Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22


Overwatch-Reihe
#11

Naja ob es wirklich nur an der Dummheit des Spielers an sich liegt, da steckt viel System dahinter.

Die Overwatch Lootboxen beinhalten Skins, Emotes, Sprüche usw.
Keine Superwaffen oder der gleichen die das Spiel beeinflussen könnten
Ich denke vor allem die jüngeren Spieler beissen auf so was auch noch schneller an.
Da spielt die Gemeinschaft des Clans oder des Teams auch eine große rolle.
Oh du hast den coolen Skin, ich will den auch usw.
Wie auf dem Schulhof werden plötzlich Dinge begehrt weil sie durch dass gemeinsame Interesse einen Wert oder Status erhalten, somit werden Digitale Gegenstände begehrenswert obwohl sie eigentlich völlig wertlos sind.

Kurz gesagt um etwas Wertvoll und begehrenswert zu machen benötigt man einfach das Interesse vieler Spieler, die sich dann noch gegenseitig pushen.
Das ganze verpackt in Lootboxen und fertig ist das System.

Solche Systeme funktionieren meiner Meinung auch nur bei MP Spielen richtig gut.
Bei Spielen wie Mittelerde Schatten des Krieges oder Assassins creed origins eher weniger.
Zitieren
#12

Ja, "Dummheit" war natürlich etwas überspitzt formuliert. Aber die größten Kritikpunkte, die es derzeit an Spielen gibt, haben sich die Spieler durch Unterstützung teils höchst fragwürdiger Features selber zuzuschreiben.
Zitieren
#13

Overwatch 2 angekündigt

https://www.xboxaktuell.de/news,id17224,...rueck.html
Zitieren
#14

Cross-Play kommt

https://www.xboxaktuell.de/news,id19059,...diert.html
Zitieren
#15

Cross-Play und "Ashed Deadlock"-Herausforderung

https://www.xboxaktuell.de/news,id19153,...egbar.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.06.2021, 17:04
Letzter Beitrag von Marc
20.07.2020, 19:42
Letzter Beitrag von Marc
10.03.2020, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin