Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mobbing in Foren gang und gebe
#1

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und mobben fremde, unschuldige User. Sie finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
Das ist kein Angriff gegen dieses Forum, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.
Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, oftmals tun sie nur so, als ob sie Ahnung hätten.
Oder sie provozieren von Anfang an.
Und dann beginnt immer langsam die Mobberei. Teilweise verfolgen sie einen auch durch sämtliche Foren. Sie wollen einen glauben lassen, man sei irre, obwohl man ganz normale Fragen und Beiträge postet! In Wirklichkeit sind Mobber irre und dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein. Denn es ist nicht normal unschuldige Menschen zu schikanieren. Stoned
Aber macht euch darauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden bzw. weitermobben!!!!!!!, denn sie sind feige, krank und vor allen Dingen peinlich. Sie sind nicht stark genug Mobbing zuzugeben, sie haben keinen Stolz, keine Ehre, keine Würde, keine Größe und kein Herz.
Ansonsten würden sie Mobbing als Böse verstehen.
Ihr braucht euch das jetzt auch nicht schön zu reden, dass ihr doch nur ein wenig provozieren wollt.
Da sind die Nazis ja besser drauf (dass ich sowas mal sagen würde, unglaublich!), denn sie glauben wissenschaftlich bewiesen zu haben, dass die Arier die beste Rasse sind und kämpfen dafür (gut, diese Idioten sind natürlich mit dem Mord von Menschen noch ein Schritt zu weit gegangen).
Aber ihr Mobber habt ja gar keinen Beweggrund, ihr mobbt einfach fremde, unschuldige Menschen und das ist echt krass. Derbe klein. Einfach nur K O M I S C H !!!!!
Das ist wie unschuldige Menschen auf der Straße vermöbeln.
Mobbing ist psychische Gewalt und kein Kavaliersdelikt und kann von jedem zur Anzeige gebracht werden. Man muß der Bosheit der Menschen Grenzen setzen. Kein Tier ist so grausam!
Und redet euch das jetzt nicht schön, dass ihr ja nur ein wenig provozieren wolltet oder so....nein, ihr seid knallharte Mobber.
Für mich ist wirklich nicht verständlich, was euch zu sowas bringt?
Minderwertigkeitskomplexe oder auf der Suche nach Anerkennung (Liebe) in eurer Mobbergang? och wie süß...ha ha ha...was auch immer es ist: ihr seid krank Zwinker
Aber macht ruhig weiter so, ich werde jedes Forum melden, wo ich Leute erwische, denn Mobbing ist illegal, habt ihr euch schon mal gefragt wieso?
Zitieren
#2

Danke für die Aufklärung... Zwinker

In einem ordentlich moderierten Board sollte sowas aber nicht allzu oft vorkommen. Wenngleich man sowas natürlich nie ganz verhindern kann.
Zitieren
#3

Ich finde, dass ist manchmal gewissermaßen die Schuld der Benutzer selbst.

Es gibt auf Englischen foren den sarkastischen Ausdruck "Internet is serious business.".

Im Prinzip sollte man solches "cyber-mobbing" garnicht erst ernst nehmen, vor allem wenn es wirklich nur wildfremde Leute sind, die man überhaupt nie im Leben treffen wird. Wenn man es sich einfach mal überlegt, ist das ja nur wirklich ein haufen zusammengeschmissener nullen und einsen von einer Person, die einen überhaupt nicht wirklic kennen kann.

Das habe ich jedenfalls so aus Erfahrung und Beobachtung gelernt. Zwinker
Natürlich ist es klar, dass nicht jeder gleich von Anfang an so denkt, natürlich regt man sich erstmal darüber aus wie auch in Echt. Mir ging es ja auch so. Aber naja, ich kann's jedenfalls nur jedem's ans Herz legen, die Sache so zu sehen. ^^

Und glaubt mir, ignorieren ist sowieso immernoch die beste Methode gegen solche Mobber. Wenn man sich all die Mühe macht, jemanden ordentlich zu verarschen, und er dann nicht reagiert, ist das schon ordentlich nervig. xD
Zitieren
#4

Ich finde aber auch, dass das an manchen Moderatoren oder Administratoren liegt. Ich war 'ne ganze Zeit lang in 'ner anderen Community tätig wo sich die Moderatoren und Admins vorkamen wie Götter. Ich war auch Teil des Teams, habe aber, letztendlich auch aus solchen Gründen, das Team verlassen. Man muss sich das so vorstellen: Ohne User kein Forum. Das ist das "Der Kunde ist König"-Prinzip. Wenn man keinen Wert auf seine User, als Star auf seine Fans, et cetera legt, hat man schlicht und ergreifend die sogenannte "Arschkarte" gezogen. Nebenbei erwähnt sollte man sich aber nicht im Internet "mobben" lassen. Wer sich deshalb im Reallife Probleme macht, sollte mal in 'ne Suchttherapie oder ähnliches, weil man dann ziemlich viel Zeit vor dem Computer verbringen müsste, um so in der Sache drin zu stecken..

Weiterhin muss Ich aber sagen, dass der Erstellerpost etwas übertrieben und überzogen klingt. Der Vergleich mit Nazis ist ein wenig weit hergeholt - man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen. Außerdem benutzt du so oft das "Ihr" - Wer denn? Ist dir so etwas bei XA aufgefallen? Wenn ja, dann bitte Ich dich darum, das beim Team zu melden und falls es jemand aus dem Team ist, kannst du das Marc oder Christian melden, welche das Intern sicherlich ansprechen und klären werden.

In dem Sinne wünsche Ich einen schönen Abend und haltet die Ohren steif, Jungs!
Zitieren
#5

Wie oben schon erwähnt, kann man Mobbing im Internet nie wirklich ganz verhindern. Dazu gibt es zuviele Leute in Foren, sodass sich auch Mods nicht immer alles durchlesen können. Zudem passiert sowas ja auch oft per PN und da sind andere nunmal komplett außen vor.

Aber wie Lenny sagte, ist Ignorieren immer das beste. Das gilt bei Mobbern, Spammern und Trollen in gleichermaßen. Last but not least sollte man sich an die Forenbetreiber wenden und denen das Leid mitteilen. Die sollten dann schon handeln können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin