Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Videospielmessen in den Medien
#1

Ich habe gestern mal wieder ein bisschen ferngesehen und bin dabei auch an einen Bericht über die GC 2006 geraten.
Ich war ziemlich erstaunt als der Reporter diese neuen "Wiii"-Controller(oder wie man das schreibt Stoned ) als "für Shooter perfekt" eingestuft hat. Mir kommts allmählich so vor als würden alle "Nicht-Computer-medien" verlässlich die Reporter zu solchen Veranstaltungen schicken die garantiert keine Ahnung davon haben. Also würde mich mal folgendes interessieren: Haltet ihr diese "Wiii"-Controller für Shooter sinnvoll ? und: Wie ist eure Meinung über die Berichterstattung der "Breitbandmedien" ?

>fröhliches posten< Zwinker

--------------------
wenns das Thema schon mal gegeben hatte, kann mans ruhig closen.
Zitieren
#2

Ich würde sagen der Wii Controller ist AUCH für Shooter geeignet, der Wii controller kann für viele verschiedene sachen benutzt werden z.B Sportspiele wie Golf, Tennis u.s.w. Was mich wundert ist das die Shooter in zusammenhang mit Nintendo erwähnt werden, die ja eher "Kinderspiele" herstellen.
Die Berichterstattung über die Messe ist wie jedes Jahr nur auf die angebliche Brutalität in Videospielen beschrängt. Ich habe gestern z.B. einen Bericht in den Pro7 Nachrichten gesehen. Die Messe wurde so ungefähr 3 Sek erwähnt, der Rest der ungefähr 3 Minuten war ein zusammengeschnipsel aus blutigen Szenen, Politikern die immer noch nicht das Wort Killerspiele erklären können und wohl noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Ich finde es Schade das nicht mal Bilder gezeigt wo man sieht das sich junge Leute treffen, freundschaften schaffen und Spaß haben, aber das wird wahrscheinlich im nächsten Jahr auch nicht anders sein.
Zitieren
#3

Dieser Wii Controler ist doch so eine Fernbedinung und ein Jojstick, oder?
Zitieren
#4

@Masterchif: Ja.

Gestern kam sogar beim Heute Journal, das kommt jeden Tag auf ZDF, ein Bericht über die Firma Crytek GmbH.
Da hat man auch gleich ein paar Ausschnitte aus Crysis gezeigt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das mal passiert.
Zitieren
#5

zum wii controller
ich find die idee nich schlecht halt vorallem für shooter und minigames aba was is dann mit splitscreen?!?
so einer fuchtelt mit der fernbdienung rum und der andere heult weil er deswgen nix sehen kann und dann noch zu viert Lol
btt:das lole an spielemessen in medien (vorallem fernsehen) is das die konsolen meistens eher hervorstechen insbesondere bei neuen konsolen
Finger an die pc gamer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin