Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 05.11.2010

dann les dir mal die Reviews über die Hardware durch die es da auch gibt, vorallem die ohne wertung

vorallem der hier wo die Hardware unter realistischen Bedingungen getestet wurde

http://www.joystiq.com/2010/11/04/kinect-review/#continued

Ich hab gerade mal mein Wohnzimmer vermessen, ich müsste auch alles umräumen, in dem Wohnzimmer von nem Freund auch, in dem von meiner Mutter auch etc, ich mein auch zum Wii spielen braucht man etwas platz, allerdings deutlich weniger als für NAtal, stell dir mal die Wohnzimmerdimension für nen 4 Spieler spiel vor, ich besitze keine Konzerthalle Ugly

für die Wii und Move muss ich das nicht

Zusammengefasst sagen alle quasi das gleiche Microsoft hat am Falschen ende gespart (der kamera) das Kinect dadurch teilweise extreme erkennungsprobleme hat, die spiele sind zu Casual (und zu sehr bei der Wii abgeguckt)als das sie interessant wären, Natal braucht viel zu viel platz und ist inkomaptibel mit 08/15 wohnzimmern, allerdings werden die besseren video und audiocodecs gelobt, nur ob man für diese gleich 150€ raushauen muss?




RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 05.11.2010

(05.11.2010, 14:01)Gabumon schrieb:  allerdings werden die besseren video und audiocodecs gelobt, nur ob man für diese gleich 150€ raushauen muss?

den neuen audiocodec gibts seit montag im neuen dashboard update (musst nur mal online gehn^^) nen neuen videocodec gibts soweit ich weiss nicht. für videochat und solche geschichten ist die normale vision cam für ca. 10 - 20 € völlig ausreichend Zwinker




RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 05.11.2010

steht da halt zusammengefasst so

Ich find die ergebnisse jedenfalls sehr ernüchternt, kein wunder das Microsoft da mit nem Pressembargo kam..


RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 05.11.2010

Selber testen statt glauben was andere sagen ist da immer meine Devise. Wenn ich seh wie z. B. ein Star Wars Force Unleashed 2 mit 65% bestraft wird, ich aber dem Game locker ne 80er Wertung geben würde dann merk man halt das Geschmäcker sehr verschieden sind. Man kann sich dran orientieren an solchen Test aber die eigene Meinung selbst bilden statt vorsagen zu lassen ist immer noch die Beste Methode Zwinker

Ich hab mir jetzt gerade ne Slim + Kinect + Fighters Uncaged + Kinectimals bestellt bei Amazon.uk


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 05.11.2010

klar und jeder schmeisst auch zum testen mal eben 200€ ausm Fenster um dann vielleicht festzustellen das das doch nix ist..

Verdammt ich Trau der Auto Motor und SPort Bild nicht, jetzt muss ich mir einen CLS kaufen zum testen

Wenn sich die Presse einig ist ist das ein recht gutes zeichen das da was dran ist.. meistens


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 05.11.2010

Wobei tests natürlich schon, wenn sie gut sind, eine objektive Grundlage haben.. sonst wären sie ja sinnlos. tatsächlich klingt das natürlich noch nicht so berauschend. Bis weihnachten werde ich wohl wissen, was ich persönlich von Kinect zu halten habe. Im Moment steht bei mir der Zeiger auf Kaufen;-)


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 05.11.2010

Was den benötigten Raum angeht: Ja, nicht jeder hat 2 bis 3 Meter Platz vorm TV. Wenn Kinect wirklich soviel Platz benötigt, dann muss man das halt akzeptieren und das Zeugs nicht kaufen. Ich kaufe meiner Tochter ja auch keine Rutsche für den Garten, wenn ich weiß, dass der Rasen dafür viel zu klein ist.

Ich werde da zumindest keine Probleme haben. Wenn ich den Wohnzimmertisch etwas verschiebe, habe ich sogar mehr als genügend Platz. Und wem sowas zu nervig ist, der darf dann auch nicht Games wie Rock Band oder so zocken, schließlich muss man dafür auch erst einmal ne komplette Bühne aufbauen.

Ansonsten habe ich Kinect wie erwähnt schon bei Ubisoft in einem Appartment-Hotel ausprobiert. Und dort waren in meinen Augen auch "normale" Wohnzimmer zu finden. Klar, ne Studentenbude mit 2x3 Metern ist was anderes. Aber da bowle ich auch nicht mit ner Wii.

Ansonsten, und was für mich viel interessanter ist, wird in den ganzen Tests kaum von Lags in den Spielen gesprochen. Und das war hier doch auf vielen Seiten ein Hauptthema...


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 05.11.2010

kinect ist doch inzwischen erhältlich (oder?) also einfach mal paar tage warten bis so einige tests überall auftauchen. ich persönlich glaube allerdings dass kinect total floppt. man hätte das teil einfach noch 1-2 jahre optimieren sollen, anstatt es wegen ps3 move jetzt schon rauszuhauen. vonwegen wir bringen nachträglich software updates und blabla... D


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 05.11.2010

naja, aber ich glaube wenn MS noch viel länger gewartet hätte, wäre der Markt wirklich endgültig asugelutscht. Außerdem rückt mit jedem Jahr ja auch das Ende der Xbox 360 näher, irgendwann wird die schließlich auch durch einen Nachfolger ersetzt.
Außerdem scheint dei Technik ja doch nicht wirklich daneben zu sein. Ich prognostiziere Kinect auf jeden Fall ganz gute Chancen, aber ich bin auch kein Experte in solchen Sachen;-)


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 05.11.2010

natürlich ist die technik nicht daneben, die ist sogar sehr gut! nur wäre es besser gewesen ein optimiertes kinect auf nen ausgelutschten markt zu bringen und noch nen guten erfolg damit zu haben, als jetzt sowas auf den aktuellen markt zu werfen und nen riesen flop zu riskieren. anfangs werden sich bestimmt sehr viele kinect kaufen aber ich befürchte dass es sich auf dauer nicht durchsetzen wird und in spätestens 6 monaten das thema kinect vom tisch ist.

in den ms präsentationen wirkt sowas ja immer ganz toll wie sich familie mustermann in ihrem riesen wohnzimmer vor dem 52" tv und kinect herumhampelt, nur so sieht halt nicht die realität aus. ist es nicht eher so dass wir meistens allein in nem eher kleineren zimmerchen hocken oder faul rumliegen und am zocken sind?^^