Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: HALO INFINITECALL OF DUTY: MW2BATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE


Halo Wars 2

Das sind halt ganz besondere Spiele Nuts
Zitieren

Jetzt im Game Pass

http://www.xboxaktuell.de/news,id15229,h..._pass.html
Zitieren

Vorerst ist kein Halo Wars 3 geplant

https://www.xboxaktuell.de/news,id18690,..._teil.html
Zitieren

Den Verkaufszahlen nach zu urteilen warten wir vermutlich wieder 8 Jahre bis der nächste Teil kommt (wenn überhaupt).
Zitieren

Waren die so schlecht?
Zitieren

Technisch gesehen wissen wir das nicht.
Halo Wars 1 hat laut Microsoft so um die 1 Million physische Einheiten im ersten Monat verkauft. Danach gibt's keine Informationen mehr. Ich hab mal was von 2 Millionen lifetime sales gehört, aber das könnte auch bloß ein Gerücht sein.
Von Halo Wars 2 haben wir gar keine offizielle Aussage von Microsoft - was an und für sich bereits ein schlechtes Zeichen ist, weil sie sogar bei H5G mit gefälschten Verkaufszahlen angegeben haben - aber Schätzungen gehen von 500k physischen Verkäufen aus. Da können natürlich auch ne Menge mehr digitaler Downloads dazukommen, aber so überragend hat sich das Spiel wahrscheinlich net geschlagen um ein Threequel zu rechtfertigen.
Zitieren

Wundert mich, denn eigentlich habe ich größtenteils nur Positives über das Spiel gehört.

Kann aber natürlich sein, dass der klassische Halo-Fan nichts mit Strategie am Hut hat und Strategiefans wenig mit Halo. Dann dürfte Gears Tactics aber auch nicht so gut laufen, aber das scheint recht erfolgreich zu sein.
Zitieren

(16.02.2021, 15:55)Marc schrieb:  Wundert mich, denn eigentlich habe ich größtenteils nur Positives über das Spiel gehört.

Zu Recht, das Spiel ist auch gut. Bis auf den Blitz-Modus der bloß Lootbox-Abzocke ist kann sich das Spiel echt sehen lassen. In manchen Punkten isses besser als der Vorgänger, in manchen schlechter, aber im Großen und Ganzen sind beide en par.
(Persönlich gefällt mir der erste marginal mehr, weil es dort noch mehr mechanische Unterschiede zwischen Allianz und UNSC gab, in HW2 spielen die sich exakt gleich, nur mit unterschiedlichen Einheiten.)
Aber das überträgt sich leider nicht automatisch 1:1 auf Verkäufe.

Warum Gears Tactics besser läuft kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das Spiel einfach besser oder die Community hat ne höhere Akzeptanz gegenüber anderen Genres.
Von dem was ich über das Spiel gesehen habe isses aber auch näher am originalen Gears-Gameplay dran als Wars an Halo: Es hat halt keine Aufbau-Elemente sondern man befehligt einen Trupp von Soldaten von Deckung zu Deckung, ähnlich zu XCOM oder Commandos.
Zitieren

Glaube kaum, dass der klassische Gears-Spieler wirklich Rundenstrategie spielt. Von daher...

Aber die beiden Games kann man natürlich nicht vergleichen. Wollte nur den Aspekt, dass beide von bestehenden Communitys nicht groß profitieren, hervorheben. Und wenn Halo Wars gut ist, warum sollten z. B. alte C&C-Haudegen das nicht mögen.

Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich auch nie darüber nachgedacht, dass Halo Wars evtl. nicht erfolgreich sein könnte. Vielleicht ist Creative Assembly derzeit auch einfach nur mit anderen Projekte beschäftigt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Citrone
11.04.2016, 17:33
Letzter Beitrag von herrokult
16.10.2013, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin