Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Video Mode not supported
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Spiel intalliert (mit Patch), starte das Spiel, der Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint die Meldung "Video Mode not supported". Der Sound funktioniert einwandfrei, ich höre Einführungstimme und Musik.

Habe Intel Core 2 Duo 6600, ATI 1950XTX, 2.048 MB RAM, 17" Bildschirm mit 1.024 * 768 Einstellung.

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus!
Zitieren
#2

Hi,

hast du das Problem auch bei anderen 3D-Spielen?

Ich würde auf eine zu hohe Bildschirmaktualisierungsrate (Hertz-Zahl) beim Monitor tippen. Was für einen Monitor hast du? Die meisten TFT's unterstützen nur max 75 Hertz (Hz).

Kannst ja mal testen ob es mit einer niedrigeren Hz-Zahl klappt:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte 'Einstellungen' -> Erweitert -> Registerkarte 'Monitor' -> teste es mal mit 60 Hertz und auf Übernehmen und dann auf OK.

Hast du den neusten Catalyst-Treiber (Grafikkartentreiber) drauf?
Zitieren
#3

Hallo,

nein, mit anderen Spielen habe ich das Problem nicht, Crysis lief auch einwandfrei.

Habe die Einstellung 1.024 * 768, True Colour (32-Bit), 60 Hz. Habe auch schon höhere Auflösung versucht.

Neueste Catalyst-Treiber und DirectX 9.0C Treiber runtergeladen. Bislang alles erfolglos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von NEo-Shadow02
20.11.2007, 09:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin