15.06.2012, 17:44
Zitat:In einem Interview äußert sich EA Label Präsident Frank Gibeau zu den nötigen Neuerungen im Horror-Shooter Dead Space 3. Gibeau nahm dabei kein Blatt vor dem Mund und gab zu verstehen, dass man die frühen Fans nicht dazu bringen will, dass sie sich so wörtlich "angepisst fühlen" indem man sich zu weit von den ursprünglichen Horror-Wurzeln entfernt, dennoch müsse man die Serie etwas breiter aufstellen, um die gewachsene Spielerschar zufrieden zu stellen. Es sei jedoch nicht im Sinne des Erfinders, dadurch die ursprünglichen Fans und Kunden zu vergraulen.
"Was wir bislang mit jedem Ableger der Serie versucht haben, ist eine völlig andere Geschichte rund um den Helden Isaak zu erzählen und im selben Zug neue Features zu integrieren um die Spielerfahrung somit zu erweitern. So haben wir neue Ideen wie beispielsweise den Coop-Modus mit eingebracht, gleichzeitig haben wir das Spielprinzip an sich durch die Integration neuer Action-Elemente etwas zugänglicher gemacht, ohne dabei die Horror-Passagen zu vernachlässigen. Wir können die Horror-Ausrichtung nicht verlassen, denn das ist es, was Dead Space ausmacht."
"Wir sind in dieser Weiterentwicklung sehr vorsichtig und wir lauschen auf unsere Fans und hören zu, was sie sagen. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir mehr vom Spiel preisgeben, das zeigt, wie tief der Horror wirklich mit dem eigentlichen Spiel verwurzelt ist. Es geht keinesfalls darum, sich vom Horror und den Grusel-Elementen abzuwenden oder diese in den Hintergrund zu drängen. Derzeit fühlen wir uns sehr wohl mit diesen Änderungen aber wir achten sehr genau darauf, die grundsätzliche Spielerfahrung nicht zu ändern, um so unsere treuen Fans nicht zu verlieren."
Quelle: http://www.xboxfront.de/index.php?page=1...&nid=30346
das blabla klingt ja alles schön und gut, wenn ich mich aber an das gezeigte der e3 erinnere wird mir immernoch schlecht... was mich stört: die entwickler scheinen den unterschied zwischen "verbesserungen" und "änderungen" nicht zu verstehen. in dead space 2 fand ich z.b. die bewegung in der schwerelosigkeit ne gute verbesserung und das übertriebene rumgeballer gegen ende eine überflüssige änderung (da war ich schon angepisst) mich als fan hat man mit dead space 3 definitiv vergrault