Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 27.10.2010

wie gesagt ich glaub auch nicht dran, aber es war ja sowieso eher eine rhetorische frage, was kinect angeht kann ich seit zwei monaten die spiele spielen und ich war vom ersten tag an begeistert auch weil es das einzige von den drei systemen ist was man nicht betrügen kann, kam auch ganz gut rüber.

wer die folge verpasst hat sollte morgen mal auf prosieben.de gucken ob sie dort schon gelistet ist dauer ca. einen tag bis die folge von heute da erscheint.


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 27.10.2010

Mist, habe auch nicht mehr daran gedacht. Aber bei Pro7 gibts ja online immer mal ein paar alte Folgen. Vielleicht kommt das da ja auch bald mal...

Ansonsten finde ich eine Diskussion über Schmiergelder lächerlich - wobei ich aber auch die Testkompetenz der Galileoleute für fragwürdig halte.

Punkt für Kinect ist halt, dass es etwas Neues ist. Kein Wunder, dass Wii und Move bei ähnlichen Titeln da schlechter abschneiden. Ist halt die Frage, wie lange Kinect dann später noch fesseln kann. Da muss halt noch etwas kommen, sodass ich Gabu zumindest in diesem Punkt recht gebe. Nichtsdestotrotz macht Kinect so aber erstmal einen guten Eindruck und ich denke, dass das nicht nur Casuals so sehen... Wenn auch bei denen natürlich der Schwerpunkt liegen wird. Aber daraus macht MS ja auch keinen Hehl.


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 28.10.2010

(27.10.2010, 19:46)TheShadows666 schrieb:  Verdammt, ich habe es verpasst! Erzählt mal, was ist da passiert?

hier kannsts dir anschauen Zwinker
http://www.youtube.com/watch?v=nisqjnha-RI

dachte bevor ichs gesehn habe auch, da könnten bestimmt schmiergelder geflossen sein, aber so intensiv wurde wirklich nicht getestet. einfach nur ein ganz simpler vergleich Wii vs Move vs Kinect Zwinker


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 28.10.2010

(27.10.2010, 21:30)Marc schrieb:  Punkt für Kinect ist halt, dass es etwas Neues ist. Kein Wunder, dass Wii und Move bei ähnlichen Titeln da schlechter abschneiden. Ist halt die Frage, wie lange Kinect dann später noch fesseln kann. Da muss halt noch etwas kommen, sodass ich Gabu zumindest in diesem Punkt recht gebe. Nichtsdestotrotz macht Kinect so aber erstmal einen guten Eindruck und ich denke, dass das nicht nur Casuals so sehen... Wenn auch bei denen natürlich der Schwerpunkt liegen wird. Aber daraus macht MS ja auch keinen Hehl.

ja die spiele die dann die core gamer fesselt und kinect auch für diese gruppe interessant macht sind entweder komplettt oder die unterstützung gestrichen worden, wohin das bei verfügbaren spieln führen kann hab ich bei move gesehen, ich hab alle drei systeme stehen um mir ein bild machen zu können welches besser ist, da gibt es ja das spiel high velocity bowling bei diesem spiel ist die einbindung von move nicht gelungen und man könnte sich auch vorstellen ehe die spieler eine unfertige oder sehr schlechte einbindung in vorhandene spiele bekommen ist es bessr wie kinect denn überhaupt ankommt.

aber wer weis, weihnachten steht vor der tür und vielleicht unterschätzen wir ms gerade sehr stark.
vielleicht sollte man wirklich mal einen blick auf Harry Potter und die Heiligtümer des Todes werfen um sich ein bild zu machen wie kinect ausserhalb von sportspielen funktioniert.

hab mir galileo auch angeguckt und war positiv und auch negativ überrascht denn ein sportler und ein couchpotato das klischee des spielers war vollkommen erfüllt und nur zwei leute die dem vergleich ihre note aufgedrückt haben.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 28.10.2010

(27.10.2010, 21:30)Marc schrieb:  Ansonsten finde ich eine Diskussion über Schmiergelder lächerlich - wobei ich aber auch die Testkompetenz der Galileoleute für fragwürdig halte..

Testkompetenz bei Galileo? Moment das sind doch die die behaupten das am Nordpol riesige Eisenvorkommen sind die die Kompassnadel anziehen D

Schmiergeld ist vielleicht das falsche wort, Produktplacement wohl eher, denn im TV gilt, der der Zahlt bestellt auch die Musik...

Ironischerweise hat Galileo nämlich auch nichts von dem bis zu 14 frames (ergo etwas mehr als ne halbe sekunde) lag erzählt, und durch die schnitte etc war das auch nicht zu sehen.

Ein weiteres Indiz das es sich hier um Produktplacement handelt ist das "Seriöse" Magazine und Websites KEIN Vorabmuster bekommen, eine drecksendung wie Galileo aber schon. Move hatten die Redaktionen ca. einen Monat vorher, ohne testembargo etc. Das erweckt einfach den eindruck als würde man Kinect selbst nicht wirklich trauen. Es wär eine Katastrophe für Microsoft wenn alle Magazine über "lag" etc berichten würden..

Von den Casualtiteln die Microsoft da anbietet noch ganz zu schweigen, wenn da der "Neu" Effekt verpufft ist das ganze ganz schnell wieder out

Move funktioniert übrigens klasse, auch wenn das z.b. beim Bowling jetzt nicht so nen großer Unterschied zur Wii ist.. es kommt bei diesen Titeln halt ganz extrem auf die Software an, da liegt die Wii natürlich Kilometerweit vorne, aber Sony verspricht jedenfalls das man quasi jedes Spiel mit Move updaten kann, was auch der PS3 einen Meilenweiten vorsprung bieten würde (ob das jetzt gut oder schlecht eingebaut wird ist was anderes) da sieht Microsoft mit seinen paar Launchtiteln halt ziemlich alt aus, da fehlt der "Knaller" demn man braucht. Und das ist der xte Harry Potter teil auch nicht..


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 28.10.2010

(28.10.2010, 07:36)Gabumon schrieb:  
(27.10.2010, 21:30)Marc schrieb:  Ansonsten finde ich eine Diskussion über Schmiergelder lächerlich - wobei ich aber auch die Testkompetenz der Galileoleute für fragwürdig halte..

Ironischerweise hat Galileo nämlich auch nichts von dem bis zu 14 frames (ergo etwas mehr als ne halbe sekunde) lag erzählt, und durch die schnitte etc war das auch nicht zu sehen.

Ein weiteres Indiz das es sich hier um Produktplacement handelt ist das "Seriöse" Magazine und Websites KEIN Vorabmuster bekommen, eine drecksendung wie Galileo aber schon. Move hatten die Redaktionen ca. einen Monat vorher, ohne testembargo etc. Das erweckt einfach den eindruck als würde man Kinect selbst nicht wirklich trauen. Es wär eine Katastrophe für Microsoft wenn alle Magazine über "lag" etc berichten würden..

geschnitten ist es wirklich aber auch wiederum nicht so dass ich deine behauptung untermauern könnte, in einigen bildern ist der volle bewegungsablauf zu sehen ohne dass man jetzt einen starken lag ausmachen kann, mir kommt es bald eher so vor als ob du von Nintendo und Sony bezahlt wirst um dass zu behaupten.

ich hab es als außenstehender auf der Gamescom, bei Deutschland vs. Türkei das Duell und gestern bei Galileo gesehen und habe es fest von allen seiten betrachtet ohne voreingenommen zu sein gegenüber den anderen systemen und meine meinung ist dass die technik bei allen systemen funktioniert und wo hast du alle systeme ohne voreingenommen zu sein austesten dürfen?


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 28.10.2010

Mit solchen Behauptungen wie Productplacement wäre ich vorsichtig...

(28.10.2010, 07:36)Gabumon schrieb:  Ironischerweise hat Galileo nämlich auch nichts von dem bis zu 14 frames (ergo etwas mehr als ne halbe sekunde) lag erzählt, und durch die schnitte etc war das auch nicht zu sehen.

Ansonsten ist der Berich bei Galileo natürlich einseitig. Zum einen kann man Frisbee nicht mit Speerwerfen vergleichen, zum anderen FIFA/PES erst recht nicht mit einem Bewegungssteuerungsspiel.

Hier wurden für Casual Gamer einfach nur Casual Games angespielt - und die nur in begrenzter Auswahl. Fazit: Diese Spieleauswahl macht mit Kinect mehr Spaß als mit Wii oder Move. Dass das Testergebnis kein allgemeingültiges Statement ist, sollte sicherlich jedem hier klar sein.

Und ob da nun ne kleine Verzögerung ist oder nicht, wird diejenigen, für die diese Spiele in erster Linie gedacht sind, eh nicht interessieren. Spielbar sind sie so oder so. Wobei sich diese Sache mit dem Lag eh noch zeigen muss.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 28.10.2010

och ich bin da ganz und garnicht vorsichtig mit, die Privaten und öffentlich Rechtlichen fallen ja quasi ständig mit sowas auf..

bei Casualgames ist das Lag sicher auch nicht so ausschlaggebend, kritisch wirds halt erst bei Spielen wo es auf genaue und vorallem schnelle steuerung ankommt, aber in der Hinsicht ist Kinect sowieso massiv limitiert aufgrund davon das es eben wie auf dem Pad keine tasten gibt. Man müsste also jede funktion die sonst auf einer Taste liegt auf irgendeine bewegung umschreiben die Kintect erkennen müsste. Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll..

Für Casualspiele dürfte Kinect halt durchaus geeignet sein, für ernstgemeintes wohl eher nicht, man stelle sich mal Halo mit Kinect vor.. oder ein 150 Stunden Rollenspiel.. aber ich bezweifle auch das Microsoft solche Spiele plant. Kinect zielt ganz klar in den Casualmarkt..

Kinect fehlt ja auch zum Launch einfach die Produktbreite, das dürfte wohl neben dem Preis das absolut kritischte sein..die hätten von den 500 Millionen werbebudget mal besser 250 Millionen in die Spieleentwicklung gesteckt


RE: Kinect (Project Natal) - TheShadows666 - 28.10.2010

Der Test mit der Third-Person-Ansicht war ja schon geil, aber Galileo schafft es mit diesem nochmal alles selten dämliche zu brechen xD

Gerade der letzte, wirklich großartige Vergleich schlägt dem Faß den Boden aus. Fifa VS Minispielasammlung!! Großes Kino xD

Naja, habe mir von dem Video eigentlich mehr erhofft^^



RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 28.10.2010

also keine Frage, Galileo ist eine lächerliche Sendung und der "Test" hat haufenweise Macken. Trotzdem ist deutlich geworden, dass es eben doch einen Unterschied gibt zwischen Wii (und dessen weiterentwicklung Move) und Kinect.

Ich kann mir daher vorstellen, dass Kinect funktionieren könnte - und das auf jeden Fall besser als Move. Die größte Gefahr ist da sicherlich, dass der Markt durch die Wii schon gesättigt ist, aber wahrscheinlich geht da noch einiges.

Das Kinect nicht für Hardcore Gamer gemacht ist, weiß jeder. Aber es ist sicherlich eine sinnvolle Erweiterung, wenn es wirklich gut funktioniert - und das scheint ja doch so zu sein, auch wenn gabumon was anderes behauptet.

Eigentlich finde ich, dass man Kinect super neben dem Controller in beinahe jedes Spiel einbauen könnte, sodass man mit bestimmten handbewegungen etwas ersetzt, was vorher Knöpfe machen mussten. Das könnte Spiele stärker auflockern. Nehmen wir Rollenspiele: In jedem Spiel gibt es irgendwelche Minispiele, zum Beispiel Schlösser knacken: könnte man dann vielleicht mit Kinect regeln, Ich glaube, dass das Spaß machen würde, und solche Möglichkeiten gibt es zu Hauf. Bei Taktik-shootern könnte man evtl. ahndzeichen zum sammeln der Truppe oder zum laufwege aufzeigen nutzen. Das müsste doch gehen?!

An dieser stelle würde ich auch gern nochmal wissen, wie move bei shootern usw. eingebaut wurde. Da hatte doch irgendwer schon infos drüber? Muss man da dann im Spiel vom Controller auf das move-teil wechseln, oder spielt man nur damit?