Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


AV Stecker
#1

Ich hab ne Frage: Ihr kennt ja alle den xbox standard AV Stecker. Er hatt 2 reihen mit Zacken. ( kann keine Bilder einfügen muss auf primitive art zugreifen Nuts )
So ungefähr:
"""""""""""""""""
_"""""""""""""""""
Da ich aber meinen nicht mehr finde hab ich jetzt einen anderen genommen und der sieht aber total anders aus. So etwa:

"""""___"""""
_ """""___"""""

_____ = Leere stelle

Er funktioniert aber Trotzdem kann mir jemand erklären was der unterschied ist?
Zitieren
#2

Der eine ist voll belegt, d.h. wenn es kein Adapter wäre, könntest du ein RGB-Signal bekommen.

Derjenige, der nicht voll belegt ist, leitet nur das AV-Chinch-Signal weiter. Wird gemacht um Material zu sparen.
Zitieren
#3

Zitat:"""""""""""""""""
Zitat:"""""""""""""""""

Du meinst sicherlich so!Oder?

[Bild: 201412.jpg]


Zitat:Da ich aber meinen nicht mehr finde hab ich jetzt einen anderen genommen und der sieht aber total anders aus. So etwa:

Zitat:"""""___"""""
Zitat:_ """""___"""""

Wenn er geht ist es doch gut oder? Der normale AV Stecker seht ja anders aus, deswegen ist warscheinlich das Bild schlechter oder der Ton.Aber wenn dich das nicht stört kann mann es so lassen Zwinker.
Zitieren
#4

Zitat:Original von Flying Jay
Der eine ist voll belegt, d.h. wenn es kein Adapter wäre, könntest du ein RGB-Signal bekommen.

Derjenige, der nicht voll belegt ist, leitet nur das AV-Chinch-Signal weiter. Wird gemacht um Material zu sparen.


OK und jetzt könntest du mir nochmal erklären was ein RGB Signal ist. Nuts
Es sind nun mal nicht alle Experten wie du Zwinker

@Elite19: Ja das ist der Standard stecker. Aber meiner ist in der Mitte nicht ausgefüllt.
Zitieren
#5

'RGB' heisst meines Wissens nach 'Rot, Gelb, Blau' also die drei Grundfarben, mit denen man jede erdenkliche Farbe mischen kann.

€dit: Wenn dein SCART-Adapter nicht voll ausgefüllt ist, ist das Bild schechter, habe ich gehört...
Zitieren
#6

RGB ist die additive Farbmischung. Rot, Grün, Blau ergibt weiß. Die Sonne und selbststrahlende Geräte funktionieren so.

Bei einem normalen Fernseher kannst du mit einem RGB-Kabel das beste Signal erzielen, da die Farben getrennt werden und somit keine Störungen im Bild auftreten.

Standard-Kabel/Signale nach grob Qualität

1. HDMI/DVI
2. HDTV
3. RGB
4. S-Video
5. Video-Chinch/FBAS
6. Antenne (gibts das überhaupt noch?)
Zitieren
#7

Ihr noobs ^^
Das heist RGBHV

Nur RGB geht net, wie willsten den sonst die signale steuern.
Das steht für Rot / Grün / Blau / Horizontal / Vertikal
Der Unterschied zum normalen Chinch ist, das hier alle drei Farbkanäle (Rot/Grün/Blau) einzeln Übertragen werden (wenn due ma ganz nah an deinen Fehrnseh heran gehst, wirste kleine Punkte in den Farben rot/grün/blau erkennen). Des weiteren kommen die Steuersignale für die Horizontale und Vertikale auch getreent an. Somit ist eine wesentlich höhere Bildqualität möglich.
Diese Methode findet aber nur in der Analogen Fehrnsehtechnik anwendung, da es in der Digitalen dafür den noch besseren DVI gibts, denn man mitlerweile an jedem neuen LCD/TFT mit HD findet, doch ist auch bei diesen der RGBHV vorhanden, da es immernoch nur wenige Medien Geräte mit DVI gibt, wärend fast jede neue Graka mindestens einen DVI Ausgang hat.

@ Jay: Ja, Antenne (oder Koaxial), Was an sich das selbe wie video Chinch ist, gibts noch, wir benutzen diese Kabel bei uns für die Videoüberwachungsanlagen, da man mit ihnen über grösere Strecken ohne verluste Arbeiten kann, doch gibt es hier auchschon anzeichen, das dis nun über LWL geht, was um längen besser, aber auch teurer ist.
Zitieren
#8

Und meiner kann nur video chinch weiter leiten oder? Ist das schlecht wenn ja kauf ich mir einen neuen.
Zitieren
#9

Gegenfrage: Ist dein Fehrnseh überhaupt RGBHV kompatibel?
Und haste überhaupt ein Gerät, das RGBHV Signale abgibt?

Wenn man jetzt penibel wär, würd man sagen, ja das ist schlecht, aber da die X-Box keine RGBHV Signale abgibt, brauchste auch keinen neuen kaufen. Das wäre an sich total sinnlos.
Zitieren
#10

Wenn dein Fernseher nicht älter als 10 Jahre ist und einen oder mehr Scart-Anschlüsse hat kann der RGB. Kauf dir das Xbox-RGB-Kabel für optimales Bild.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin