hm nen screenshot des taskmanagers bitte
vom drübergucken sieht alles normal aus
bleiben 3 dinge
Treiberproblem
Bioseinstellung
Hardwardefekt
guck mal in den eigenschaften des HDD controllers unter systemsteuerung -> system ob der auf UltraDMA steht
Mal abgesehen von dem Problem, würde ich ICQ auch runterhauen, was das da an RAM frisst ist ja abartig...
Und btw Gabu gib mir mal Einstellungen bei denen Vista nicht soviel Ress frisst, ich hab nahezu alle Details abgeschaltet, jeden Zusatzmüll den kein Mensch braucht und 1GB RAM hat trotzdem nicht gereicht was bei XP mehr als ausreichend war...
Ich will nur die Einstellungsmöglichkeiten dass es so ist und keinen dummen Kommentar oder gleich ne Diskussion~
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 07:39 von
Fafi.)
wieso sollte 1GB ram nicht ausreichend sein?
Weil er dann z.B. knapp 15 Minuten zum hochfahren gebraucht hat und dann der RAM schon 100% aufgebraucht war. Ebenso wurden ca. 100 MB des virtuellen Arbeitsspeichers benutzt was darauf schließen lässt, dass das System trotz geringster Einstellungen schon mehr als 1 GB benötigt hat.
Wie gesagt will ich deine Einstellungen haben und nicht einen solchen Kommentar warum es nicht möglich sei~
Das ist das Gleiche wie wenn jemand behauptet er würde H3 auf Legendär mit allen Skulls durchspielen und dann lediglich behaupten, dass es möglich sein und dann keine Beweise bringt.
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
15 minuten zum hochfahren? Das lässt auf ein ganz anderes problem schließen, da stimmt nämlich was gravierend nicht, sollange brauchst nämlich mit 224 MB RAM aufm Pentium 3 nicht
Vista verbraucht den RAM nicht reserviert sich den aber, der ist nicht belegt aber eben reserviert für Prefetching etc
hast du ALLE(!) optischen effekte und AERO ausgeschaltet?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 19:42 von
dereich.)
(09.07.2009, 17:32)Gabumon schrieb: Vista ist überhaupt nicht gefräßig wenn man es richtig einstellt, jedenfalls nicht wesentlich mehr als XP..
aber das ist das eben wenn man keine ahnung hat
Vista ist verdammt gefräßig, 5 Minuten zum Booten, XP braucht eine, bei gleicher Hardware, gleichem System, gleichen Startup-Programmen, alles gleich. Gott sei Dank muss ich diesen Scheiß ab Ende des Jahres nicht mehr benutzen.
(10.07.2009, 19:40)Gabumon schrieb: hast du ALLE(!) optischen effekte und AERO ausgeschaltet?
ALLES war ab (weil alles praktisch sinnloser Müll war) und das AERO hab ich nichtmal~
Aero ist diese bunte Vista oberfläche, schaltest du die ab haste Luna, das ist die von XP
Mausschatten ebenso?..
das Meiste frisst wirklich dieser Optische klimmbimm, das hat MacOS auch, haste auf dem selben rechner XP/Vista und MacOS ist MacOS IMMER! langsamer