Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

GFWL Relaunch

Zitat:Microsoft hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man sich wieder mehr um den PC als Spieleplattform kümmern will. Mit Titeln wie Fable 3, MS Flight und Age of Empires Online will man sein Engagement tatsächlich wieder verstärken. Im Zuge dessen haben die Redmonder außerdem angekündigt, dass man den Online-Dienst Games for Windows Live einer Generalüberholung unterziehen wird.

Dabei soll der komplette Dienst eine neue Optik bekommen, während der separate Client nicht mehr unbedingt installiert werden muss. Dieser soll nur noch bei sehr großen Datenmengen zum Einsatz kommen. Durch eine Verlaufsstatistik soll hier das erneute Herunterladen von Spielen vereinfacht werden. Über den Online-Auftritt werden sich ab dem 15. November 2010 über 100 Spiele downloaden lassen, die nicht mehr zwingen die Aufschrift Games for Windows Live tragen müssen, welche ohnehin sehr rar vertreten ist.

Damit will Microsoft natürlich Steam mehr Konkurrenz bieten. Da viele neue Spiele, von Microsoft und Drittanbietern, bereit stehen werden, soll eine verbesserte Such- und Filterfunktion angeboten werden. Ebenso wird es Sonderangebote im Stile des "Deals of the Week" auf Xbox Live geben. Um auf den runderneuerten Marktplatz zu kommen, benötigt man eine Windows Live ID, wozu entweder ein Hotmail-Konto oder ein Xbox Live-Account zählt. Bezahlt wird mit Microsoft Points oder Kreditkarte.
Quelle
was haltet ihr davon?
ich denke mal nicht das microsoft eine chance gegen steam hat und wie ich gehört habe sollen auch keine spiele die steamworks nutzen im live store verkauft werden.
ich schätze mal damit ist gfwl endgültig zum scheitern verurteilt

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)

Microsoft ist in der Tat ein bisschen spät.. naja spiele ohne datenträger haben eh kein wert und für wertloses zahl ich nicht

Die PC Spieler werden das auch nicht annehmen, jahre lang verarscht werden setzt sich im Kopf fest.. wenns jetzt Halo 3, Wars und Reach da ab dem 15.11 geben würde vielleicht, aber nicht mit so nem 08/15 Fable 3.. oder dem grauenhaften AOEO das nichts mit AOE zu tun hat..

vorallem da sich immer mehr entwickler steam zuwenden, selbst das neue fallout nutzt ja nicht mehr live sondern steamworks, genau wie medal of honor oder black ops.

ich persönlich würde auch kein geld für spiele als download ausgeben, aber in dem bereich hat steam ja schon bewiesen das ein markt da ist wo die leute mehr geld für eine downloadversion ausgeben anstatt sich die retail zu kaufen

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)

Naja ich denke mal das meiste verkauft steam eher mit den "deals" da würde ich sogar manchmal schwach werden wenn ich nicht genau wüsste das Steam mir nicht auf die HDD kommt..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin