Xbox Aktuell Forum
Punks, Hopper und Co. - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Punks, Hopper und Co. (/thread-4469.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


Punks, Hopper und Co. - zabbo - 06.07.2007

Schinkentoast-gun, danke dass du es mal irgendwie "auf den punkt" bringst.

mein kumpel is auchn hopper und jetzt ratet mal wo er is, ja genau aufm gymi omfg da staunt ihr aba Rolleyes.
und schlechte noten hat er nun wirklich auch net, zB in Deutsch hat er ne 1. Oke vielleicht wars auch Mathe aber eins von den beiden Fächern auf jeden Fall.


Punks, Hopper und Co. - Sir Sven - 06.07.2007

Dann hat er wesentlich bessere erfhrungen gemacht als ich... un wenn man hal ma n paar "dumme" typen findet (was bei mir ja keine selteneheit is sieh n paar seiten weiter vorher ) dabildet man sich hal so seine meinung und meistens hab ich dann au die faxen dicke wenn ich dann wieder kurm angemacht werde ...
sry aber dafür kann ich nun wirklich nichts un wie der slogan von der Bild Zeitung is "bild dir deine meinung" ich hab mir meine meinung gebildet un stehe auch zu ihr
Also man kann sich riechen oder einfach nicht ich kann sie nicht riechen


Punks, Hopper und Co. - Risus - 06.07.2007

looooooooooooooooooool
"nicer" jap korrekt ^^
vor allem kann ich bestimmte engl. wörter nich ab,weil man ja auch bestimmte dt. wörter nutzen kann... auch wenn ich sie leider auch benutze:-l
der andere is korrekt ,wer nervt is halt diese 0

und es wirklich so das die meisten hauptschüler i.wie hiphop hören, weil sie meinen, NUR weil sie aus ärmeren verhältnissen kommen, direkt einen auf dealer und player zu machen...auf die bildung scheissen zu müssen und jeden anderen mit anderen ansichten(punks) als "rassisten" zu bezeichnen
und ganz ehrlich wer kein geld hat hat auch kein geld für nen pc, dann kannste dir auch ne gitarre für 100öre kaufn...und es is viel kreativer

wo isn der unterschied zwischen nem hemd von h&m das warscheinlich von nem kind ohne arme und beine zu nem 10cent lohn die woche gemacht wurde
und
nem hemd von dolce und gabbana u.co. das auch von nem kind ohne arme und beine zum gleichen lohn genmacht wurde????? Schimpf
RICHTIG!!! der beschissene name Mauer,wert der rohstoffe? 1€ kind? 1€ name? h&m, 18€... d&g, 78€
also wtf?
was soll diese bessere gefühl bitte sein??? Traurig
ach stimmt man nennt es arroganz, und bei leuten die sich durch SOWAS besser fühlen spricht man von dummer arroganz Kotz

echt neee, wichtig is was das wie ein mensch is,mal auf klamotten und co geschissen, wäre 0 n alternative und würde das gleiche benemen aufweisen, würd ich den trotzdem für primitiv erklären Readit

achja und sich als spast o.ä. zu bezeichnen is auch i.wie bei euch normal
war mal an der isar mit freunden grillen, kamen i.welche player und wollten auch grillen, naja die ham sich dann die ganze zeit angezickt und und angeschissen, weil jeder von denen das sagen haben will und der "king" sein will
aber auffalend is das i.wie sich gerade SOLCHE wie die 0 um den hiphop scharen...klar es gibt auch andere...aber is halt so, das grade zur zeit ,ein großteil "gangztarap" is, deswegen sind auch ein großteil der hopper "gangzter" zB is skaterhip-hop(blumentopf)voll nich in, und diese "unterart" is fast ausgestorben (whyyyy??? Sad Cry )


Punks, Hopper und Co. - Brutetal - 06.07.2007

Hm. Die Unterteilung von Menschen durch ihren Musikgeschmack schickt sich irgendwie nicht. Bezeichnen wie "Hoppser" oder "Metalhead" sind imo unangebracht. Solche Begriffe erst führen zu Klischees, Klischees führen zu Vorurteilen und diese führen letzendlich zu Intoleranz und Gewalt.
Menschen sind nunmal Individuen, haben ihren Charakter und ihre Persönlichkeit und ihre Meinung. Wenn jemand Hip-Hop hört, hört er halt Hip-Hop, und das wird er auch nicht ändern, solange er dies nicht aus freien Stücken tut.
Der Hip-Hop war ja früher anders. Das heutige, was man jetzt als Hip-Hop bezeichnet, würde ich als billigen Abklatsch betrachten. Oldschool Hip-Hoper und Rapper ( Ja, auch Rap und Hiphop sind zweierlei. Das gehört nicht zusammen, wie manche denken. ) wie SamyDeluxe und Blumentopf finde sogar ich gut. Besser als der heutige Mist, der sich Sido oder Bushido schimpft - Ihre Texte sind nicht Musik oder Rap, das sind einfach frauenfeindliche, beleidigende und hirnlose Texte. Klar ist es "nicht ernstgemeint", jedoch denken viele, dass es das ist. Ich muss aber sagen, ich kenne viele "Hoppser", die auf's Gymi gehen. Die finden diese Musik gut, um sich abzureagieren. Das hauen die sich sozusagen rein, wenn sie mies drauf sind. Ich kenne aber genügend "Hoppser" von der Real. Für die ist das grösstenteils was anderes. ( Wobei ich sagen muss, dass die Bezeichnung "Hoppser" immer unangebracht ist. Die meisten hören nämlich Rap, nich Hip-Hop )
Für die ist das sowas wie eine Religion. Wenn da einer mit der Landesfahne am Drahtesel durchfährt, liegt der nach 2 Sekunden halbtot am Boden. Das ist dann schon Rassismus was die betreiben. Schweizer sind da total ungewünscht, man wird als Arschloch, Schwuchtel und Hurensohn beschimpft. Sagt man jedoch auch nur ein Wort zurück, hat man gleich eine Faust in der Fresse und die 20 Kollegen von demjenigen am Hals. Leider sind die so. Das sind die, die wie die Schafe mähen würden, wenn es Sido oder werauchimmerrapper tun würde. Typische Mitläufertypen ohne eigene Meinung, einfach nur zu bemitleiden. Wer keine eigene Meinung hat, bemüht sich nicht um den eigenen Verstand und ist dumm. So einfach sehe ich das. Beleidigungen finden sie cool, und Schlägereien erst recht.
allerdings habe ich einen in meiner Klasse, der auch "hoppser" ist, und das Zeug hört, aber vollkommen i.O ist. Der Typ ist nett, aber ab und zu, wie das unter Kollegen ist, fällt auch mal ein "Du Arsch!" oder anderes. Bei ihm weiss ich aber, dass es Spass ist. Bei denen aus der Real ist das nicht Spass. Wenn man die schon nur schief anguckt, hat man schon fast eins in der Schnauze.
Finde ich schade.
( Ich will auch mal sagen, dass im Metal/ Punk/ Rock/ Hardrock etc. teils auch nicht bessere Texte vorkommen als im modernen Rap. Doch seltsamerweise schert es da niemanden... )
Und es gibt nicht nur bei den "Hoppsern" dumme Typen, das ist immer und überall so. Ich kenne genügend Metalheads und Rocker, die verdammte Arschlöcher sind. andere sind wieder das Gegenteil. Menschen kann man eben schlecht schubladisieren ( by Brutetal ), da sie einzigartig sind. Wer dies tut, und Menschen schubladisiert ( by Brutetal ), der ist nicht besser.
Bezeichnungen für Gruppen von Menschen zu finden is definitiv nicht in Ordnung, wenn es aufgrund von Nichtigkeiten wie Musik ist.
Das grenzt nämlich fast schon an Rassismus.

Puh, das war viel.
Ich geh dann mal wieder. Ich muss schliesslich noch etwas schreiben...


Punks, Hopper und Co. - MC Basta Saimon - 07.07.2007

Zitat:Original von Risus

2.sie können INSTRUMENTE spielen, während diese "MC’s"(der masterchief dreht sich im grabe um) an ihren doofen pc’s hocken und dumme beatprogramme nutzen, die auch von affen genutzt werden,könnten,tun sie nich weil selbst affen schlauer sind

Wat? Weiste überhaupt was MC heißt? Du hast wahrscheinlich selber noch nie Beats gecutet oder Bars geschrieben. Ich hab nix gegen dich, aber wenn du son shit postest... , MCs machen ihre Beats sowieso fast nie selber (machen meistens nur die DJs) und es is bei weitem nicht leicht n guten Beat hinzubekommen nur weil das Programm übelst einfach ist. Ich will dich ma bei nem Freestyl-Contest sehn. Die meisten Leute die sowas labern können selber nicht rappen oder texte schreiben. Sry, sollt nich so hart rüber kommen, aber es is schwieriger als du glauben magst^^

@Brutetal:

Hast absolut und vollkommen recht, nur eine Sache. HipHop ist der Oberbegriff und ausdem lassen sich vier Sachen ableiten:
1.DJing
2.Writing (Graffiti)
3.B-Boying (Breakdance)
4.MCing (rappen)


Punks, Hopper und Co. - Risus - 07.07.2007

hmmm glaub mir ich war lange genug hopper um alle diese 4."zutaten" für den hip-hop zu kennen
ich war immer auf hamburger hip-hop alle meine freunde waren diese behinderten mitläufer, erst hieß es "eko is geil samy deluxe is scheisse" dann "aggro is geil samy is scheisse" dann "savage is geil samy is scheisse" wtf?
ich hab selten baggys getragen ,HABE dies musik sehr gemocht,aber da selbst samy jetz zu sehr komerz is,hab ich es gelassen
und ratet mal einer von denen hat jetz nen mode-iro Schimpf und hört dummen techno Spinner Kotz (ich bezeichne das hier als dummen techno da dieser typ wirklich dumm und n mitläufer is,also ncih persönlich nehmen Smile )

mc heißt master of ceremony Tongue Schnarch
und tu nich so als ob das ne auszeichnung wäre wie zB:general, kanzler o.ä.
ich könnte mich ja auch mc risus Traurig nennen
achja und ich meinte den spruch mit dem masterchief als anlennung an die initialien MC ...schnellchecker

hmmm ja ich war in meiner hochphase des hopper-daseins in nem label Traurig
nur hatte ich dann die schnauze voll von den ganzen spacken die mich als "huaaansohn" und "mistgeburt" bezeichneten Spinner
und mich als dumm betitulierten weil meine texte einfach zu intilektuel für sie waren

graffiti mache ich jetz auch noch n bisschen,bin aber hauptsächlich auf andere grafiken und motive umgestiegen Tricky

brutetal stimmt was du sagst
ausserdem sind die i.wie total gegen das land sind in dem sie leben ,kommt warscheinlich alles von diesen versttrahlten texten in denen behautet wird deutschland/schweiz usw. ist ja sooo rassistisch und gemein is, dabei checken dies ja nichmals das sie selber ihrem eigenen land oder dem land in das sie sich IMMIGRIEREN SOLLTEN ,inkorrekt verhalten.
samy deluxe mit "weck mich auf" is wirklich gut, auch seine ganzen anderen texte sind generell sozialkritisch und nich nur auf deutschland an zu wenden, sondern auf die gesamte geselschaft dieses planeten
JEDES land hat fehler gemacht, zB will ich mir nich von nem türkeichen picaldi anhören müssen ich sei n nazi nur weil ich deutscher bin, ich möchte nur mal an die vertreibung und vernichtung der armenier in der türkei erinnern, und daran das HEUTE NOCH die in der türkei lebenden griechen,armenier und andere minderheiten diskriminiert werden! und so ist es in JEDEM land nur ist es verschieden wie gut es die vorfälle vertuscht Hrmpf

zurück zum thema

und wie schon oftmals gesagt wurde, WICHTIG ist der mensch und nich der stil,allenfalls sind seine politischen und soziale ansichten wichtig
wenn ein indie dumme politische und soziale ansichten hätte würde ich ihn nich mögen
würde ein picaldi mal anständige pol. und. soz. ansichten haben wäre ich ihm positiv gesinnt,
aber ich kann nichts dafür das gerade picaldis so krankhafte und veraltete ansichten von der geselschaft(vor allem frauen gegenüber) haben Mauer Schimpf

und das ich zwischen picalis/eckohoppern/ und skaterhoppernund den ganzen anderen musikrichtungen, unterscheide liegt NICHT daran das ich oerflächlich bin. ich unterscheide sie größtenteils an ihrem VERHALTEN und nicht an ihrem aussehen.das trägt zwar auch zu meinem bild von ihnen bei aber ist nicht so wichtig...

und eig. gehören ja picaldis zu rap also,sorry an dieser stelle
und ecko-hopper sind im hiphop sowie rap vertreten

zum krönenden abschluss noch n text von samy über rassismus in deutschland, die "tolle" oberflächlichkeit unserer geselschaft und die kontrolle der politiker über uns Readit achja denkt euch mal nen anderes land als deutschland in den text, woanders is es auch nich besser
http://de.oleo.tv/songtext/samy-deluxe/sag-mir-was-du-siehst/


Punks, Hopper und Co. - das blumenwasser - 07.07.2007

@Risus
Zitat:und ratet mal einer von denen hat jetz nen mode-iro

äähm, Ich hatte auch mal nen Iro und ich HASSE es, wenn HOPPER nen MODE-IRO haben Mauer Ich kann mir sowas einfach nicht ansehen, wenn ich daran denke, dass die Hopper wirklich ALLES nachmachen müssen ... >.< die hassen Punks, aber imitieren sie trotzdem Mauer Aber mir glaubt ja eh keiner -.-

Sam


Punks, Hopper und Co. - MC Basta Saimon - 08.07.2007

Zitat:Original von Risus
mc heißt master of ceremony Tongue Schnarch
und tu nich so als ob das ne auszeichnung wäre wie zB:general, kanzler o.ä.
ich könnte mich ja auch mc risus Traurig nennen
achja und ich meinte den spruch mit dem masterchief als anlennung an die initialien MC ...schnellchecker

du Dödel Nuts....ich weis das es Master of Ceromonys heißt (steht sogar in meinem Profil Rolleyes ) und warum bitte sollte ich das als Auszeichnung nehmen? Ich glaub das ich genauso n Plan von Rappen hab wie du ( schreib ja auch noch Texte). Also. Ich mein , ich bin auch Hamburgfan(vor allem Big Samy), trotz der Lappen die immer nur Aggro- und Ersguterjunge-Shit hörn und die komm an den Flow von Samy nich ran, is so und da wir da einer Meinung sind (glaub ich jedenfalls) würd ich sagen das wir wieder down sind, peace!

@Blumenwasser:

Stimmt nicht das Hip-Hoper Punks hassen. kenn genügend Rap-Hörer die Freunde haben die Punk hörn (und Punks sind), z.B. die ganzen Skater aus meiner Schule (hab ja selber ma geskatet).


Punks, Hopper und Co. - sniper @ pro - 08.07.2007

Zitat:Original von das blumenwasser
@Risus
Zitat:und ratet mal einer von denen hat jetz nen mode-iro

äähm, Ich hatte auch mal nen Iro und ich HASSE es, wenn HOPPER nen MODE-IRO haben Mauer Ich kann mir sowas einfach nicht ansehen, wenn ich daran denke, dass die Hopper wirklich ALLES nachmachen müssen ... >.< die hassen Punks, aber imitieren sie trotzdem Mauer Aber mir glaubt ja eh keiner -.-

Sam

doch ich seh das eigtl genauso das dass ein wenig dämlich ist Zwinker


Punks, Hopper und Co. - das blumenwasser - 08.07.2007

die benutzen Anti-Autoritäre Frisuren als modische Macho-Accessoires (schreibt man das so?)!!!!!!!! Mauer Wenn ich sowas seh, würde ich denen mit der Heckenschere denen ne Kahlfrisur verpassen oder mit nem Flammenwerfer ein bisschen die Birne grillen, vielleicht kommen die dann auf andere Gedanken Baller Spinner

blumenwasser = hopperklopper D

Sam