Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Gamecube an HD-Fernseher
#1
Moin Leute,

Hab nix passendes gefunden, hoffe aber jemand kann mir helfen.
Hab heute den Gamecube per Komponente an meinen Sony Bravia angeschlossen.
Das Bild ist an sich gut - nur ist es so dermassen überblendet, dass man nix erkennt. Farben und alles sind da, aber es ist VIEL zu hell.
Habs schon probiert mit diversen Einstellungen am Fernseher, kann also ausschliessend dass es am TV liegt. Ich denke es liegt am Kompononentenkabel. Ich hab jetzt zwar schon gelesen dass ich wohl ein RGB Kabel kaufen solle, aber bringt das was? Oder hat jemand andere Vorschläge?
Die Compononent Kabel hab ich auch schon an einen SCART-Adapter (so ein SCART Anschluss auf einer Seite und auf der Anderen rot, weiss, gelb) gesteckt - sieht genau gleich aus dann.

Wäre echt cool wenn jemand Rat weiss... hab keinen Bock mir extra ein RGB Kabel zu kaufen wenns dann doch nicht geht :/
Notfalls muss ich halt auf den Ersatzfernseher zurückgreifen der etwas älter ist.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#2
Hab das selbe Thema mit dem NES, SNES und N64.

Bei Samsung gibt es einen Spielemodus der ein wenig hilft.

Aber im Endeffekt kommst du um einen Röhrenfernseher für original Retrolook nicht herum.

Diese ganzen Upscaling Boxen die bis zu 1.000.-€ kosten kannst vergessen.
Alles probiert und für nen 1.000er bekommst viel Röhren TV.
Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#3
ich schließe meinen gamecube auch per komponenten kabel an meinem sony bravia an und hab keine probleme mit der farb und helligkeits einstellung. hab alles über den tv eingestellt und zur not kannste ja noch die helligkeit im spiel selber änder oder im cubemenü, glaub ich jetzt zu mindest.
Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#4
(07.10.2014, 07:55)makethegullasch schrieb: ich schließe meinen gamecube auch per komponenten kabel an meinem sony bravia an und hab keine probleme mit der farb und helligkeits einstellung. hab alles über den tv eingestellt und zur not kannste ja noch die helligkeit im spiel selber änder oder im cubemenü, glaub ich jetzt zu mindest.

Echt?
Komisch.
Hab echt alles probiert - selbst wenn ich Gamma und Helligkeit ganz runter setze und alle Dynamischen Autofunktionen ausmache sieht das Bild aus, als würde man mit nem Teleskop die Sonne betrachten :/
Hast du das Original Komponentenkabel? Meins ist glaub ich von einem 3. Hersteller. Ich kannsonst später mal ein Screenshot vom Bild machen. Wenn die Spielumgebung selbst dunkel ist (z.b. wenn Nacht ist im Spiel) gehts eigentlich...
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#5
jupp hab noch alles original an meinem cube Zwinker zur not tut es auch das kabel vom n64 oder der wii. ist bei allen drei konsolen das gleiche kabel Zwinker hm echt merkwürdig das ganze. am besten machste mal nen bild von.
Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#6
Habs gestern auf dem kleinen 2. Fernseher versucht der vermutlich höchstens HD-ready ist.
Ergebniss: Super Bild, so wie es sein sollte.

Muss wohl doch irgendwas an den Einstellungen sein.
Ich komm nur nicht drauf was. Ich versuchs morgen wohl noch mal...
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste