Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - Core2TOM - 20.06.2014


(19.06.2014, 18:29)NilsoSto schrieb:  Am ehesten würde ich die Strecke momentan im Schwierigkeit mittel/schwer einordnen.

0:15 schwer, 1:00 schwer-extrem, 1:05 extrem, 1:14 extrem, 1:20 extrem, 2:34 schwer, 2:40 extrem, 3:21 schwer

(19.06.2014, 18:29)NilsoSto schrieb:  Ich hab noch das Problem, dass mir der Fahrer am Ende immer aus dem Pelican rausspackt.

was meinst du? Ask

ansonsten ist die strecke ok Smile wenn du wirklich schon am komplexitäts limit bist, stell bei allen hintergrund objekten den physik typ auf dekoration. zum schluss halt nochmal alles ordentlich testen mit allen bikes Smile


RE: Trials Fusion - bobsenhimself - 21.06.2014

Zählen zu den weltranglistenplatz xp auch die Herausforderungen. Bei mir ist einer obwohl generell langsamer auf platz 44 ich auf 3500 noch was.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 21.06.2014

normalerweise zählen nur fehler / zeiten in trials rennen für die weltrangliste. kein fmx, keine skillgames, keine challenges - wär mir neu, wenn man das jetzt geändert hätte (?)


RE: Trials Fusion - bobsenhimself - 21.06.2014

Dann muss der gecheatet haben.

Grad erst gecheckt, das es frontiers nun auch für android gibt.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 21.06.2014

hast du denn auf JEDER strecke weniger fehler und bessere zeiten? die ranglistenpunkte waren schon immer komisch - kapier ich bis heute nicht Stoned

bin auch gerade was am basteln. wollte ich beides erst in einem skillgame kombinieren, aber ist vielleicht doch besser beides separat zu uploaden - dann kann keiner meckern, falls ihm eins davon nicht gefällt... mir fällt noch nix fürs ende ein aber beim rumprobieren hab ich mir nen lusten "be right back" screen für die twitch streams gebaut Lol verbesserungsvorschläge? gemecker über kleinigkeiten? immer her damit!

ps: Stamina zeigt den längsten von allen 3 wheelies an, da sieht man in der rangliste direkt wer am interessantesten "gefahren" ist


RE: Trials Fusion - bobsenhimself - 21.06.2014

Ja hab bessere Zeiten überall. Bei schweren strecken hab ich zum teil einen fehler und er 140. Wir kann er da platz 44 sein.


RE: Trials Fusion - NilsoSto - 21.06.2014

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  hast du die spielkamera leicht nach hinten versetzt?

Nicht das ich wüsste. Hab am Anfang nur kurz eine statische Kamera eingefügt, die einen Überblick verschafft. Ich check das aber nochmal Smile

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  die kurven sind zu kantig 0:57, 1:40, 1:48, 2:30, 2:52, 3:08

Schau ich mir nochmal an. Danke Smile

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  checkpoints würd ich in den hintergrund stellen, damit der spieler die auch sehen kann. nem guten spieler ist das egal, aber bei anfängern die um jeden checkpoint hart kämpfen müssen, kommt frust auf wenn die nicht wissen wo die checkpoints sind.

Wird behoben. Smile

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  2:59, 3:12 die kamera ist zu stark auf den hintergrund gerichtet, man kann die fahrspur nicht gut sehen

Danke. Fällt einem gar nicht mehr so auf, wenn man die Strecke oft fährt und sie gut kennt. Wird verbessert.

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  die höhle ab 1:50 ist zu dunkel, wenn der scheinwerfer die steine nicht anstrahl wegen nem schlechten winkel oder so, sieht man den boden nicht gut genug. point-lights hinzufügen und paar stellen bisschen ausleuchten (statisches/dynamisches licht beachten)

Ist mir auch aufgefallen. Denke das liegt am Video. Wenn man es am TV spielt sieht man eigentlich sehr gut. Schau ich mir aber trotzdem nochmal an. Smile

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  hast du den aufzug mit objektpositionsereignis gebaut? nimm IMMER physics-joint / physikalische verbindung für alle beweglichen teile, mit denen der fahrer in kontakt kommt[/list]

Nein, hab eine physikalische Verbindung benutzt. Funktioniert eigentlich auch sehr gut der Aufzug.

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  
(19.06.2014, 18:29)NilsoSto schrieb:  Ich hab noch das Problem, dass mir der Fahrer am Ende immer aus dem Pelican rausspackt.

was meinst du? Ask

Bei 3:40 sieht mans. Da fliegt ein Reifen durch den Pelican. Manchmal fällt auch die Spielerfigur raus. Kann ich dagegen irgendwas machen? Zum Beispiel, dass das Motorrad irgendwie unsichtbar wird oder verschwindet, sobald es im Ziel ist?

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  wenn du wirklich schon am komplexitäts limit bist, stell bei allen hintergrund objekten den physik typ auf dekoration.

Bringt das wirklich so viel? Hab mal angefangen alles auf "Dekoration" umzustellen. Nach paar Minuten konnte ich trotzdem noch kein weiteres Objekt hinzufügen, weil ich immer noch am Limit war. Werden dadurch wirklich Kapazitäten frei?


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 22.06.2014

(21.06.2014, 23:33)NilsoSto schrieb:  Bei 3:40 sieht mans. Da fliegt ein Reifen durch den Pelican. Manchmal fällt auch die Spielerfigur raus. Kann ich dagegen irgendwas machen? Zum Beispiel, dass das Motorrad irgendwie unsichtbar wird oder verschwindet, sobald es im Ziel ist?

liegt vermutlich am OPE. das raumschiff wird ja nicht wirklich bewegt, sondern die teile werden dauernd neu gespawnt. wenn du fahrer und bike unsichtbar machen willst, kannste z.b. ins raumschiff nen ausloeser reinsetzen. sichtbarkeitsereignis funktioniert hier leider nicht. so gehts: vom ausloeser -> ereignis wert festlegen (0) -> variable datenquelle (standard 1) -> mit dem sichtbarkeitshaekchen vom faher und bike verbinden.

(20.06.2014, 16:14)Core2TOM schrieb:  Werden dadurch wirklich Kapazitäten frei?

normalerweise dient das der performance, aber vielleicht hilfts auch bei der komplexitaet (?) so viel hast du in der strecke ja nicht verbaut. am besten waer mal ein stream, da koennt ich mal gucken.

ps: doofes us keyboard layout an der box


RE: Trials Fusion - NilsoSto - 22.06.2014

Hab meine Strecke jetzt veröffentlicht:




AW: Trials Fusion - bobsenhimself - 25.06.2014

Ich werds nie kapieren.
[Bild: aduze5a8.jpg]