Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GPU-Temperatur
#11

dafür gibs lüfter die man an den laptop ranstecken kann müsste das eig. z.b bei conrad geben oder irgend einen fachhandel

aber sonst gibs kaum moglichkeiten
€dit: aber nen laptop kann man sowieso nicht so kühl halten
Zitieren
#12

Wenn der Hochsommer kommt wird die GPU bestimmt locker über 100°C gehenHrmpf Kühlingpads bringen doch eigentlich auch nicht viel und wenn man sich eins holen will sind das nur solche billigen wo dann immer steht: Ja schön leise und so. Gibt es keinen die richtig viel Power haben? Die Laustäre ist mir ganz egal. Die müssen schon 5000rpm haben! Möglichst auch welche die man runterdrehen kann wenn sie zu laut sind. Weil wenn ich zocke drehe ich die Boxen auf da höre ich die Lüfter nicht mehr.
Zitieren
#13

Motherboard: 65°
CPU: 77°
GPU: 61°
HDD: 38 °

unter volllast sieht es so aus >_<.

Motherboard: 69°
CPU: Heiße 113°Stoned
GPU: 72°
HDD: 43°
Zitieren
#14

was ne CPU mit über 80°C ????? das kann ja wohl kaums ein CPu sind deutlich empfindlicher als GPus


mit was für programmen lest ihr die Temperaturen aus ??


ne CPU über 100°C ist futsch

und nen Motherboard mit 70°C ????

mein PC macht die notabschaltung bei 75°C CPu und 55°C Motherboard !!!
Zitieren
#15

Also ich les die Temperatur mit "Hardware Sensor Monitor 4.3" ab.
Is ne Shareware, d.h. es ist nur ne Testversion.

Also Cpu über 100°C kann ich mir nicht vorstellen...
Meine liegt bei 52°C
Bei der GPU kann die Temperatur ruhig höher liegen.
Zitieren
#16

ich messe es mit Everest Home ediotion.Mein rechner kackt immer wegen dem CPU ab weil er zu warm wird aba bald kommt nen techniker von medion und schaut es sich an.
Zitieren
#17

also die umdrehungszahl eines kühlers ist relativ egal
Kleiner Lüfter - 10000RPM bringt bei heutigen rechnern garnichts
Mittlerer Lüfter - 5000RPM so ein hatte ich auch mal trotzdem ist die CPU kaputt gegangen, Lautstärke = Helikopter Lol Rolleyes
Großer Lüfter - 2000 - 2800RPM diese kühler haben sich den namen mal verdient,so ein hab ich auch und der kühlt wunderbar
Sehr Große Lüfter - ab ??? - 1600RPM die halten den rechner am kühlsten
und sonst Wasserkühlung
es kommt auf jedenfall nicht auf die umdrehungszahl an

das weiß ich daher weil ich im moment n’ Praktikum als IT-Techniker bei nem Computer Shop hab

da hatten wir letzten auch nen Laptop
der hatte 3 lüfter solche mit ca. 7500RPM
der ging sogar wärend des Windows XP setup wegen überhitzung aus
damit das mal ging mussten wir den Quer hinstellen
außerdem war der sowas von scheiße laut...
der hatte:
Pentium 4@ 3,0GHz
512 MB RAM
Geforce 7100
80GB HD

€dit: Ich benutz dafür Everest
Zitieren
#18

Everest kann ich nicht empfehlen. Es zeigt mal so, mal so. Ich nehme den Riva Tuner (auch wenn ich keine ATI Grafikkarte habe). Der zeigt genau. Meine CPU war oft über 100°C, beim Videos konvertieren halt. Habe die Temperatur mit vielen Programmen ausgelesen und alle zeigten das gleiche an. 105°C. Wow da habe ich ja eine gut belastbare CPUP Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin