht das die Standardmäßig deaktivert sein müsste, wenn Microsoft drauf hinweist das die aktiviert ist ist der käse gegesssen.

Falsch. In Deutschland muss bei solchen Dingen aktiv zugestimmt werden.

Der Hinweis steht dann in den AGB irgendwo in einem nebensatz die keiner liest aber trotzdem bestätigt..

Die haben im Grunde zwar keine Rechtsgültigkeit aber dagegen zu klagen wird schwierig..

DIe müssen also nicht Deaktiviert sein, sondern Microsoft muss drauf hinweisen das sie Aktiviert ist, wenn sie das in der EULA/AGB tun ist die chance dagegen eine klage zu gewinnen relativ gering

siehe meinen letzten beitrag.


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 09.11.2010

(08.11.2010, 18:19)Gabumon schrieb:  
(08.11.2010, 18:06)Marc schrieb:  
(08.11.2010, 18:01)Gabumon schrieb:  Ich wüsste nicht wo steht das die Standardmäßig deaktivert sein müsste, wenn Microsoft drauf hinweist das die aktiviert ist ist der käse gegesssen.

Falsch. In Deutschland muss bei solchen Dingen aktiv zugestimmt werden.

Der Hinweis steht dann in den AGB irgendwo in einem nebensatz die keiner liest aber trotzdem bestätigt..

Die haben im Grunde zwar keine Rechtsgültigkeit aber dagegen zu klagen wird schwierig..

DIe müssen also nicht Deaktiviert sein, sondern Microsoft muss drauf hinweisen das sie Aktiviert ist, wenn sie das in der EULA/AGB tun ist die chance dagegen eine klage zu gewinnen relativ gering

Wenn du von Datenschutzbestimmungen Null Ahnung hast, solltest du jetzt lieber aufhören, hier Blödsinn zu verbreiten.

Für dich zum Mitschreiben:

In Deutschland dürfen Unternehmen nur personenbezogene Daten der Kunden nutzen, wenn diese aktiv und separat diesem zustimmen. Das bedeutet: Es muss eine extra Abfrage gemacht werden, ob der Kunde damit einverstanden ist oder nicht. Diesen Passus in einen anderen Text wie den AGB mit unterzubringen, ist nicht gestattet.

Hinzu kommt außerdem, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass solche Passus standardmäßig die Kundenzustimmung als nicht gegeben voraussetzen: "Nein, meine Daten dürfen nicht genutzt werden" ist also nicht möglich, stattdessen muss es "Ja, ich willige zur Nutzung meiner Daten ein" heißen.

Damit dürfte dieses Thema jetzt abgeschlossen sein.


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 09.11.2010

genau, dafür wärme ich jetzt ein Thema auf, für das die Antwort vermutlich schon da war. Ich hab sie allerdings nicht gefunden.
kann mir jemand verlässlich sagen, wie viel platz man in etwa für kinect braucht?


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 09.11.2010

Ein Spieler: 2 Meter, zwei Spieler: 2,50 Meter. Breite schwankend, je nachdem was man vor Kinect rumhampeln soll. Wer weniger Platz hat, sollte Kinect über den Fernseher platzieren, dann kann man dank Pythagoras etwas Tiefe einsparen.


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 09.11.2010

top, an das krieg ich problemlos in meinem Zimmer unter:-)
Das kriegt übrigens meiner meinung nach beinahe jeder irgendwo unter...
freue mich auf weihnachten:-)


RE: Kinect (Project Natal) - Jens - 09.11.2010

http://www.youtube.com/watch?v=Ux1FZpPKh20&feature=player_embedded
Ugly


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 09.11.2010

:-D
Puh, da fällts einem nicht leicht, sich während der Vorlesung das
Lachen zu verkneifen. Sollte man auf jeden FAll vorsichtig sein.


RE: Kinect (Project Natal) - steher - 09.11.2010

und was lernen wir daraus?!
nie mit alten leuten spielen!Zwinker


RE: Kinect (Project Natal) - TheShadows666 - 09.11.2010

Wie geil ist das denn xDD