Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hilfe bei Tauschhandel!
#1

Hey leute.
Ich habe vor kurzem mit nem Typen getauscht gehabt. Mein Bad Company 2 gegen sein Singularity. Des war net hier im Forum sondern woanders.

Ich habe das Spiel am Dienstag losgeschickt. Ich habe am selben Tag auch mein Red Dead Redemption losgeschickt weil ich noch nen andren Handel hatte. Das Red Dead Redemption ist am nächsten Tag angekommen sprich am Mittwoch. Aber mein Bad Company 2 ist bis jetzt (Samstag) "ANGEBLICH" net da. Und der typ sagt ich wolle ihn verarschen blablabla.

Wie kann ich herausfinden ob der Typ das Spiel doch hat?
Ich habe echt kein bock des 2te mal so verarscht zu werden.
Bei Markydarky war es auch schon so -.-

MfG
StraduX
#2

wenn du es per einschreiben verschickt hast kannste anhand der tracking id kontrollieren ob es angekommen ist, ansonsten haste leider pech gehabt. solche tauschgeschäffte über foren laufen immer auf eigene gefahr... kannst höchstens dort die mods um hilfe bitten (wie hier) aber sonst kannste da leider nicht viel machen

ps: problemfälle mit tauschpartnern aus unserem forum, nur per pn.
#3

Auch wenn Du ohne Einschreiben verschickt hast,hast Du die Möglichkeit eine
Nachforschung bei der Post zu beantragen.
Nachteil ist das es länger dauern kann und die Erfolgsquote ist gar nicht mal so schlecht.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
#4

oh hab ich nicht gewusst, kostet dich das was ausser zeit?
#5

Nein das kostet nix.
#6

Ohne Einschreiben nennt sich das ganze "Nachforschungsauftrag". Geh einfach mal zur Post und frag dort nach. Dort musst du dann ein Zettelchen ausfüllen mit Absender- und Empfängeranddresse, Inhalt, Warenwert usw. Ist an sich nicht schwer.
Damals hatte ich ein Controller verschickt der ewig bei ihm nicht ankam. Dann hab ich ein solchen Antrag ausgefüllt und siehe da, es ist auf einmal bei ihm angekommen.
#7

(31.07.2010, 09:57)StraduX schrieb:  Hey leute.
Ich habe vor kurzem mit nem Typen getauscht gehabt. Mein Bad Company 2 gegen sein Singularity. Des war net hier im Forum sondern woanders.

Ich habe das Spiel am Dienstag losgeschickt. Ich habe am selben Tag auch mein Red Dead Redemption losgeschickt weil ich noch nen andren Handel hatte. Das Red Dead Redemption ist am nächsten Tag angekommen sprich am Mittwoch. Aber mein Bad Company 2 ist bis jetzt (Samstag) "ANGEBLICH" net da. Und der typ sagt ich wolle ihn verarschen blablabla.

Wie kann ich herausfinden ob der Typ das Spiel doch hat?
Ich habe echt kein bock des 2te mal so verarscht zu werden.
Bei Markydarky war es auch schon so -.-

MfG
StraduX

Wie ehrlich ist dein tauschpartner. ?Ask

solche geschäfte mögen ja ganz ok sein aber wer garantiert dir ob du das spiel auch bekommst.
ich rate dir von solche auktionen in zukunft ab wenn du spiele auf solche riskante art bestellst oder tauscht bist du doch auch in der lage es zu kaufen zb, england import.
da hast du einen ansprechpartner ! was machst wenn dein tauschpartner sagt er hat das spiel nie erhalten:Ask


sorry aber dann kann dir niemand mehr helfen das würde genau das selbe sein wenn ich zu dir sage du bekommst 2400 ms points von mir ich brauche aber dein gamerstag und DEIN PASSWORT + email adresse ich muss dir ja die point auf deinen account laden.

denk mal logisch nach !
#8

(31.07.2010, 12:13)synesh schrieb:  wenn du spiele auf solche riskante art bestellst oder tauscht bist du doch auch in der lage es zu kaufen zb, england import.

hä? tauschen und kaufen sind 2 verschiedene paar schuhe^^ ich tausche auch ziemlich viel in unserem basar hier, weil es einfach günstiger ist als jeden mist zu kaufen... sicherheit gibts zwar keine aber deswegen ist man bei problemen noch lange nicht hilflos. einschreiben kontrollieren, nachforschungsauftrag, an die mods wenden oder man stattet eben mal der lieferadresse nen besuch ab und klopft mit nem baseballschläger freundlich an die tür... *hust* Rolleyes

nem unbekannten ohne kontaktadresse seinen gamertag anzuvertrauen ist was völlig anderes und wer sowas macht hat ganz ehrlich einen an der klatsche D
#9

So oft passiert des ja auch nicht das jemand ohne spiel dasteht man hat ja hier nicht umsonst den "bewertungs" thread und kann nachschauen ob der jenige auch zuverlässig ist Smile
#10

(31.07.2010, 12:25)Core2TOM schrieb:  
(31.07.2010, 12:13)synesh schrieb:  wenn du spiele auf solche riskante art bestellst oder tauscht bist du doch auch in der lage es zu kaufen zb, england import.

hä? tauschen und kaufen sind 2 verschiedene paar schuhe^^ ich tausche auch ziemlich viel in unserem basar hier, weil es einfach günstiger ist als jeden mist zu kaufen... sicherheit gibts zwar keine aber deswegen ist man bei problemen noch lange nicht hilflos. einschreiben kontrollieren, nachforschungsauftrag, an die mods wenden oder man stattet eben mal der lieferadresse nen besuch ab und klopft mit nem baseballschläger freundlich an die tür... *hust* Rolleyes

nem unbekannten ohne kontaktadresse seinen gamertag anzuvertrauen ist was völlig anderes und wer sowas macht hat ganz ehrlich einen an der klatsche D

klar ist es günstiger spiele zu tauschen nur du gehst jetzt vom gears forum aus und da kennt man sich doch schon.
billig sind die spiele alle-mal aber das risiko ist einfach zu hoch du weiß ja nicht mit wem StraduX getauscht hat.
die zeit wo man im forum verbringt um spiele zu tauschen kann ich es kaufen auch.
da lege ich noch einen 10 euro schein drufLol und kauf es in england und da kommt es zu 100% an.

ich hab nichts gegen spiele tauschen man solte in dem forum wo man tauscht schon eine zeit angemeldet sein um die leute besser zu kennen.
am besten ist es wenn es einen "bewertungs" thread gibt !


du glaubst doch nicht im ernst das ich wegen einem spiel das was 20 euro wert ist durch ganz deutschland gurke . Smile


mfg


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin