Am besten du versuchst es mit Turbo Pascal oder Delphi.
Wir lernen das in der Schule.
Also, da gibt es bei Delphi wiederrum 2 verschiedene Versionen, die ich empfehlen würde: einmal Delphi 7 und einmal Delphi 2005. Aber, ich gebe dir einen Tipp: Ohne das Lehrbuch, welches sich glücklicherweise in meinen Besitz befindet, wirst du kaum ein ordentliches Programm hinbekommen. Das Beste, was ich ohne hinbekommen habe, war lediglich ein "Viren-fake". Man öffnet das Progr. und es wird ein Virus vorgetäuscht. Der Bildschirm geht kurz aus und dann kommt: Verarscht! Ist ziemlich lustig geworden! Naja, aber ich bin fest davon überzeugt, dass du das ohne Hilfe nicht hinbekommst(von wegen Schleifen und sowas!)
ich würde dir aber C++ empfehlen ist zwar nicht ausschließlich für spiele gemacht aber due hast alle möglichkeiten der Welt man kann alles machen mit C++ von web seiten zu spielen programmen einfach alles
hab das sleber gelernt habe schon ein paar sachen gemacht taschenrechner ; ein schach spiel

naja und jetzt versuch ich mit nem rollen spiel das ist aber garnicht so einfach^^
Das kommt darauf an was du Programieren willst .
Ne Homepage . N kleines Spiel . Ein groeseres Spiel .
N kleines Filmchen .
In einer Screen Fun war so ein Programm , wo man Programieren konnte 3d-Spiele und 2d-Spiele !
Zitat:Original von ELITE19
Ich habe gehört das man den Windows EDITOR braucht um zu Programmieren ... stimmt das?
WAS willst du denn "programmieren"?