Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Dawn of War 2
#1
Exclamation 

Hey Leute da die Beta jetzt endlich geht ist dieser Thread für Diskussionen und Fragen rund um DOW 2 offen.

Was erwartet ihr von dem Hoffnungsträger des Strategie-Genres?
Zitieren
#2

So, nach dem Ich es nun mal en bisel angespielt habe, werd Ich hier jetzt ma ein paar Worte über das Game selbst verlieren:
Die Installation das Games selbst hatte mich erstma überrascht, da man dazu einen Steamclient, mit einem gültigen Acc braucht, d.h. Leute ohne I-Net schauen schonmal in die Röhre (oder nach einem Crack). Da bei mir beides vorhanden war, war die ganze Geschichte nach 5 min erledigt.

Da Ich ja kein Freund von Tuturials bin, hab Ich mich gleich ma in ein Skirmish gestürtzt. Es gibt 2 Spielmodi, Landkontrolle und Vernichtung, wobei beide auch gut aussagen, um was es geht. Also mal eine Runde Landkontrolle in Angriff genommen (Nachdem Ich meine eigene Armee erstellt hatte). Dort musste Ich feststellen, das der Basenbau komplett aus bleibt. Man hat ein Hauptgebäude, das Einheiten Produziert und ausgebaut werden kann, und meistens 2 Defensivgebäude.

[Bild: dow22009022213560804.th.jpg]
Man startet mit seiner gewählten Komandoeinheit und einer handvoll Standartruppen ins Spielgeschehen. Jede Einheit kann im Kampfgeschehen Erfahrung sammeln, und aufleveln, was ihre Fähigkeiten verbessert:
[Bild: dow22009022213560010.th.jpg]
Desweiteren bekommt man für das zerlegen von Feinden Punkte gutgeschrieben (beid en Tyraniden z.B. Biomasse für jeden zerlegten Gegner) die man dann in besondere Unterstützungfähigkeiten investieren kann. Das geht von Gedropten Verteidigungsstellungen über Deep Strike Terminatoren bis hin zum mächtigen Orbital Schlag.
Wie schon in den Vorgängern nimmt man gewisse Punkte auf der Karte ein, um Credits zu bekommen:

[Bild: dow22009022213563443.th.jpg]
Neu ist nun, das man auch für Energie Punkte einnehmen muss, die sich dann noch um 4 Stufen ausbauen lassen:
[Bild: dow22009022213564476.th.jpg]
Speziel um Modi Landkontrolle (oder Domination, wie Ich es eigentlich nennen würde) muss man noch Komandopunkte halten. Davon sind meist 3 auf dem Feld, und wer die meisten Kontroliert, dessen Domination Bar überennt die seines Gegners. Jedes Team startet mit 500 Punkten in eine Runde, und welches zuerst keine mehr hat, oder dessen Hauptgebäude vernichtet wurde, hat verloren.
[Bild: dow22009022214101006.th.jpg]
Danach habe Ich mich mal an die Kampange gemacht. Zuerst darf man seinem Force Commander einem Namen geben, der die Verkörperung des Spielers auf dem Schalchtfeld ist, und wird dan ohne große umschweife direkt ins Kampfgeschen "geschossen". wärend man sich in guter alter Warhammer Manier durch die Kampange Metzelt, findet man Gegenstände und Ausrüstung, neue Squads schliesem sich einem an, deine Units sammeln Erfahrung, die sie gegen neue Fähigkeiten tauschen können usw.
Der Kampangenbildschirm zeigt immer einem Blick vom Orbit aus auf den Planeten und alle Aktuellen Krisenherde und Ereignisse:

[Bild: dow22009022214194081.th.jpg]
Von hier aus können die Spuads für die nächste Mission Organisiertwerden und Ihre Fähigkeiten und Ausrüstung bearbeitet werden:
[Bild: dow22009022214195995.th.jpg]
[Bild: dow22009022214203554.th.jpg]
Im späterem verlauf dehnt sich das ganze Gemetzel dann über mehrere Planeten aus, und man müsste manchmal an allen Punkten gleichzeitig Agieren können:
[Bild: dow22009022214195053.th.jpg]
Wenn man eine Mission mit einer sehr guten Performance durchzieht, hat man auch die Möglichkeit, am selbigen Tag eine zweite zu Starten, was einem immer einem Vorteil bringt. Des weiteren kann man wärend man Missionen amcht, bestimmte Tech Gebäude einnehemen, die eimen Boni und Vorteile, sowie besondere Items und Fähigkeiten geben, die so manche Mission vereinfachen oder bei der Ausrüstung des Squads einem unter die Arme greifen.

Dawn Of War 2 ist ähnlich wie World In Conflict ein taktisches Spiel. Wer auf schnelle Aktion aus ist, wird sie hier auch bekommen, aber wird sie bei undurchdachten Vorgehen auch genauso schnell wieder vorbei sein. Es gibt auf den Schlachtfeldern hunderte von Möglichkeiten, Deckung zu beziehen, seine in Deckung gegeangenen Feinde zu flankieren oder einfach mit Sonerfähigkeiten Auszuräuchern. Dekung spielt auch generell eine wichtige Rolle, da sie euren Truppen einen nicht gerade unbedingen Vorteil verschafft:

[Bild: dow22009022213592589.th.jpg]
Das ganze Spielsystem an sich wurde nun viel näher am Tabletop angesiedelt. Man hat seine Gruppe von Helden und Squads, und bestreitet mit diesen das Spielfeld. Im Multiplayer kann man aufgrund des Hauptgebäudes für stetigen Nachschub sorgen, sofern man sich vorher die Mühe gemacht hat, sich ein paar der Resucenpunkte zu sichern. Durch den nicht vorhanden Basenbau, und das Domination Prinzip gibts kein lästiges Bunkern. Man muss immer an der Front aktiv sein, aber sollte auch sein eigenes Gebiet nicht vernachlässigen. Die Garfik und Soundausgabe ist Top, die Story wird Interresannt erzählt, und auch die Möglichkeit, die gesammte Kampange mit einem Freund Coop zu meistern, wird noch für lange Spielmotivation sorgen.
Kritik muss Ich allerdings auch mal ausüben: Wider ist ein gutes Game dem "True (Un)Skill(ed)" System zum Opfer gefallen. Warum Ich das sage? Meine erste Online Runde habe Ich als Level 1 gestartet, und mein Gegner hatte ja nur das unbedeutende Level 31... wie das ausging kann man sich ja denken.

Nun noch eine Frage in die Runde: Hat hier noch jemand das Game, weil immer auf der Suche nach neuen Mit- oder Gegenspielern^^
Zitieren
#3

also habs 1er bis zum umfallen gespielt wird auf jeden fall geholt
Zitieren
#4

ich finds hammer .schonin derbeatakiene bugs(habzumindest keinebemerkt).Kaufen würdichs mirzwar nich,weil ich schon erher online-shooter und rollenspiele zocke.
wenn's ca. 20€ kosten würd'ichs mirauf jeden fall holen.
vomersten teil bin ich zwar entäuscht,weil mir das n bissi zu kompliziert is aberdas gehört hier nich hin.
also eig n klassegameaberzu teuer D
lg
Zitieren
#5

Mich hat die Beta auch überzeugt...
Spielt sich zwar anders als der erste Teil + addons aber trotzdem gut.
Was mich aber stört sind die wenigen Arten deswegen werde ich es mir auch (noch) nicht holen.
Ich vermisse in dem Game die Necrons, Taus, und die Imperiale Armee
Zitieren
#6

Du weißt schon, dass aber auf jeden Fall Add-ons kommen...

MFG: Warthog3
Zitieren
#7

Hatte ich auch mal schwer erwartet weil 4 Arten sind für ein Spiel wie DoW2 zu wenig.
Warum mach man sich net gleich die Arbeit und bringt das Game mit allen Arten raus....
Zitieren
#8

Weils schlicht mehr Kohle in die Kasse bringt^^

So zahlt man für nen Spiel 40 € und später für Add-Ons 20 € - 30 €, macht EA so mit C&C, Valves HL2 ist auch so nen Fall, usw.^^

Der Vorteil, dass die Spiele nicht so lange in der Entwicklung stecken und in der Zeit technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, ich meist nur zweitrangig

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#9

Zitat:Weils schlicht mehr Kohle in die Kasse bringt^^

So zahlt man für nen Spiel 40 € und später für Add-Ons 20 € - 30 €, macht EA so mit C&C, Valves HL2 ist auch so nen Fall, usw.^^

Der Vorteil, dass die Spiele nicht so lange in der Entwicklung stecken und in der Zeit technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, ich meist nur zweitrangig

Ja das stimmt schon nur es ist ne Abzocke....
Aber gut die Publisher sind doch nur aufs Geld aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
20.09.2015, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin