Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gamer Gegen Gewalt [G³]
#1

Moderne PC- und Konsolenspiele finden immer mehr faszinierte Anhänger. Die Umsetzung der visuellen Realität in die Spielegrafik steigt mit jedem technologischen Innovationsschub der Computerhardware-Industrie. Dies macht sich insbesondere im Genre der Actionspiele bemerkbar. Viele dieser Spiele spiegeln die Gewalt wieder, wie wir sie täglich in den Medien und in der Unterhaltungsbranche sehen können. Gerade in der jüngsten Zeit entstand eine Kontroverse, ob diese sehr realistisch wirkenden Computerspiele einen negativen Einfluss auf die meist jugendlichen Spieler haben können.

Spektakuläre Vorkommnisse wie Littleton und Bad Reichenhall erschüttern immer wieder unsere Gesellschaft. Besitzen diese Täter Computerspiele, ist ein Gund für Amokläufe schnell gefunden: 'Wer solche Spiele spielt, der muss doch einmal zur Waffe greifen!'.

Dass dies nicht so ist, dafür möchte sich Gamer gegen Gewalt, kurz G³, stark machen. G³ möchte die Spieler in der Öffentlichkeit ins rechte Licht rücken.

Jugendliche Spieler vereinigen sich in Gruppen, die sie "Clans" nennen. Sie treffen sich im Internet oder auf LAN-Parties, wo sie miteinander spielen. Es gibt die ersten internationalen Wettbewerbe, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen können. Viele sehen ihr Engagement zu ihren Spielen bereits als Sport an. Sie setzen sich intensiv mit neuen Technologien auseineinder, um eine perfekte Plattform für ihre Spiele zu haben.

Dies alles tun sie - nur eines nicht:

Die Gewalt aus den Spielen in die Realität umsetzen.


[Bild: g3-banner1.gif]

Was meint ihr dazu!? Ich finds das cool! Eine echt coole Kampagne! D
Zitieren
#2

ICh finde es volkommen richtig, nur weil man mit einem eichhörnchen teddis den kopf aballert heist das noch lage nicht das man am nächsten tag mit der shotgun in die schule geht und da sein unwesen treibt. Spile sind da um seine aggresionen rauszulassen und nicht um welche anzustauen. Also ich bin jedenfalls voll dafür Top Top Top
Zitieren
#3

Lol! Gewalt gibt es auch in der Realität. Stoned
Außerdem is das wiedermal Werbung...
Wieso sollte ich das unterstützen?! Mir gefällt gespielte gewalt und Gore! Warum soll das weg?! Ich mag das...
Nur deswegen kaufen sich ja die meisten import spiele. Also die Uncut versionen aus england und etc.
Also ich geb das offen zu... Tongue D
Zwar steh ich nich speziell auf das aber wenns nich zu übertrieben is dann past es. Und wenn das spiel gut ist dann nur her mit etwas mehr würze! D
Postal 2 oda sowas is genau das was ich nich gebrauche kann. Eines der Härtefälle die nur wenige mögen.

Außerdem sollen nich die anderen mir vorschreiben was ich zu konsumieren hab! Ich hab meinen eigenen Geschmack und jeder kann selber entscheiden. Wenn das andere Menschen nich tolerieren wollen dann isses ihr problem!

Falls ihr es nich verstanden habts ich bin auf eurer seite! D
Zitieren
#4

also ich finde das auch gut das man sich mal gegen zdf oder so einsetzt^^

ich guck mir die seite mal an
Zitieren
#5

Echt mal eine gute Aktion.Ich bin genau deren Meinung,man muss uns nicht verurteilen,nur weil ein paar Freaks durchdrehen.
Aber wirklich was dagegen machen die auch nicht,oder?
Zitieren
#6

Zitat:Original von mR-UnDerCOver
Lol! Gewalt gibt es auch in der Realität. Stoned
Wieso sollte ich das unterstützen?! Mir gefällt gespielte gewalt und Gore! Warum soll das weg?! Ich mag das...
So wie ich das verstande hab setzt sich G³ ja genau dafür ein^^
Zitieren
#7

Zitat:Original von mR-UnDerCOver
Wieso sollte ich das unterstützen?! Mir gefällt gespielte gewalt und Gore! Warum soll das weg?! Ich mag das...
D

ich glaube alle meine posts fangen irgendwie immer mit nem zitat von dir an mu D
darum gehts ja gar nciht, es geht darum, dass gamer nicht potentielle gewälttäter sind,. obschon sie spiele mit solchem inhalt spielen. ich finds cool...
Zitieren
#8

Ich weis worum es geht... Tricky

Muss ich mich nun selba zitieren oda was?! D

Ich hoffe dochmal nich... also Back to Topic!
Zitieren
#9

warum biste dann dagegen? versteh ich nicht...
Zitieren
#10

Zitat:Original von Negerlein
warum biste dann dagegen? versteh ich nicht...

mein gott lies mal zwischen den zeilen.
is sogar ziemlich offensichtlich das ich eigentlich dafür bin.
UNd wenn du das nich kannst dann lies dir den letzten satz von mir in meiner ersten post hier im topic durch.

aber wennste so fragst... wieso sollte ich überhaupt dafür sein?!
Was bringt "G³"?!
Im Grunde nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Viper 117
13.10.2007, 16:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin