Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 22.10.2010

@Gabumon: Junge es ist jetzt echt gut hier! Wie ich oben schon mal geschrieben habe, wir wissen es nun alle das DU Kinect nicht magst. Ist ja ok, jeder hat nen anderen Geschmack und auch Du darfst den Deinen haben und behalten. Das heißt aber noch lange nicht das Du hier uns Kinect schlecht machen sollst, vor allem wenn Du es selbst nicht zuhause hast um schlagkräftige Beweise für eine Nichtfunktionalität/Schlechtfunktionalität zu liefern.

Bitte sorg Dich wieder um andere Threads aber lass uns hier in Ruhe über Kinect diskutieren, Danke.

@Kalle: Justiert sich die Kamera was Schärfe betrifft selbst oder muss man das per Controller oder so machen? Konntest Du testen wie das mit dem Chatten ohne Headset geht bzw. ob das geht (soll es ja angeblich soweit ich mich erinnere).


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 22.10.2010

(22.10.2010, 11:49)JUEKALLE007 schrieb:  du und deine bescheuerte webcam-theorie, es kommt nicht auf den fotosensor an sondern auf den chip der die daten verarbeitet.

ha! genau der Fotosensor ist das allerwichtigste bei Bildverarbeitender Technik..

es gibt massive unterschiede zwischen CMOS und CCD etc, aber es gibt ja auch leute die nur auf die Megapixelzahl gucken..

Man sieht immer wieder das du keine ahnung von der materie hast, und immernoch Pic or didnt happen, behaupten das man ein Kinect hat kann jeder, bis jetzt hast du nicht auch nur eine Info geliefert die man nicht eh schon überall nachlesen kann zu Kinect.. liefer erstmal einen beweis das du Kinect hast, aber ich vergas, darfst du ja angeblich nicht :gähn:

hatte nicht eyetoy auch schon gesichtserkennung? bzw irgendein titel davon? Auf dem PC gabs sowas schonmal anno 2001.. auch nix neues was Microsoft da präsentiert im übrigen

Irgendwie kommt der mir langsam vor wie ein "Community werber" das sind firmen die im auftrag von Firmen Produkte in Foren schönreden sollen, Firmen bieten sowas mittlerweile an
-----

Gerade mal nachgeguckt, Kinect hat die selbe Webcam auflösung wie die Visions 320x240.. meine Webcam zuhause kann 640x480, die Videokamera in webcamauflösung sogar 1024x786... daher ist es auch kein wunder das das keine "Gebärdensprache" erkennt .. oder gesichtsausdrücke, das geht bei der Auflösung einfach nicht wirklich, nehmt mal ein Fotohandy von 2001 dann seht ihr was ich meine

falls ihr mir nicht glaubt betreff der 320er
http://winfuture.de/news,57408.html

4Players hat ein interssantes video, betreff der Latenzzeiten
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/0/59898/-/index.html

bis zu 14 Frames, das entspricht einer halben(!) sekunde damit werden SPiele wo es auf reaktionszeit ankommt (und das sind so ziemlich alle genres) quasi unmöglich, und die 14 Frames sind auch noch in perfekt beleuchteten räumen, ohne störendes mobiliar oder einflüsse... das dürfte sich noch erhöhen wenns mal nicht perfekt ist


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 22.10.2010

demnach ist es doch egal welchen beweis ich anführe, sei es der neu gestaltete avatar der andere proportionen bekommen hat und somit alle erschienenen bekleidungs teile neu geladen werden was automatisch passiert oder ein bild meines zimmers mit kinect vor meinem tv oder meinen Gamertag auf xbox.com anschauen oder andere infos die man im internet findet du wirst versuchen es zu dementieren oder als fotomontage zu deklarieren, sehe ich doch richtig? ist zwar hier off topic aber was solls!

Aber wenn du ne frage hast die nur ein betatester beantworten kann warum stellst du sie nicht denn im dementieren biste ja große klasse, besser gesagt im auseinander nehmen!
so aber daimt ich mich eines bessteren belehren lassen kann hab ich den text gelesen und das video geguckt, ich habe nie über die auflösung etwas geschrieben also nicht die genaue pixelzahl genannt, hier ist es ja auch so was im text auch gesagt wird die kostenbremse hat nur eine geringe auflösung erlaubt also kann es auch gut möglich sein dass im nächsten jahr sich alles ändern kann und eine billigere version mit einer besseren auflösung kommt richtig?

zum video kann ich sagen dass es nicht aktuell genug ist guck mal aufs datum vom 27.08.10 und wir haben oktober bis kinect im laden steht, es liegen dann 80 tage zwischen dem video und dem release und da hab ich noch nicht mal die zeit von der aufnahme und der tatsache wie früh diese version von kinect ist dazu gerechnet. wir leben im zeitalter wo jeder hersteller seine geräte mit neuer software sofern er dieses vorsieht verbessern kann.

da du mir in sachen betatest keinen glauben schenkst und auch nicht danach googelst musst du ja von solchen alten sachen ausgehen. also wünsch ich dir viel spass beim testen.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 23.10.2010

áber klar die ändern vom August bis oktober die damals schon Finale Hardware Ugly

aber klar, in der nächsten version ne höhere auflösung, damit alle die die "erstauflage" gekauft haben sich den kram nochmal kaufen dürfen Ugly

Die Hardware ist seit mehreren monaten Final, die Software genauso, das zeug muss eben auch noch produziert werden


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 23.10.2010

Der nächste, der hier etwas behauptet, ohne dies zu belegen, bekommt ne Verwarnung wegen Dummschwätzerei.

Und ansonsten empfehle ich manchen hier die Ignorierenfunktion: http://forum.xboxaktuell.de/usercp.php?action=editlists
Namen hinzufügen und Postings des ignorierten Kollegen werden nicht mehr angezeigt.


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 23.10.2010

(23.10.2010, 04:14)Gabumon schrieb:  áber klar die ändern vom August bis oktober die damals schon Finale Hardware Ugly

aber klar, in der nächsten version ne höhere auflösung, damit alle die die "erstauflage" gekauft haben sich den kram nochmal kaufen dürfen Ugly

Die Hardware ist seit mehreren monaten Final, die Software genauso, das zeug muss eben auch noch produziert werden

1.nein aber die software wird weiter entwickelt und zeitverzögerungen
kann man auch anders in den griff bekommen.

2.hardware wird immer einem bestimmten wandel unterliegen und so wird es auch bei kinect sein dass es bessere kinects geben wird.

3. final die hardware ja aber nicht die software von kinect, auch wenn du es mir nicht glaubst die kinect-camera lässt sich auch updaten.
(22.10.2010, 13:30)Inzzane schrieb:  Justiert sich die Kamera was Schärfe betrifft selbst oder muss man das per Controller oder so machen? Konntest Du testen wie das mit dem Chatten ohne Headset geht bzw. ob das geht (soll es ja angeblich soweit ich mich erinnere).

hmm soweit ja, auch ob der raum genug ausgeleutet ist sagt dir kinect, das micro hatte mit einem gewissen raumhall was beim chatten sehr blechern klang zu kämpfen die fünf micros nehmen aber jedes gesprochene wort wahr und bei der grundeinstellung wird auch die umgebungslautstärke überprüft um die sprache recht gut filtern zu können(nützlich bei alten 360ern). einfach adden und im spielechat zuhören.


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 25.10.2010

hier noch was für die die gerne filme gucken also auch zune benutzen, kinect kann in dem fall auch angewendet werden ohne dass man den controller einschaltet, fogende funkionen habe ich mal getestet: filme suchen und vorschau abspielen und währenddessen pause, play und vor-/zurückspulen und die suche bestimmter titel über die namenseingabe, macht einen heidenspass und gibt dem sprichwort "wie von Zauberhand" einen ganz neuen sinn.


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 26.10.2010

Übrigens macht Galileo morgen den ultimativen Vergleich^^
Wii, Move, oder Kinect, was ist am Besten?:-D
Ich bin echt mal gespannt, welches Ergenis bei den Flitzpiepen rauskommt;-)


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 27.10.2010

muss man jetzt ne Spielspasswertung fürs Dashboard vergeben oder was? Ich bin da mitm Kontroller mindestens so schnell wie mit Natal.. ohne das mir nach 10 minuten die Pfoten weh tun

Und Spass? die ersten paar mal vielleicht weil es was neues ist, der Spass verfliegt sehr schnell weils dann routine wird, kennt man ja von Wii, Eyetoy und ähnlichen dingen




RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 27.10.2010

hat jemand den test bei galileo gesehen, wüsste gerne was die gesagt haben?