Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Ein PC um titel wie Crysis 2 zu spielen in Auflösungen wovon die 360 träumt kostet in etwa 700€

Ich Rede hier nicht von irgendwelchen Abstrusen Websites sondern den ganz normalen Einzelhandelspreisen wo nunmal die Meisten Spiele verkauft werden. Um Seriös zu sein würde man sogar die Empfohlenen Verkaufspreise als Grundlage nehmen, das die Verkaufspreise je nach Region schwanken, bzw diverse Läden dann mal Sonderaktionen haben kann man einfach nicht Ausrechnen, wenn der Media Markt in Takatukaland nen Spiel billiger hat kannst du nicht davon ausgehen das der Saturn in Fort Yukon das genauso hat oder so ..

Der EVK ist bei Xbox 360 Spielen nunmal zumeist 60€ und bei PCSpielen 40-50, das merkt man auch an den Einkaufspreisen mit denen man als Händler Kalkulieren muss

Aber ich kann mir auch nen Dragon Age 2 aus Asien für 16€ kommen lassen, dann bist du beim selben verhältnis.

Der durchschnittliche Preis im Einzelhandel für ein PC Spiel ist ~40€ und für ein Konsolenspiel ~60€

Sprich ein Unterschied von 20€ Nach 20 Spielekäufen hast du damit den Unterschied zwischen PC und Konsole raus, und liegst dann als PCSpieler in der Gewinnzone. Und das alleine bei Neutiteln, das es auf dem PC auch noch den Budgetmarkt gibt es Spiele für ab 5€ gibt noch ganz abgesehen, den gibt es großflächig auf Konsolen nicht.

Klar ist eine Konsole Einfacher zu Handhaben, aber das Preisargument relativiert sich sehr schnell. Also wenn ich seh was der Gamestop teilweise für Gebrauchtpreise nimmt, 45€ für ein gebrauchtes Spiel, also das ist teilweise lächerlich was da abgezogen wird

Zusatzhardware für den PC ist übrigens auch billiger, guck dir mal an was der WLAN stück für die 360 gekostet hat.. 70€.. da krieg ich 4 WLAN karten fürn PC für. oder 150€ für Kinect, das müsstes du nem PC Spieler aber schon ganz genau erklären wofür er da 150€ ausgeben soll Ugly

Von Moddingfähigkeiten auf dem PC (du kriegst teilweise quasi ganze Spiele für lau) noch ganz abgesehen. Die Konsolen haben auch das alleinstellungsmerkmal "Einfachheit" verloren und die Bugfreiheit sowieso


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 20.10.2010

@Gabumon: mir ist egal wie oder was du über mich denkst, ich weis dass ich kinect daheim stehen habe und an der beta teilnehme und der beste beweis dafür ist der dass betatester in einer party nichts hören und andere in der party den betatester nicht hören nur wegen des neuen codecs, aber der beweis dass überhaupt eine beta läuft den findest du hier: https://connect.microsoft.com/directory/entertainment/


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Wenn ich mein Mikro ausstöpsel hört mich auch keiner, da brauch ich keinen angeblich neuen Codec für..

Microsoft Game Studios Beta Program - Kein Feedback..


Ja wär ein sehr sinnvoller betatest so ohne Feedback, das bedeutet schlicht das der Betatest vorbei ist im übrigen bzw aktuell keiner läuft, die teile sind längst in serienproduktion da wird nicht mehr betagetestet, das ding erscheint in zwei wochen Ugly

Ich glaub ich hab langsam genug Betatests für Microsoft gemacht um das zu wissen, meine erste war Win98 Ugly

Aktuell ist übrigens nur die AOE Online Beta, nix mit Kinect


RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 20.10.2010

Was denn für Abstruse Websites??? Wieso ist eine Website abstrus nur weil sie spiele für 34,99€ anbietet? Oder unseriös? Welches Argument steht hinter Deiner Aussage?

Und wer bei Gamestop kauft ist schlicht und einfach doof. Ich geh doch auch net meine Milch in der Apotheke kaufen sondern beim Aldi. Und für Gebrauchtspiele gibts sowas wie unser Forum hier oder sowas wie Areabasar.de wo man keine 45€ für ein gebrauchtes Game zahlen muss.

So, Du zahlst 700€ für einen PC, ich 200€ für ne Box. Sind schon 500€ unterschied. Ich kauf nach nem Jahr Kinect (was ich für neue Spiele gar nicht brauche sonder das ist ja ein Zusatz) für 150€, Du ne neue Grafik- und Soundkarte für 150€. Ich spiel 1 Jahr später immer noch mit der gleichen Power und kann die neuesten Games in voller Auflösung genießen. Du musst wieder Grafikkarte erneuern, Arbeitsspeicher nachkaufen usw. Der Spalt mit den 500€ wird also nicht kleiner sondern größer. Deine Argumentation mit den Spielen relativiere ich mit dem Spielekauf auf diesen "abstrusen" Websites wo ich weniger für ein Boxspiel zahle als Du für das PC Game aber nehmen wir einfach an Du würdest 5€ weniger zahlen. Bei 5€ weniger müsstest Du also 100 Spiele gekauft haben um die 500€ wieder reinzuholen. Die kosten fürs Aufrüsten des PC´s sind da aber gar nicht mit eingerechnet. Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, PC zocken ist teurer im Vergleich als Konsole zu zocken wenn es darum geht immer das Maximale aus den Games rauszuholen. Natürlich hat man beim PC dann bessere Grafik aber darum gehts hier nicht (falls du mir jetzt mit diesem Argument gekommen wärst).


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Abstrus sind irgendwelche kleinen websites die sich seltsamer quellen (asien etc) bedienen Du kannst ein aktuelles Xbox Spiel auf normalem wege nicht für 35€ anbieten, dann bist du Unter den Einkaufspreiskosten/Steuer, du würdest also pro Verkauf verlust machen, das kannst du nicht als Basis für deine Berechnungen nehmen

Ja ich weiss das leute die bei Gamestop kaufen blöd sind, das musst du mir nicht sagen, aber es tun halt viele

Das ist anicht mehr so das man einen PC alle 3 Wochen aufrüsten musst, wenn du vor 2 jahren 700€ ausgegeben hast reicht der heute genauso noch, auch für Grafikblender wie Crysis 2, sind übrigens Konsolen schuld die halten durch ihre uralt HArdware die entwicklung auf..

Crysis 2 ist ein DirectX 9 spiel, es unterstützt zwar 11 aber der unterschied ist Minimal, das ist z.b. bei F1 2010 genauso.

Vor 10 Jahren wär deine Argumentation so durchgegangen, heute ist die leider Weltfremd, ich würde es begrüßen wenn man alle 6 Monate ne neue Grafikkarte kaufen müsste wie früher.

Wie lange es noch gebrauchtspiele auf Konsolen gibt ist auch nur eine Frage der Zeit, wenn die Hersteller mitkriegen das sie auf dem PC nicht einen cent mehr verdienen werden die das selbe bei den Konsolen probieren, die Stört der Gebrauchtmarkt auch bei Konsolen massivst. EA fängt ja mit seinem Onlinepass schon an. Aktuell haben da Sony und Microsoft den daumen drauf, aber auch die werden das irgendwann nachgeben müssen

Man könnte ja auch anführen das man auf dem PC auch sehr viele (sehr gute) spiele im Bereich von 5-10€ neu kriegt die vor nem Jahr noch 40 gekostet haben, versuch das mal auf der Konsole (neuware!!)


RE: Kinect (Project Natal) - Inzzane - 20.10.2010

Warum sollten das keine normalen Wege sein die dieser Laden verwendet um die Games so billig verkaufen zu können? Illegale Wege sind das sicher nicht sonst könnte der Laden sich nicht seit mehreren Jahren halten. Wie der das macht ist mir persönlich auch völlig egal, mir ist das Resultat wichtig und das lautet: Neue Games für 34,99€! Punkt. Und genau damit berechne ich die Kosten die ich aufbringen muss um mir ein Spiel zu kaufen.

Ich sag ja nicht das ich da immer meine Spiele kaufe, Fifa11 z. B. hab ich hier im Forum von Marc gekauft für 41€ (oder waren es 43€, ist auch egal). Da wollte ich halt keine 10 Tage warten bis ich das zocken kann sonst wäre das auch für 34,99€ gekauft worden.

Also gut, dann nimm die Berechnung mit dem PC aufrüsten wieder raus aus der Kalkulation. Sind wir immer noch bei 100 Spielen die Du benötigst um auf die gleichen Kosten zu kommen wie ich. 100 Spiele kauf ich aber nicht im Jahr, nicht mal in 2 Jahren (wir sprechen bei diesen 100 spielen ja von neuware). Somit sind wir im dritten oder vierten Jahr wo Du auf die gleichen Kosten kommst, und in diesen Jahren musst Du den PC wieder aufrüsten um mit dabei bleiben zu können. Tataaaaahhh, Deine Kosten steigen wieder und Du holst mich nicht ein D


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 20.10.2010

ihr buben hier gehts nicht um gebrauchte spiele, pc aufrüsten oder sonstiges blabla sondern um kinect. back to topic!


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 20.10.2010

Ich könnte jetzt aber auch anfang das ein PC mehr praktischen nutzen hat und somit mittlerweile sowieso zur Grundausstattung des Haushalts gehört daher sich die Anschaffungskosten auch noch anders ausrechnen als die bei einer Konsole womit man nur zeit mit Spielen verschwenden kann

Und den PC brauchst du ja auch, du hast also Kosten im endeffekt doppelt

Das können wir aber gerne nach dem Wochenende vertiefen denn ich geh jetzt auf Tour


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 20.10.2010

Bin jetzt zum dritten mal an einer beta für die 360 dran und ich weis sehr wohl dass die beta läuft, was uns zum jetzt zum problem führt auf der seite die ich angab ist der kinect-betatest nicht als öffentlich aufrufbar. 2. das mikro ausstöpseln hat bei mir wenig erfolg weil trotzdem ein mikro angezeigt wird da kinect eins hat, und wenn trotz sprechanzeige kein ton auf beiden seiten ankommt muss der eine betatester sein ich kann dir ja gerne meinen gamertag zum adden geben und du kannst eine party aufmachen und wir können uns nicht unterhalten zumal ich auch die sprachausgabe am fernseher freigegeben habe und selbst das bringt keinen ton von meinen freunden in der party.

ich kann kritik sehr gut vertragen aber was du hier machst ist keine kritik üben, das ist verleumdung und andere aussagen als deine eigenen zählen ja anscheinend nicht für dich und deine fragwürdige seite, lies im intenet nach bevor du sachen sagst die nichts als die reine lüge hevorbringen.


RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 20.10.2010

Schön, dass ihr die Vor- und Nachteile von PCs und Konsolen diskutieren wollt.
Das hat in diesem Thread allerdings nüscht verloren.

Hier gehts damit weiter: http://forum.xboxaktuell.de/thread-446.html

Back to topic, ok?