21.12.2010, 23:42
Zitat:überleg mal als bei dead space 1 ein haufen viecher auf uns zugerannt kam und wir vor lauter panik versucht haben was zu treffen und jetzt in dead space 2 bäm bäm bäm machste die 5 fache menge an gegnern problemlos weg. du kannst ja jetzt (auch trotz schwerelosigkeit) schneller treten und knüppeln als chuck norris. das beklemmende und die panik sind somit schonmal weg... leicht übertrieben gesagt finde ich ist das spiel teilweise zu nem action shooter verkommen wie es auch bei splinter cell der fall war. spiel nochmal teil 1 durch und zieh dir DANN die dead space 2 demo rein.
ich sag mal so, im ersten Teil fand ich die Steuerung auch sehr gelungen und Schreckmomente hatte ich da nicht, weil maßig Gegner auf mich zugerannt sind, sondern weil urplötzlich aus irgendeiner Ecke so ein Viech gesprungen kam.
Hatte man zum Ende von Teil eins zB den Ripper, waren die Gegner kein Problem mehr.
Isaac hat eben dazu gelernt, was das Töten angeht
einen Minuspunkt habe ich bei der Demo aber doch gefunden, dieser Abschnitt in der Kathedrale (sieht aus wie so ne Kirche) reißt mich ein wenig aus der Weltraumatmosphäre heraus. Hoffe davon gibt es nicht zu viele Abschnitte.
"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."