Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kameragewackel = Augenkrebs
#1

Oh Mann. Gefreut, gekauft und dann das! Von diesem dämlichen Kameragewackel in jeder Situation bekommt man ja Augenkrebs. Das hätte doch wenigstens optional sein können.

Ist vielen Spielentwicklern nicht klar, daß eine sich bewegende Person mit ihren eigenen Augen die Welt nicht verwackelt wahrnimmt?

Verwacklung kommt doch nur zustande, wenn die Kamera durch Bewegung/Kampfgetümmel nicht stillsteht und dann diese Aufnahmen, sei es live oder aufgezeichnet, von einer dritten Person auf einem Monitor angeguckt wird.

Klar ist GoW im 3rd Person View dargestellt, aber eigentlich soll diese Ansicht doch die Ansicht der Spielfigur sein. Es rennt ja kein Kameramann hinterher.

Wie dem auch sei. Das Kameragewackel ist extrem störend, da kann ich keine 10 Minuten hingucken, da bekommt man ja Kopfschmerzen. Action und Getümmel schön und gut und richtig; das sollte aber kein Grund für ein ständiges Rumgezucke des Sichtfeldes sein. Fehlkauf. Na toll. :evil:
Zitieren
#2

Und jetzt ? D

Du schreibst hier nen text,weil die die Kamera nicht gefällt. Rolleyes
Zitieren
#3

Wackelt die so? Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen D
Zitieren
#4

mir eigentlich auch nicht...

IronLord scheint es wohl einfach nicht gegönnt zu sein gow zu spielen.
Zitieren
#5

lol? schon mal daran gedacht IronLord (ober der da noch so Iron ist bei dem übelkeitsempfinden beim wackeln :P bliebt dahingestellt ^^ ) das die Kamera der Spielfigur den augenentspricht nur nach hinten und oben versetzt??
die geht mit den schwinungen mit die der char auslöst.
und dan wackelt die auch beim renne. nur das gehirn gleicht das aus bzw dem fehlt es nicht auf, da der gesamte körper ja in bewegung ist, nur nicht deiner. denn du sitzt da und zogst. würdest du genauso wackeln wie phoenix dann würde dir das auch nicht auffallen.
Zitieren
#6

Die Verfolgerkamera hat was Dramatisches und
bringt den Spieler noch tiefer in das Geschehen
rein finde ich.

Und so sehr verwackelt diese Perspektive auch nicht da es immer noch übersichtlich bleibt. Smile
Zitieren
#7

Ich finds nicht wirklich schlimm, dass die Kamera ein bisschen wackelt.
Zitieren
#8



Ich will ja nichts sagen aber, wenn du läufst, ist dein Blick auch Starr und Zentriert ?

Kleiner Tipp, konzentrier dich mehr auf den Punkt wo du hinwillst und nicht auf die Kameraführung!

GT: maYbe qp
Zitieren
#9

da hat M4yB3 recht. aber war$cheinlich bist du einfach zu empfindlich auf das kamera gewackel. eine art seekrankheit lol.
Zitieren
#10

Zitat:Original von M4yB3


Ich will ja nichts sagen aber, wenn du läufst, ist dein Blick auch Starr und Zentriert ?

Kleiner Tipp, konzentrier dich mehr auf den Punkt wo du hinwillst und nicht auf die Kameraführung!

Wie ich oben schon in anderer Form geschrieben habe, ist es ein Unterschied, ob man eine "wackelige" Situation durch die eigenen Augen wahrnimmt oder von einer Kamera aufgezeichnet an einem Bildschirm ansieht. Für den, der selbst läuft, steht die Welt ja trotzdem still, auch wenn er selbst "durchgeschüttelt" wird. Die Kamerapositionierung selbst ist ja ok, nur das Geschüttel leider nicht.

Der Thread ist ja eigentlich völlig irrelevant und hilft weder mir noch anderen. Ich wollte nur mal meinen Ärger rauslassen.

Kennt jemand Rogue Trooper? Ein urstgeiles Spiel gleiches Typs und gleicher Kameraführung. Da wackelt die Kamera aber nicht hin und her und hoch und runter... sehr angenehm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin