Xbox Aktuell Forum
Kinect (Project Natal) allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Kinect (Project Natal) allgemein (/thread-168.html)



RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 06.10.2010

naja, auch da sollten wir erstmal abwarten. die tipps aus der anleitung könnten durchaus übertrieben sein. wenn dem nicht so ist, wäre das ganze natürlich nicht so gut.


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 08.10.2010

pegasusgalaxie hat mich gefragt ob ich eindrücke von kinect und der beta preis geben will und ich muss sagen dass mir sehr viel einfällt was man schreiben kann aber mal soviel vorweg es sehr umfangreich was alles geändert wurde um kinect und das xbox360-dashboard auf ein ganz neues level zu bringen.


RE: Kinect (Project Natal) - Jens F. - 09.10.2010

okay.. also schreibst du dazu nen text? da bin ich ja mal gespannt:-)


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 09.10.2010

(06.10.2010, 06:28)Jens F. schrieb:  naja, auch da sollten wir erstmal abwarten. die tipps aus der anleitung könnten durchaus übertrieben sein. wenn dem nicht so ist, wäre das ganze natürlich nicht so gut.

sind die nicht, die tipps sind sogar noch untertrieben

Ich kenn da ein paar Betatester aus USA, und die sind alles andere als begeistert

neben dem Extrem lag hat Kinect probleme mit schnellen bewegungen, vorallem wenn der raum nicht gerade mit flutlicht ausgeleuchtet wird, oder wenn an der Wand ein großes Bild hängt. Sonneneinstrahlung ist auch ein massives Problem für MS Lag..

Das liegt vorallem an den schlechten Webcams die Microsoft da verbaut hat um geld zu sparen, genauso ist die Hardware wohl nicht schnell genug um die kommandos lagfrei zu übermitteln




RE: Kinect (Project Natal) - Marc - 09.10.2010

(09.10.2010, 13:45)Gabumon schrieb:  Ich kenn da ein paar Betatester aus USA, und die sind alles andere als begeistert

Ach, hör doch bitte mit dem Gequatsche auf.
Es gibt auch unzählige Betatester, die begeistert sind.

Von daher relativieren sich deine Weisheiten. Mal wieder... Rolleyes


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 09.10.2010

hier meine eindrücke von kinect: es gibt während der beta einige spiele die getestet wurden und ich muss sagen das es sehr gut meine bewegungen umgesetzt hat, desweiteren ist die sehr einfache bedienung aufgefallen ein séparates dashboard für kinect ist auch dabei dieses wirkt sehr aufgeräumt und zudem funktionell das dashboard ist komplett überarbeitet worden und hat ein einheitliches aussehen. die spiele die ich bis jetzt gesehen habe sind gut mit kinect bedienbar und zudem auch uber alle 3 dimensionen steuerbar, man kann also knöpfe drücken oder auch mal etwas zu sich heran ziehen. wie schon die kamera xbox-vision für videochats funktionierte wird auch kinect für videochats benutzt werden, aber da hat wohl unser guter gabuman wohl seine weisheiten her denn das ist das einzige wo ein massiver lag festgestellt werden kann aber uninteressant, die kamera selber kann sich im raum dank eines motors im fuß orientieren zwei kameralinsen erfassen die bewegungen und ein schwacher laser dient zur markierung der spielers, wir haben in räumen mit durchschnittlicher beleuchtung oder sonneeinstrahlung gespielt und es hat nichts gestört.


RE: Kinect (Project Natal) - Gabumon - 09.10.2010

(09.10.2010, 13:54)Marc schrieb:  
(09.10.2010, 13:45)Gabumon schrieb:  Ich kenn da ein paar Betatester aus USA, und die sind alles andere als begeistert

Ach, hör doch bitte mit dem Gequatsche auf.
Es gibt auch unzählige Betatester, die begeistert sind.

Von daher relativieren sich deine Weisheiten. Mal wieder... Rolleyes

Die meisten "betatester" sind irgendwelche (älteren) Kiddies die alles gut finden was da so kommt..

Kauft euch schonmal halogenscheinwerfer sonst steht Kinect wörtlich im Dunklen..

Ich mein die technik dahinter ist sicher interessant, auch wenn sie sich zum wirklichen Spielen nicht eignet, problem ist das Microsoft aber schrottige Hardware verbaut..


RE: Kinect (Project Natal) - Core2TOM - 09.10.2010

die weltbeste hardware mag vielleicht nicht dahinter stecken aber musst auch mal bedenken dass käufer das teil auch noch bezahlen sollen. 150,-€ ist schon nicht gerade günstig für nen unausgereiften kasten


RE: Kinect (Project Natal) - Wolfgang - 09.10.2010

Ich hab Kinect schon getestet und zwar in einem älteren Gebäude mit sehr alten Kronleuchter, welche ca. 5 Meter über dem Boden angebracht waren. Fenster waren auch alles mit großen Vorhängen zu gemacht. Kinect hatte aber keine Probleme, Spieler zu erkennen. Also ich für meinen Teil, sehe bei der Beleuchtung kein Problem auf mich zu kommen Smile


RE: Kinect (Project Natal) - JUEKALLE007 - 09.10.2010

(09.10.2010, 15:51)Gabumon schrieb:  
(09.10.2010, 13:54)Marc schrieb:  
(09.10.2010, 13:45)Gabumon schrieb:  Ich kenn da ein paar Betatester aus USA, und die sind alles andere als begeistert

Ach, hör doch bitte mit dem Gequatsche auf.
Es gibt auch unzählige Betatester, die begeistert sind.

Von daher relativieren sich deine Weisheiten. Mal wieder... Rolleyes

Die meisten "betatester" sind irgendwelche (älteren) Kiddies die alles gut finden was da so kommt..

Kauft euch schonmal halogenscheinwerfer sonst steht Kinect wörtlich im Dunklen..

Ich mein die technik dahinter ist sicher interessant, auch wenn sie sich zum wirklichen Spielen nicht eignet, problem ist das Microsoft aber schrottige Hardware verbaut..

dein verständnis dafür was andere schreiben ist so ignorant, dass ich dir empfehle zwei top kameras und einen guten laserpointer zu kaufen und an die 360 zu stecken dann solltest du in etwa den gleichen effekt haben wie mit kinect nur eben besser wenn es die software der 360 denn zulässt. guck die fotos an auf der man eine kinectkamera aufgemacht hat da ist mehr drin als nur zwei simple kameras und ein laserpointer auch eine leiterplatte mit megapixelsensor und prozessor sind auch dabei.