Das ist inzwischen ein anderer Fernseher als der auf dem ich die Demo gespielt hab als das Spiel released wurde, also liegt das nicht daran. Btw, es ist nichtmal dieselbe Konsole.
Ich hab halt leider keine Capture Card, sonst könnt ich das filmen und hochladen. Ich zieh mir das hier nich ausm Arsch, dieselben Probleme passieren jetzt schon auf zwei verschiedenen Konsolen, nachdem ich die Demo zweimal runtergeladen habe. Das kann also auch kein Defekt an meiner Hardware sein, sondern das liegt am Spiel selbst. Wegen mir kann ich das noch mit einem der anderen vier Controller hier testen, aber ich erwarte keine unterschiedlichen Resultate, nachdem das derselbe Controller ist mit dem ich auch alle anderen Spiele zocke, und nirgendwo wär mir irgendwas in die Richtung aufgefallen.
Die Slide-Steuerung ist so misslungen weil sie grundlegends anders funktioniert als die "normale" Laufsteuerung. Im regulären Gameplay bewegt sich der Charakter direkt in die Richtung in die ich den Stick drücke. Wenn ich z.B. zuerst nach vorne laufe und den Stick dann nach hinten ziehe macht er ne instantane Kehrtwende und läuft rückwärts. Im Slide hingegen bewegt sich der Charakter
immer nach vorne und man dreht einfach nur die Bewegungsrichtung, und zwar langsam. Wenn ich hier umdrehen wollen würde, müsste ich erstmal einen riesigen Kreisbogen fahren. Und da das Spiel gespickt ist mit Chest-High-Walls kracht man halt permanent in die wenn man eigentlich zwischendurch manövrieren will. Wie gesagt, mir ist bewusst dass die Steuerung mit Absicht so implementiert wurde, und nachdem die Düsen hinten auf seiner Rüstung sind macht das sogar Sinn, aber in Anbetracht was für ein Spiel die Entwickler programmiert haben, hätte man eigentlich daran denken können. So ist das halt ein massiver Fail.
Noch eine Sache die ich bisher nicht erwähnt habe die mir heute aufgefallen ist: Wenn ich hinter einem Objekt in Deckung gehe, kann ich mit [L] hervorschauen und zielen. Wenn ich dann [L] loslasse, geht der Charakter wieder in Deckung. Wenn ich danach aber
ein zweites Mal [L] drücke, ist das Visier nicht mehr auf demselben Punkt wo es eine Sekunde zuvor war! Ist mir heute bei dem Kampf gegen diesen fetten Mech aufgefallen, wo man präzise auf seine Gelenke schießen muss. Hab zuerst drauf geschossen, bin dann wieder in Deckung gegangen um einem Angriff auszuweichen, danach wollt ich weiterschießen und das Fadenkreuz war plötzlich um ca 15° nach rechts gewandert, in die Richtung in die das Modell des Player-Chars schaut (weil er sich seitlich an die Wand gelehnt hat), nicht dort wohin die Kamera geschaut hatte. Warum programmiert man sowas ein?