Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nützliche Programme (Freeware)
#1

Gimp
- sehr umfangreiches bildbearbeitungsprogramm. im prinzip fast ein kostenloses photoshop.

Greenshot
- genial für screenshots, man knipst nicht den kompletten bildschirm sondern kann einzelne bereiche ausschneiden so wie man möchte und kann aussuchen wo gespeichert wird. in ner datei, zwischenablage oder im editor.

JDownloader
- extrem umfangreicher download manager

VLC Media Player
- den muss man haben, dieser player spielt einfach alles ab.
Zitieren
#2

SUPER

Der Video Converter schlechthin. Zickt zwar hin und wieder rum und das Updaten muss manuell gemacht werden (was bei der unübersichtlichen Homepage nicht so optimal klappt wie man das gerne hätte) aber es gibt keinen Converter den ich bisher angetroffen hätte, der so viele Formate managen kann.



Ant Renamer

Es gibt wahrscheinlich Millionen von diesen Programmen im Netz, aber den hier verwende ich. Macht nichts weiter als Dateien umbenennen, im Großen Stil, mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten. Hat mir sehr oft gute Dienste geleistet, als ich zwei Dutzend Dateien auf Einmal neu benennen musste, zum Beispiel Bindestriche durch Leerzeichen austauschen o.Ä.
Zitieren
#3

bin inzwischen auf Paint.NET umgestiegen, weil mir Gimp zu kompliziert war.
bilder anschauen wollte ich weiterhin mit ACDSee aber bearbeiten mit Paint.NET - leider muss man den kontexteintrag "bearbeiten" selbst ändern, sonst wird immer MSPaint ausgewählt
Spoiler:
Standard mit MS Paint bearbeiten
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\shell\edit\command]
@=hex(2):22,00,43,00,3a,00,5c,00,50,00,72,00,6f,00,67,00,72,00,61,00,6d,00,20,\
  00,46,00,69,00,6c,00,65,00,73,00,5c,00,50,00,61,00,69,00,6e,00,74,00,2e,00,\
  4e,00,45,00,54,00,5c,00,50,00,61,00,69,00,6e,00,74,00,44,00,6f,00,74,00,4e,\
  00,65,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,22,00,20,00,22,00,25,00,31,00,22,00,\
  00,00

Standard mit Paint.NET bearbeiten
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\shell\edit\command]
@=hex(2):22,00,25,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,72,00,6f,00,6f,00,74,\
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,\
  73,00,70,00,61,00,69,00,6e,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,22,00,20,00,22,\
  00,25,00,31,00,22,00,00,00
Zitieren
#4

Ein anderes sehr nettes kostenloses Programm ist Apache Open Office...
Trotz vorhandenem Word, Excel und Co. bin ich darauf umgestiegen, da es in vielerlei Hinsicht besser ist.
Z.B. der mathematische Formeln-Editor ist viel besser, man kann bei Open Office auch, wie bei LaTeX, die Formeln als Quellcode schreiben(Es geht natürlich auch normal).
Klar, ist Word aufgrund des viel größeren Konzerns, der da hinter steckt, auch in vielen Punkten besser (z.B. der Thesaurus ist viel besser), aber Open Office ist einfach ein sehr gutes und sehr übersichtliches Programm und dazu noch kostenlos. Zwinker

(02.09.2012, 12:15)Core2TOM schrieb:  Greenshot
- genial für screenshots, man knipst nicht den kompletten bildschirm sondern kann einzelne bereiche ausschneiden so wie man möchte und kann aussuchen wo gespeichert wird. in ner datei, zwischenablage oder im editor.

Btw. Genau das selbe Programm ist schon in Windows vorinstalliert. Gib mal in der Suchleiste „Snipping Tool“ ein, und du findest ein Programm, das genau das selbe kann. Zwinker
Zumindest bei Windows 7 war Snipping Tool standardmäßig drauf...
Zitieren
#5

FTP Manager Lite ist eines der besten kostenlos FTP- und SFTP-Client-Software. Die übersichtliche Oberfläche ist super einfach zu bedienen. Es wird Ihre Dateien Transfers schnell und effizient durchzuführen. Es unterstützt auch FXP für superschnelle Server zu Server überträgt.
Zitieren
#6

Kann mir jemand einen Gratis Video/Youtube Download Programm empfehlen das
Simpel zu bediene ist und auch alles wichtige Konvertieren kann?

Dann such ich noch nach einem ähnlichem Programm wie Photoshop aber auf Deutsch wenn es geht, gratis oder darf auch etwas Kosten (aber nicht zu vielD).
Zitieren
#7

(13.10.2015, 10:17)boogiboss schrieb:  Kann mir jemand einen Gratis Video/Youtube Download Programm empfehlen das
Simpel zu bediene ist und auch alles wichtige Konvertieren kann?

Brauchst du ein separates Programm oder ein Plugin für nen Browser?
Falls letzteres, ich verwende VideoDownloadHelper für Firefox.
Falls ersteres, JDownloader müsste all das (und mehr) können. *hust* Funktioniert auch gut mit Filehostern *hust*

(13.10.2015, 10:17)boogiboss schrieb:  Dann such ich noch nach einem ähnliches Programm wie Photoshop aber auf Deutsch wenn es geht, gratis oder darf auch etwas Kosten (aber nicht zu vielD).

Hast du dir GIMP in Toms erstem Post schonmal angeschaut? Das benutz ich nämlich auch. Wenn das nichts für dich ist kann ich dir leider nicht helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin