09.08.2016, 16:24
(09.08.2016, 08:42)Marc schrieb: etwas übertreibt ihr aber auch...
...in welchen punkten?
zumal ich mich frage wie jemand ausser uns selbst beurteilen kann wann wir mit unserer persönlichen meinung "übertreiben". weil ihm unsere meinung nicht passt? nicht zu übertreiben müsste ja dann im umkehrschluss bedeuten unsere meinungen denen anderer anzupassen um uns das ganze schöner zu reden als wir es empfinden. klar macht man sich mit negativer kritik keine freunde, das ist allerdings auch nicht das ziel dahinter.
das ende von gears wirds im hinblick auf weitere teile wohl kaum werden. wie auch schon bei judgment wirds trotzdem viele spieler geben die es gut finden oder sich das zumindest einreden. manche spieler wollen keine kritik über ihr heiligtum hören oder äussern und nehmen einfach alles hin wie es kommt. wie oft durfte ich mir in partys schon anhören "wie kannst du nur etwas gegen gears sagen?" gears 4 wird sich sicher gut verkaufen und auch weitere teile nach sich ziehen, dass die reihe aber mal wieder so wird wie ich sie mit teil 1 kennen und lieben gelernt habe halte ich inzwischen für ausgeschlossen.
a) genug vom alten kram gesehn? was genau meinst du mit "kram"? ich würde sogar lieber mehr vom alten kram sehen, sofern damit designs gemeint sind. denn die wirken in gears 1, 2 und teilweise auch 3 wie aus einem guss und passen fast alle zueinander.
b) niemand verteufelt jede änderung. das ist verallgemeinerter blödsinn und in der tat nicht nur bei gears der fall. wie schon oft erwähnt gibt es gute und schlechte änderungen, ich denke da sind wir uns einig. als schlecht empfundene änderungen werden natürlich viel stärker thematisiert als gute, was die guten aber deswegen nicht ausschliesst sofern es welche gibt.
(09.08.2016, 13:36)NaticX schrieb: ich finde, dass es spiele gibt wo eine große vielfalt an Schiesseisen dazu gehört. CoD, Battlefield etc. Und dann gibt es Spiele in denen es nicht die Masse, sondern die Ausgewogenheit ausmacht und auch wichtig ist. Und da sehe ich Gears. Für jeden Verwendungszweck gibt es eine Waffe, evtl. zwei, aber nicht mehr.
sehe ich auch so. weniger ist eben manchmal mehr. gerade die einzigartigkeit der waffen macht viel aus. in gears hatte fast jede cog waffe quasi ein locust gegenstück:
lancer vs hammerburst
longshot vs torque bow
hammer of dawn vs boomshot
snub vs boltok
und ich glaube unter anderem deswegen kams auch so gut an. du hast eben diese 2 fraktionen mit unterschiedlicher ausrüstung und obwohl beide verschieden sind, sind sie doch auch irgendwie gleich. in der hinsicht würde ich gears sogar mit nem 2wk shooter vergleichen. könnte da noch stundenlang drüber schreiben aus welchen gründen gears 1 für mich bis heute noch etwas besonderes ist und es die neuen teile nicht mehr sind, aber letztendlich hat die reihe seine besten zeiten schon hinter sich - jedenfalls für mich ist es nichts herausragendes mehr. schade drum.