17.02.2013, 15:06
*threadausgräber*
endlich mal wieder Dead Space 1 durchgezockt und das teil fetzt einfach! das horror-feeling funktioniert immer noch, obwohl ich das game fast auswendig kenne^^ die schattenspielerein und soundeffekte erzeugen hier echt ne wahnsinns atmosphäre. jetzt ist mir aber auch mal deutlich aufgefallen was mir am klassiker nicht so gefallen hat:
endlich mal wieder Dead Space 1 durchgezockt und das teil fetzt einfach! das horror-feeling funktioniert immer noch, obwohl ich das game fast auswendig kenne^^ die schattenspielerein und soundeffekte erzeugen hier echt ne wahnsinns atmosphäre. jetzt ist mir aber auch mal deutlich aufgefallen was mir am klassiker nicht so gefallen hat:
- die steuerung: LT+A zum nachladen oder keine schnellaufladung für stase usw furchtbar.
- die zero-g sprünge von wand zu wand: oft wird der zielpunkt nicht anerkannt und man verliert total schnell die orientierung. das freie rumfliegen in der schwerelosigkeit ist mit ds2 deutlich verbessert worden!
- die boardkannonen: gibt zum glück nur 2 kleine stellen im spiel wo die vorkommen. lassen sich grauenhaft steuern und nerven einfach nur.
- gegner zerstückeln: die riesigen blutfontainen gabs hier leider noch nicht und das zerstampfen ist seit ds2 auch viel besser.
- textlogs werden beim aufsammeln automatisch geöffnet: ich hasse die textlogs! vorallem wenn einem dann noch ein gegner ins gesicht springt und ich erstmal den text wegdrücken muss bevor ich mich wehren kann. von mir aus hätte man die textlogs komplett weglassen können
- wegpunkte: es ist nicht immer klar wo man hin muss und ständig musste ich RS für den wegpunkt klicken oder auf die karte gucken