05.06.2012, 09:36
Der erste Teil war eine echte Perle, ein unglaublich intensives Spielerlebnis nicht nur durch die gezielten Schockmomente, sondern auch durch die omnipräsente beklemmende Atmosphäre, in der man einfach nie zur Ruhe kommen konnte.
Der Zweite ging dann schon mehr in Richtung Action. Statt ab und zu ein oder zwei Nekromorph aus den Wänden springen zu lassen und mit der Angst des Spielers zu spielen, galt hier Masse statt Klasse.
Wenn es Kämpfe gab, dann schon eher gegen 10 - 20 Nekromorph, Horroreffekte gab es zwar ein paar Gute (zum Beispiel fand ich den großartig, in der seine Freundin ihn in einem QTE mit der Giftspritze angreift) - aber viel wenig zu um das Gefühl von Gefahr aufzubauen, die nicht einfach von Gegnerhorden, Munitionsmangel und permanent zu wenig Leben bestimmt wurde.
Der dritte Teil sieht mir jetzt noch mehr nach Action aus, was mir überhaupt nicht gefällt.
Deckungssystem? Kampfrolle? FEUERGEFECHTE?!
Das hat für mich einfach nichts mehr mit meinem geliebten Dead Space zu tun..
Der Zweite ging dann schon mehr in Richtung Action. Statt ab und zu ein oder zwei Nekromorph aus den Wänden springen zu lassen und mit der Angst des Spielers zu spielen, galt hier Masse statt Klasse.
Wenn es Kämpfe gab, dann schon eher gegen 10 - 20 Nekromorph, Horroreffekte gab es zwar ein paar Gute (zum Beispiel fand ich den großartig, in der seine Freundin ihn in einem QTE mit der Giftspritze angreift) - aber viel wenig zu um das Gefühl von Gefahr aufzubauen, die nicht einfach von Gegnerhorden, Munitionsmangel und permanent zu wenig Leben bestimmt wurde.
Der dritte Teil sieht mir jetzt noch mehr nach Action aus, was mir überhaupt nicht gefällt.
Deckungssystem? Kampfrolle? FEUERGEFECHTE?!
Das hat für mich einfach nichts mehr mit meinem geliebten Dead Space zu tun..
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen